Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina10 am 06.10.2009, 15:45 Uhr

Hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprikas?

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprikas?

Antwort von DieTwins.Tina am 06.10.2009, 16:57 Uhr

Rezept nicht wirklich. Ich fülle meine Paprika mit Hackfleischmasse (gewürzt wie für Frikadellen bzw. Hackbraten). Dann setze ich die in einen Bräter und lasse sie mit Zwiebeln, Tomatenstücken und Brühe ziehen. Nach ca. 50 Minuten nehme ich die Paprika raus und püriere die Sauce bzw. binde + würze noch nach Belieben.

LG und guten Appetit

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprikas?

Antwort von Frotteemonsterchen am 06.10.2009, 17:10 Uhr

Ohhh ja....

wir machen die immer so

für 4 Paprika

500 g gem. Hack
1 Zwiebel
1 Ei
1 Knoblauchzehe
1 Brötchen vom Vortag
200 g Sahne, gewürzt wie man möchte.
Salz, Pfeffer

Naja, dann das übliche
Hack, Zwiebel, Ei, ausgedrücktes Brötchen, Salz, Pfeffer, Knobi, einen sprutz Sahne vermengen.

Paprika füllen, in einen Topf oder sowie ich in einen gewässerten Römertopf legen, Sahne darüber u. gar dünsten - ca. 30 - 40 Min. lass ich das glaube ich drin.

Wir essen es mit Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei o. Reis

Mein Mann mag eher mehr Soße, daher nehme ich meist die doppelte Menge und würze es mit Tomatenmark bis die Soße "rosa" ist auch gebe ich da etwas Salz und weißen Pfeffer hinzu. Damit sich das Mark auch richtig auflöst erwärme ich die Sahne kräftig.

Gestehe auch, ich binde es ein wenig

Joa - mach ich jetzt auch mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprikas?

Antwort von graenna am 06.10.2009, 17:13 Uhr

so mögen wir sie am liebsten

für 3 Paprika

250 gr Hackfleisch anbraten
4-5 Kartoffel in Würfel schneiden
2 Möhren auch in Würfel schneiden zu dem Hackfleisch geben

250 ml Gemüsebrühe ins Möhren Kartoffel Hackfleisch geben ... einkochen lassen abschmecken wie man mag ggf mit passierten Tomaten damit eine schöne sämigkeit entsteht , und Sahne wie man mag oder Creme Fraich nochzugeben... würzen mit TK Kräutern oder frische Kräutern

in die ausgehöhlten Paprika füllen Käse oben drüber und das Häubchen der Paprika wieder drauf ... in den Backofen bis der Käse verlaufen ist und schön goldgelb ist ...

Paprika bleibt so schön knackig und wird nicht matschig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprikas?

Antwort von Sabrina10 am 07.10.2009, 8:27 Uhr

Vielen Dank für die leckeren Rezepte!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Rezept für gefüllte Paprikas?

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 07.10.2009, 10:34 Uhr

Ich gebe immer noch kleine Würfel Schafskäse mit unter die Hackfleischmasse. Das schmeckt meiner Familie sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gefüllte, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.