Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessmen am 23.04.2011, 21:03 Uhr

Eine frage zwecks ernährung

Was kann man noch einnehmen oder ersatzweiße essen, wenn ein 16 Mädchen kein Fleisch, kein Fisch, wenig Wurst und wenig Gemüse isst???
Weil sie bekommt probleme mit den Knochen, sie ist ja noch in der wachstumsphase, die Äeztin sagte sie nimmt zu wenig nährstoffe auf die in Fleisch und Fisch drin ist, aber sie sagte ihr keine alternative.
Hat jemand ahnung???

 
6 Antworten:

Re: Eine frage zwecks ernährung

Antwort von Fru am 23.04.2011, 21:25 Uhr

Milchprodukte

Ich hab 25 Jahre ohne Fleisch, ohne Wurst, ohne Fisch überlebt und ich bin auch groß geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage zwecks ernährung

Antwort von Birgit73 am 23.04.2011, 21:41 Uhr

Huhu,

ich bin seit meinem 11. Lebensjahr Vegetarierin und lebe auch noch!

Außer natürlich Milchprodukte gibts ja auch verschiedene Sojaprodukte. Es gibt Würfel aus Soja, kann man z.B. für Soja-Gulasch benutzen oder z.b. Soja-Granulat, kann man z.B. für veg. Bolognese-Tomaten-Soße für Nudeln kochen usw.

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage zwecks ernährung

Antwort von moon* am 23.04.2011, 22:59 Uhr

Mein Kleiner bekommt ein von der Heilpraktikerin verschriebenes
Nahrungsergänzungsmittel. Das mische ich ihm ins Essen.
Essen tut er übrigens alles, er kann es aber nicht richtig verwerten.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage zwecks ernährung

Antwort von Beatrix in Canada am 24.04.2011, 17:24 Uhr

Kein Fleisch, Fisch oder Wurst zu essen ist kein Problem, auch nicht fuer Kinder oder Teenies. Wer allerdings in der Situation auch nur wenig Gemuese isst, der riskiert durchaus Ernaehrungsdefizite.

Gute Alternativen waeren auch Sojaprodukte und Leguminosen. Also Bohnen und Linsen. Hirse und Quinoa sind auch gute Eiweiss- und Eisenlieferanten. Damit kann man auch gute Salate machen, z.B. Quinoa mit Kichererbsen.

Ich mache auch oft Pasta mit einer Tomatensosse, die wie Bolognaise aussieht und daher gut bei Kindern ankommt. Aber sie hat viel Gemuese drin (z.B. geraspelte Moehren und Zuccini) und ein Sojaprodukt, das wie Hackfleisch schmeckt. Das wird dann alles fein pueriert und man sieht nichts davon.

Oder schau mal in die indische Kueche rein, die auch oft viele gute vegetarische Rezepte hat. Dalsuppen sind sehr beliebt und einfach. Dal sind alle moeglichen Sorten von Linsen, oftmals rote, die schneller kochen.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hülsenfrüchte

Antwort von KaMeKai am 25.04.2011, 14:15 Uhr

sollte sie essen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen.
Gemüse MUSS sie essen, wenigstens einige Sorten und viel Salat und Obst. Milchprodukte sind fürs Calcium wichtig.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage zwecks ernährung

Antwort von Kikilotta am 26.04.2011, 15:13 Uhr

Bin auch seit ungefähr meinem 10 Lebensjahr fast-Vegetarierin ;)

Was ich sehr gerne mag, sind Sojaklösse. Die kann man anbraten, in Tomatensauce tun etc. Passen wirklich zu allem!

Zudem sind Pilze supergesund und wichtig für Vegetarier. Pilze kann man ja auch überall reinschmuggeln...ich mag sie z.B. sehr gerne auf dem Grill mit Frischkäsefüllung, oder in Saucen, Salat...

Kerne sind auch gut. Die kannst du deiner Tochter ins Müsli geben, in den Salat, ins Brot, die Suppe etc.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Würde gerne meine Ernährung umstellen und suche eine Seite/Rezepte....

nur mit gesundem, fettarmen Essen, hat wer einen Tipp für mich ??? Hab schon etwas gegoogelt, aber war nicht so das richtige dabei, suche einfache und schnelle Rezepte, Danke schon mal

von Lienchen 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Was versteht Ihr unter gesunde Ernährung bei Kindern bzw. welche Tipps habt ihr?

Hallo, mein Sohn hat im zarten Alter von zwei Jahren schon Karies. Wir bemühen uns wirklich ihn gesund zu ernähren, nicht viel Süßes, eigentlich nur Wasser usw. Jetzt hat der Zahnarzt gestern gesagt wir müssen wirklich darauf achten was er zu essen kriegt. Jetzt meine ...

von mum28 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

HILFE !!! zuckerfreie Ernährung

hallo ihr lieben ich benötige mal ein bisschen hilfe. unser sohn (6) reagiert so wie es aussieht extrem auf süßes. d.h. wenn er was süßes bekommt, wird er ca 10 min. später motzig, total schlecht gelaunt,wütend auf alles und jeden. da stört ihn echt die mücke an der ...

von 3fachMama 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Frage zu gesunder ernährung

was denkt ihr. Frühstück, Brot, zwischenmahlzeit obst (zb mal eine birne oder ähnliches) Mittags meistens eine Zwischenmahlzeit Nachmittags wieder obst und abends deftig. das es nicht gesund ist weiss ich, aber was wäre besser? was meint ihr? Mein Mann arbeitet bis ...

von Teufel89 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung- ich verzweifel

Hallo, ich (Ende 14SSW) bin ganz neu hier und auch zum ersten Mal schwanger. Wirklich unglaublich schön. Allerdings habe ich totale Probleme mit der Ernährung. Wie regelt ihr das? Was esst ihr? Wie sieht´s aus mit Fertigsoßen oder Tiefkühl- Rahmgemüse. Ständig bin ...

von Lucy3010 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen. Ich habe da mal ein paar Fragen, zum Thema Ernährung. Unsere Drillinge sind nun 16 Monate alt. Mein Mann und ich passen sehr auf, was die drillinge zu essen und zu trinken bekommen. Mein Mann hat einen sehr empfindlichen Magen, er ist dahinzu auch noch ...

von aus2macht5 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

gesunde ernährung im Sommer

hab mal ne dumme Frage, bei dem heißen Wetter hat man ja nicht Lust jeden Tag zu kochen oder warm zu essen. Als Erwachsener isst man da viel Salat und so, was kleine Kinder aber schlecht kauen können. Wie kann ich in der Sommerzeit meinen Kindern gesund und ausgewogen ernähren? ...

von fantasypucki 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

problematische Ernährung bei krankem Kind

Kind B hat die Mundfäule (Stomatitis Aphtosa). Kann nix kauen oder beißen. Alles fruchtige oder gewürzte brennt ihr ganz schrecklich beim essen. Nun gabs bisher: Griesbrei, Kartoffelbrei (fast ungewürzt), Pudding und Puddingsuppe in allen Sorten Und nun fällt mir nichts ...

von momoo 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ballaststoffreiche Ernährung

Ich habe im Moment mit der Großen (6 J.) so einige Probleme. Sie hat teilweise harten Stuhlgang, der den Po schon mal blutig hinteläßt. Wir haben jetzt Lactulose bekommen, damit der Stuhl weicher wird. Sie kann auch öfter am Tag die Toilette besuchen, es bleibt leider ...

von LauraMarieZicke 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.