Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 20.04.2013, 14:08 Uhr

Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rezepten für leckere Obstkuchen / Obsttorten / Obstschnitten.
Nun habe ich bisher immer wieder den üblichen Obstkuchen gemacht..., Tortenboden, Obst darauf, Tortenguss, fertig. Den finden wir inzwischen ein bisschen langweilig... Apfeltorte kommt auch nicht mehr so gut an, den habe ich auch öfters gebacken. Mit und ohne Streusel...
Also wenn Ihr irgendwelche leckeren Ideen hättet...
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir verraten würdet, was alles Obstiges Ihr im Backofen zaubern könnt!
Danke fürr Eure Beiträge sage ich schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura

 
7 Antworten:

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von Fru am 20.04.2013, 16:03 Uhr

Zaubern und Backen schließt sich bei mir aus :D

Trotzdem kommen Fantaschnitten immer super an und das geht auch ohne Zaubern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von Ricky50 am 21.04.2013, 9:15 Uhr

Guten Morgen!
Wie wäre es mit einen Apfelmuskuchen? Geht schnell und ist lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von babylovemai2013 am 21.04.2013, 9:35 Uhr

bayerischer hochzeitskuchen ist auch total lecker..
mit pfirsichen und der guss ist aus mit vanillesoße ohne kochen angedickten maracujasaft hmmmm so frisch und leckerrr schmeckt der

wenn du magst schick ich dir das rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von claudi700 am 21.04.2013, 9:52 Uhr

du kannst entweder torten machen (pfirsich-sahne, kiwi-torte, ananas-quark-torte, schwarzwälder), oder einfachere kuchen (erdbeer-joghurt-kuchen auf mandelbaiser, kirschli-kuchen, schwäbischer apfelkuchen, kirsch-quark-streusel, spiegeleikuchen, käsekuchen mit pfirsichen/aprikosen/mandarinen usw usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von lilatiger74 am 21.04.2013, 12:47 Uhr

Himbeer-Schmandkuchen
Fantakuchen (mit Pfirsichen oder Pflaumenmus)
Kirsch-Mohn-Kranz
Kirschtorte Holländerin
Eierlikörkuchen mit Heidelbeeren

Rezepte reiche ich bei Bedarf gerne nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von schreinerlaura01 am 22.04.2013, 13:51 Uhr

Hallo,
vielen Dank für diene Idee!
Ja, es wäre schön, wenn du mir das Rezept verraten würdest! Ich würde mich riesig freuen und den Kuchen gerne backen.
LG,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Antwort von schreinerlaura01 am 22.04.2013, 13:54 Uhr

Hallo,
danke für deine Ideen!!! Es wäre nett von dir, wenn du mir die Rezepte zuschicken könntest! Zunächst würd eich gerne den Himbeer-Schmandkuchen und die Kirschtorte Holländerin ausprobieren...
LG,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstkuchen

Hallo ich möchte einen Obstkuchen machen - prinzipiell kein Problem, aber ich würd gern von Euch wissen wie ihr Euren macht. Also welches Obst ihr nehmt, ob ihr Tortencreme oder Marmelade unter das Obst streicht usw. Kann ich den ...

von Conny2012 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstkuchen

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.