Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 21.04.2013, 9:48 Uhr

Rezept für Pfannkuchen wo wenig Eier drin sind oder keine??

Ich habe nur 3 Eier und meine Männer wünschen sich Pfannkuchen!
Hab vergessen noch welche zu kaufen!
Gibt es so ein Rezept??
LG
Tanya

 
4 Antworten:

Re: Rezept für Pfannkuchen wo wenig Eier drin sind oder keine??

Antwort von claudi700 am 21.04.2013, 9:55 Uhr

nimm die 3 eier und mehr milch, mineralwasser und gib ein wenig backpulver in den teig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pfannkuchen wo wenig Eier drin sind oder keine??

Antwort von Maxi2011 am 21.04.2013, 10:07 Uhr

Danke schon mal!
Machst du die Teigmenge nach Augenmaß oder kann man jedes Rezept nehmen und den Teig so strecken???
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pfannkuchen wo wenig Eier drin sind oder keine??

Antwort von kruemel-inside am 21.04.2013, 13:38 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1697381278141669/Pfannkuchen-mit-Hafermilch.html

Sollte auch mit normaler Milch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pfannkuchen wo wenig Eier drin sind oder keine??

Antwort von claudi700 am 22.04.2013, 9:04 Uhr

ich mache das nach augenmaß, wichtig ist die konsistenz des teigs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pfannkuchen, Eier

Suche Rezepte mit hartgekochten Eiern

Mein Sohn war gestern Ostereierschießen und hat 35 Eier gewonnen, so und nun was machen damit? Gestern abend gab es gefüllte Eier, nächste Woche mache ich Eier mit Senfsoße, aber was kann ich noch damit machen? Suche leckeres Rezept für Eiersalat und euere Ideen, freu mich ...

von schildi 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Brauche mal einen Tipp: Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Meine Freundin (die ich aber gerade nicht erreiche) macht diesen Röllchenteig immer im Backofen und nicht iun der Pfanne. Kennt das jemand? Wie mache ich den diesen Teig? Oder genauso wie den Pfannkuchenteig? Was kennt ihr noch für Varianten außer Lachs, Schinken und ...

von FelisMam 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchentag

Hej allesammen! heute ist in DK pandekagedag - also Pfannkuchentag. oder auch "Weißer Dienstag". Da morgen, am Aschermittwoch, ja das 40tägige Fasten bis Ostern anfängt, hat man früher den Tag davor dazu benutzt, die letzten "weißen" Speisen, die für die Fastenzeit nicht ...

von DK-Ursel 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Kann man Eierstich warm stellen?

Ich mache an Heiligabend als Vorspeise eine Eierstichsuppe. Möchte den Eierstich mit einem kleinen Keksausstecher in Sternchenform machen. Das macht natürlich ein wenig Arbeit. Meint ihr, ich kann den Eierstich machen, die Sterne ausstechen und ihn dann im warmen Backofen ...

von Holly87 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Hilfe, viel zu viele Eier!????

Hab die letzten beiden Wochen Plätzchen gebacken wie vom wilden Affen gebissen und dafür natürlich auch Zutaten gekauft! Bei den Eiern hab ich mich leider etwas vertan, bzw. bin ich zu den "Eierlastigen" Plätzchen nicht mehr gekommen und habe nun noch 18 Stück übrig! Kann man ...

von gwasslschdribbe 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Guten Morgen :-) Klingt lustig, sieht aber doof aus, Pfannkuchenteig in die Pfanne und der Rand wir fransig :-( Woran kann das liegen? Zu heißes Öl oder zu kalt? Und hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich es beim Drehen hinbekomme, dass der noch flüssige Teig nicht an ...

von Manu0707 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen mit.....??

Hallo, habe letzens ein Foto gesehen auf dem Pfannkuchen in Streifen geschnitten waren und aufgerollt wurden so daß Schnecken draus wurden (hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich und vorstellbar ) Auf dem Foto sieht man ...

von Conny2012 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Eier

Hallo, ich habe hier noch Eier, MHD allerdings der 27.04. Kann ich die noch verwenden? Waren seit dem Kauf im Kühlschrank gelagert. Wie kann ich herausfinden, ob Eier noch gut sind? Will Pfannkuchen damit machen. Danke schon mal und liebe ...

von Sternchen04 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kuchen mit nur 1-2 Eiern ???

Hallo, wir bekommen morgen spontan Besuch und ich möchte gerne einen Kuchen backen.........hab allerdings nur noch 2 Eier im Haus und finde kein Rezept mit keinen Eier bzw. nur einem oder zwei !! Zum einkaufen komme ich morgen auch ...

von kiara1234 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.