Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 06.10.2009, 21:09 Uhr

Hühnerfrikassee

Hallo,

ich suche ein leckeres und einfaches Rezept für Hühnerfrikassee.Könnte mir jemand weiterhelfen?
Welches Gemüse passt dazu?
Lg
Ela

 
2 Antworten:

Re: Hühnerfrikassee

Antwort von claudi700 am 06.10.2009, 22:50 Uhr

hallo,

das fleisch eines gekochten suppenhuhns in kleine stücke schneiden. mehlschwitze machen, mit milch und hühnerbrühe aufgießen, hühnchenfleisch, erbsen, spargelspitzen, pilzscheiben und gedünstete karotten rein. ziehen lassen, bis das gemüse gar ist, ggf noch mal würzen und servieren.

du kannst auch hühnerbrust nehmen, in feine würfel schneiden. anbraten, rausnehmen, im gleichen topf mehlschwitze machen, fleisch wieder rein und gemüse wie oben dazu.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Tweety1977 am 07.10.2009, 9:20 Uhr

winke winke zurück.Und ganz vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hühnerfrikassee

Ich esse so schrecklich gerne das Hühnerfrikassee von meiner Mutter. Möchte es jetzt auch selber mal kochen, aber nicht unbedingt aus einem ganzen Huhn. Bestimmt könnte ich doch auch Hähnchenbrustfilets (oder -schnitzel) verwenden? Habt ihr ...

von lilatiger74 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnerfrikassee

Eilig! Hühnerfrikassee ist zu würzig!!!!!!!!!

Hallo, habe heute zum ersten Hühnerfrikassee gekocht und ausgerechnet da rutscht mir die Dose mit Instantbrühe ab und es kam zuviel zum Fleisch, ansonsten ist die Konsistenz der Sauce super nur eben sehr würzig. Hat jemand einen Tip wie es diese "entschärfen" könnte ...

von anett2311 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnerfrikassee

Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

So, ich werde bald ein Fest zu einem Anlass geben, welches ich seit ich geboren wurde jedes Jahr einmal begehe. Da wird es neben meinen heißbegehrten vegetarischen Gerichten auch ein Hühnerfrikassee geben. Das Oberstandartgerciht dazu ist ja Reis. Ich möchte dazu auch Reis ...

von nagchampa 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassée CLAUDIIII hilfe...

hi, ich mache gerade mein erstes hühnerfriki und habe aber normales hähnchenfilet in die brühe gepackt, wie es einige von euch ebenfalls tun (hab mal die suchfunktion benutzt) in meinem rezept steht, aber für eine poulade, 1 stunde. wie lange brauchen die filets??? bis sie ...

von Suka73 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.