Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 12.12.2012, 12:53 Uhr

Hilfe, viel zu viele Eier!????

Hab die letzten beiden Wochen Plätzchen gebacken wie vom wilden Affen gebissen und dafür natürlich auch Zutaten gekauft! Bei den Eiern hab ich mich leider etwas vertan, bzw. bin ich zu den "Eierlastigen" Plätzchen nicht mehr gekommen und habe nun noch 18 Stück übrig! Kann man ja schon noch verkraften...

Nun hab ich der Nachbarin eine Dose Plätzchen rüber gebracht und ein paar Tage später kam sie klingeln und brachte mir als Dank dafür ein Platte frische Eier von ihren Hühnern!

Jetzt sitz ich auf 28 (!!!) Eiern fest! Was mach ich damit nur???? Ich will ja nicht, dass sie schlecht werden!
Kuchen backen fällt aus... haben ja mehr als genug Plätzchen und keine Zeit noch mal welche zu backen!
Und nur mit Frühstückseieren und Eiersalat krieg ich die Menge ganz gewiss nicht weg!

Gebt mir bitte ´n Tipp!!!!
Übrigens, wir sind nur zwei Esser (der Kleine isst ja noch nicht mit am Tisch )

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, viel zu viele Eier!????

Antwort von Anja+Calvin am 12.12.2012, 13:03 Uhr

Pfannkuchen, abends mal Rührei zum Brot. Eierstich machen und einfrieren.

Bei so vielen würde ich wohl noch welche verschenken, je nachdem wen du in der Nähe hast, Freundin, Eltern, Schwiegereltern ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viel zu viele Eier!????

Antwort von claudi700 am 12.12.2012, 13:13 Uhr

hallo,

omelette machen (da brauchst du locker gleich mal 6 - 8 eier)

biskuit backen und einfrieren, suppe mit eierstich.

pfannkuchen backen, aufschneiden und einfrieren als suppeneinlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viel zu viele Eier!????

Antwort von Foreignmother am 12.12.2012, 14:21 Uhr

Gemuesequiche, Omelette, Kuchen zum Verschenken, Mayonnaise, Carbonara,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viel zu viele Eier!????

Antwort von AnnaMa am 12.12.2012, 16:14 Uhr

Hallo,

wie wärs mit hartgekochten Eiern, die kann man dann als Brotbelag nehmen, dem Kind in die Schule mitgeben, zum Salat dazutun oder einen Eiersalat machen.

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viel zu viele Eier!????

Antwort von JoSam am 12.12.2012, 16:53 Uhr

Wir hatten auch mal so viele...

Ich habe ganz viel Biskuitteig backen!
Dieser hier (( http://www.chefkoch.de/rezepte/533511150210875/Biskuitteig-hell-oder-dunkel.html )) ist sehr lecker und einfach. Man braucht 6 Eier, er geht toll auf und das beste: Man kann Biskuit wunderbar einfrieren.
An den Wochenenden danach habe ich immer mal wieder einen Boden aufgetaut, mit Früchten belegt und war froh, einen Kuchen ohne Backen zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, viel zu viele Eier!????

Antwort von Hase67 am 12.12.2012, 20:44 Uhr

Hi,

ich würde an deiner Stelle einen ganzen Teil portionsweise einfrieren - immer 3-4 Eier aufschlagen, verquirlen und in Tupperboxen in die Gefriertruhe - die kannst du dann bei Bedarf für Kuchen, Quiches und Rührei rausholen (oder falls du demnächst doch noch "eierlastige" Plätzchen bäckst).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Hallo! Wir sind viel draußen unterwegs, mir ist es aber auch sehr wichtig dass mittags was möglichst frisches auf den Tisch kommt. Die Kleine isst um kurz vor 12 und geht danach ins Bett, länger hält sie mittags nicht aus. Was kocht ihr denn so wenn´s schnell gehen ...

von sunnysue 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Eier

Hallo, ich habe hier noch Eier, MHD allerdings der 27.04. Kann ich die noch verwenden? Waren seit dem Kauf im Kühlschrank gelagert. Wie kann ich herausfinden, ob Eier noch gut sind? Will Pfannkuchen damit machen. Danke schon mal und liebe ...

von Sternchen04 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kuchen mit nur 1-2 Eiern ???

Hallo, wir bekommen morgen spontan Besuch und ich möchte gerne einen Kuchen backen.........hab allerdings nur noch 2 Eier im Haus und finde kein Rezept mit keinen Eier bzw. nur einem oder zwei !! Zum einkaufen komme ich morgen auch ...

von kiara1234 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikörnapfkuchen für Kinder geeignet oder eher nicht ?

Hallo ich such ein Rezept für einen Kuchen der sich gut transportieren lässt und etwas österlich ist.. ( mit Möhren( Rüblikuchen mag ich / wir keinen..) schaut doch mal aufs Rezept : Backzeit zwischen 60-90 min 250 g Puderzucker 5 Ei(er) 250 ml Öl, mild (z.B. ...

von gänseblümchenprinzessin 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Selbstgemachter Eierlikör haltbar

Hallo, ich habe von meiner Kollegin einen von ihr selbstgemachten Eierlikör geschenkt bekommen. Nun meine Fragen: Wie lange ist der nach dem Öffnen haltbar (wegen der Eier)? Muß der gekühlt werden? LG und schöne Weihnachten ...

von Sternchen04 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Ersatz für Eierlikör

Hallo, ich werde am Samstag einen Frankfurter Kranz backen, im Rezept wird die Buttercreme mit Eierlikör verrührt (100 ml). Diesmal werden auch die Kinder mitessen, daher möchte ich auf den Eierlikör verzichten. Was kann ich als Ersatz nehmen? Danke, ...

von katinka-altmark 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikör-Rezept

Hallo Ihr Lieben, ich würd gern selbstgemachten Eierlikör verschenken. Hab jetzt schon sooooo viele Rezepte gesehen, alle zwar irgendwie gleich, aber ich weis nicht wie´s besser schmeckt. Mit oder ohne Sahne, Kondensmilch oder nicht? Hat jemand von euch ein tolles ...

von Knallfrosch 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikör zu cremig?!

Hat von euch jemand ein Rezept für Eierlikör das nicht zu cremig ist? Ich habe heute einen gemacht aus 2 Eidotter 80 gr Zucker 1 P Vanillinzucker 50 ml Weingeist 2 Becher geschlagene Sahne Geschmacklich ist es recht gut, leider kann man es nicht wirklich trinken ...

von Taika 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

hartgekochte Eier

Ich habe heute mittag Eier gekocht, diese ja auch inzwischen komplett abgekühlt sind. Nun wollte ich ein Ei essen und das gelbe ist noch flüssig. Als warmes Frühstücksei ok, aber so? Ne, schmeckt nicht sonderlich. Kann ich die Eier jetzt nochmal kochen, also für ein paar ...

von silli81 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Mohnkuchenfüllung aus Eiern?

Hallo, habe ein Mohnkuchen- Rezept gefunden. Die Füllung ist aus 4 Eigelb, Zucker, Mohn und 4 geschl. Eiweiß. Da ich sowas noch nie gegessen habe, frage ich mich ob es nicht zu sehr nach Eiern schmeckt? Hat jemand schon mal so eine Füllung probiert? Danke für die ...

von erzieherin84 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.