Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 11.06.2012, 15:05 Uhr

Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Hallo!

Wir sind viel draußen unterwegs, mir ist es aber auch sehr wichtig dass mittags was möglichst frisches auf den Tisch kommt.
Die Kleine isst um kurz vor 12 und geht danach ins Bett, länger hält sie mittags nicht aus.

Was kocht ihr denn so wenn´s schnell gehen muss? Zudem essen wir vegetarisch...

DANKE, Gruß sunny

 
5 Antworten:

Re: Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Antwort von Fredda am 11.06.2012, 15:25 Uhr

Pasta mit frischen Soßen (z.B. Zucchini- und Möhrenjulienne in Brühe knapp gar dünsten, abgießen und mit ein bißchen Öl, Salz und Pfeffer mit der Pasta vermengen)

Insalata Caprese

Gebratene Zucchini

Risotto aller Art

Polenta mit Pilzen

überbackenes Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Antwort von NICOSI am 11.06.2012, 15:32 Uhr

Tortilla mit getrockneten Tomaten und Salat ( kann man auch noch locker am Abend kalt essen)

Gemüsepfanne dazu Ebly oder Reis

Bratkartoffeln und rote Beete

Pasta mit leckeren Sossen ( Tomate, Spinat-Gorgonzola, Pilzsosse, Carbonara aber ohne Speck usw)

Minestrone dazu Brot

Gemüseburger und Salat

gefüllte Tomaten, Auberginen, Paprika ect mit Reis

gefüllte fritierte Champignons mit Salat

Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen ( süss, oder pikant)

Omelettes und Salat

selbstgemachte Pizza oder Quiche

klare Brühe mit verschiedenen Einlagen ( Pfannkuchen, Griessklösschen ect)

Dampfnudeln, Germknödel

Gemüselasagne

Griessbrei mit Obstsalat

Polentaküchlein mit Ratatouillegemüse

gebundene Gemüsesuppen ( wie Kartoffel, Blumenkohl-Brokkoli, Spargel ect)

Spinat, Kartoffeln, und Spiegeleier

Käsespätzle

Bulgur oder Couscous dazu eine Auberginen-Zucchini-Paprika Gemüsepfanne und Minzjoghurt

Ofenkartoffeln und Sour Cream oder Pellkartoffeln und Butter und Kräuterquark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Antwort von Maxikid am 11.06.2012, 18:54 Uhr

frische Nudeln mit Pilzen
Gnoccis mit Spinat
Haferbrei/Griesbrei mit Apfelmus

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Antwort von Häsle am 12.06.2012, 10:56 Uhr

Mein Lieblings-Essen (geschmacklich und wegen der einfachen Zubereitung):

Nudeln mit Tomaten, Oliven und Mozzarella:

-Nudeln kochen und währenddessen die anderen Zutaten vorbereiten:
-Cocktailtomaten und Oliven halbieren, Mozzarella würfeln;
-nach Geschmack Zwiebeln, Knoblauch und frische Kräuter (da geht sehr vieles: Basilikum, Petersilie,...) hacken. Ein bisschen Olivenöl und ein bisschen Brühe (ca. 150 ml) in einen Becher geben, Zwiebel/Knoblauch/Kräuter dazugeben und ziehen lassen;
-Nudeln abtropfen lassen
-Zwiebel-Öl-Soße in den Topf geben, Nudeln und Oliven dazugeben und heiß werden lassen. Dann kommen die Tomaten rein und zum Schluss die Mozzarellawürfel. Wenn der Käse weich wird, ist das Essen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Antwort von Stripelove am 12.06.2012, 11:31 Uhr

Pfannkuchen mit Erbsen-Möhren-Gemüse oder Kohlrabi gefüllt. Oder auch mit Salat gefüllt.

Couscous auf die süße Tour – mit Butter, Zucker und Zimt, und gerosteten Mandelsplittern und Rosinen. Frisches Obst zum Nachtisch.

