Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 07.10.2009, 12:50 Uhr

leckere und schnelle Kochideen gesucht

Hallo.

Kennt ihr das Problem auch? Ich habe das Gefühl, ich koche jeden Tag das gleiche. Mir fehlen einfach die Ideen um mal was anderes aus zu probieren.

Haupsächlich mach ich Kartoffeln und irgendein Gemüse oder Nudel und Tomatensoße oder Kartoffelbrei mit Gemüse.

Wäre euch über einige leckere und schnelle Kochideen sehr dankbar.

Ach ja habe einen Sohn der 1 Jahr und 1 Monat ist. Er ißt mit vom Familientisch.

Lg und Danke im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: leckere und schnelle Kochideen gesucht

Antwort von MamaFranzi85 am 07.10.2009, 13:07 Uhr

Frage, was magst du bzw. ihr nicht z.B.
magst du Reis nicht??
bist du Vegetarierin oder kam da jetzt durch Zufall kein Fleisch/Fisch vor??

Hackbällchen mit Soße und Reis
Fisch bzw. Fischstäbchen mag meine auch schon von Anfang an (also seit sie mit bei uns mit isst) mit Kartoffelbrei
Kartoffelgratin oder andere Gemüsegratins??
Gemüsesuppe (evtl. mit Wiener), aktuell ist Kürbissuppe bei uns angesagt ;o)
Nudeln mit anderer Soße (also z.B. Käsesoße) oder Nudeln mit Spinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckere und schnelle Kochideen gesucht

Antwort von Fabian1509 am 07.10.2009, 13:10 Uhr

Also wir essen eigentlich so gut wie alles.
C. 2-3mal die Woche gibt es Fleisch. (Hab ich vergessen mit aufzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckere und schnelle Kochideen gesucht

Antwort von MamaFranzi85 am 07.10.2009, 13:19 Uhr

mh...wirklich mehr fällt mir jetzt so spontan trotzdem nicht ein was, im Prinzip kann er ja alles mitessen was nicht zu scharf bzw. stark gewürzt ist...

mir fallen auch viele Dinge mit Kartoffel ein *g*
z.B.
Kartoffelsalat mit Wiener oder Frikadellen
Kartoffeln mit Quark u. Käse und dazu nen leckeren Salat
Ofenkartoffel

vielleicht noch

Pfannkuchen mit süßer oder herzhafter Füllung (müsstest du halt den Pfannkuchen gut klein Schneiden für deinen Sohn):
als Füllung Quark, Spinat (m.Feta), Bolognesesoße,....
gefüllte Zucchini oder Paprika (m. Hackfleisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schneller & leckerer nudelsalat ohne mayo

möchte morgen zurm grillen einen schnellen & leckeren nudelsalat ohne mayo herstellen. zutaten sollen min. sein gabelspaghetti, salatgurke, tomaten, evtl. schinken und ? welches dressing würdet ihr wählen. ich koche immer nach rezept und bin nicht sooo ...

von Ro-Wi 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Suche SCHNELLE, leckere und gesunde Gerichte

Guten Abend zusammen, ich bin die Woche über immer alleine mit meinem 6 Monate alten Sohn. Oft ernähre ich mich daher 3-4 Tage vom gleichen oder ich esse ungesund. Aber das kann einfach nicht so weiter gehen.... Vielleicht habt ihr ja ein paar schnelle, leckere und ...

von Katy20 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Ganz schnelles, leckeres Essen

Hallo an alle, ich wollte euch mal zwei Blitzrezepte vorstellen, die meine Kleine (2 Jahre) liebt. Kleine Nudeln kochen (sind in 8 Minuten fertig) mit Rahmspinat aus der Gefriertruhe. Besonders gern isst sie Fisch dazu, der mit dem Spinat und etwas Sahne zusammen sehr ...

von Martina42 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.