Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nest1984 am 19.04.2013, 19:10 Uhr

@hase

Wie läufts mit deiner torte?

Ich bin fertig! ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Wow - superschön!

Antwort von Hase67 am 20.04.2013, 12:16 Uhr

Mein Kuchen ist seit heute Morgen auch fertig, ich konnte gestern Abend leider nicht so weit machen, wie ich wollte, weil a) meine Tochter früher wiederkam als geplant und b) die Ganache noch nicht fest genug war (zu spät angefangen, weil mir beruflich die Woche einiges dazwischenkam).

Foto stelle ich dir ein, sobald mir mein Mann die Bilder, die er gemacht hat, auf den Rechner zieht - er hat eine deutlich hoch auflösendere Kamera auf dem Handy.

Geklappt hat es insgesamt gut, nur ist mir die Ganache doch etwas zu fest geworden (ich habe im Eifer des Gefechts wohl doch etwas zu viel Kuvertüre genommen) und ließ sich nicht so gut verstreichen, ich habe teilweise mit den Händen mit Einmalhandschuhen und teilweise mit dem Palettmesser gearbeitet. Das bestellte Rollfondant (mit Vanillegeschmack) und Schokofondant (Vollmilch) ließ sich ganz gut verarbeiten, wobei ich das Schokofondant etwas bröckeliger und weniger gut zu "ziehen" fand als das Vanillefondant.

Modellierzubehör habe ich fast nicht gebraucht, nur zwei scharfe Messer, einen Cocktailpiekser, meine Silikon-Ausrollmatte und mein Silikonnudelholz sowie etwas Palmin für die Hände und die Ausrollflächen, damit es nicht so klebte. Die Sachertorte eignet sich auch gut für den Kuchen, sie ist schön stabil, so dass ich ihn sogar aufrecht hinstellen konnte (davor hatte ich etwas Bammel).

Als "Nieten" für die Tasche habe ich silberne Zuckerperlen für Eisdekor verwendet und die "Nähte" mit dem Cocktailpiekser modelliert. Für den Taschenreißverschluss habe ich einen groben Stoffreißverschluss in den Schokofondant gedrückt und anschließend mit Gelgold bemalt.

Als Deko für die Tasche mache ich jetzt noch zwei Röschen aus Blütenpaste, die habe ich in Soft Peach und pale green bestellt...

Foto folgt!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.