Gemüseeintopf. Beliebiges Gemüse, Gemüsebrühe, frische Kräuter zum Schluss drüber. Eventuell mit einen Löffelchen Schmand oder Saure Sahne verfeinern.

Gefüllte Paprika – Mais, Tomate, Olive, Reis/Couscous/Burgur /Hirse (Reste vom Vortag), eventuell Fetakäse oder Mozzarella. Füllung wie einen Salat mischen. Paprika mit Olivenöl einreiben und in der Pfanne von allen Seiten leicht anbraten. Füllen und im Ofen fertig garen.

Kartoffelpuffer mit Salat



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelles Abendessen - Tips gesucht

Hallo zusammen, da meine Kinder alle kein klassisches Abendbrot mögen (weder Brot noch Brötchen noch Brezeln etc.), suche ich nach guten Tips, was ich ihnen als Alternative abends auftischen kann. Ich habe allerdings keine Lust, abends aufwändig zu kochen und hinterher ...

von AnnaMa 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

kochbuch für schnelle Familien/Kindergerichte gesucht

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Kochbuch wo viele kindgerechte Rezepte drin stehen. Da ich vormittags berufstätig bin, bleibt mir dann zum Mittagessen zubereiten höchsten eine halbe Stunde , dann kommen meine 3 hungrigen Kinder (10,8 und ...

von Isabel_Cristina 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

was schnelles leichtes noch für morgen Mittags gesucht?

Hallo bei uns soll es morgen gerne was schnelles und leichtes zum Mittag geben.. Nachmittags Kuchen abends gibt es Kartoffelsalat mit Mayo und Wiener Würsteln und als Abschluss Tiramisu... es sollte für Kinder sein und leicht und schnell ...

von gänseblümchenprinzessin 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Dringend schneller Salat gesucht.....

Hallo, eigendlich wollte ich morgen zum Schulfest eine Gurkensalat machen - aber das lasse ich wohl lieber... Also brauche ich eine neuen schnelle Idee -am besten natürlich ohne Tomaten, Gurken und Blattsalat. Ich habe vorhin in der Schule nochmal auf die Liste ...

von Sheri+Kids 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Schnelles, wirklich ganz schnelles Mittagsessen gesucht....

Hallo, ich brauche mal Eure Tips, was Ihr so zu Mittag kocht. Es muss aber ganz schnell gehen, max. ne halbe Stunde sag ich mal. Nicht viel in der Vorbereitung und man sollte das meiste davon zu Hause haben. Meistens gibt es bei mir: Pfannkuchen m. Apfelmus Rührei ...

von bubumama 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

mal ganz kreative gesunde schnelle Gerichte gesucht (o:

Hallo ihr Lieben, ich stelle immer wieder fest, dass sich meine Koch- und Back-Talente auf die gleichen Rezepte beruhen )o: Habt ihr bitte einige ganz (kreative), gesunde, schnelle Gerichte für Groß & Klein (als Montag bis Freitag-Koch-Idee) als Tipps? Auch Chefkoch habe ...

von julieNumber2 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

was schnelles, leckeres für Silvester gesucht

So überlegen noch ob wir mit den 3 Kids wirklich essen gehen wollen, denke eher nicht. Da wir dann den ganzen abend zu Huase sein werden (2 Erwahsene und 3 Kids) such ich nach schnellen, leckeren Ideen, die wir den ganzen abend essen können und die ich gut vorbereiten ...

von Luni2701 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

leckere und schnelle Kochideen gesucht

Hallo. Kennt ihr das Problem auch? Ich habe das Gefühl, ich koche jeden Tag das gleiche. Mir fehlen einfach die Ideen um mal was anderes aus zu probieren. Haupsächlich mach ich Kartoffeln und irgendein Gemüse oder Nudel und Tomatensoße oder Kartoffelbrei mit ...

von Fabian1509 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.