Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 18.11.2008, 22:29 Uhr

Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

So, ich werde bald ein Fest zu einem Anlass geben, welches ich seit ich geboren wurde jedes Jahr einmal begehe. Da wird es neben meinen heißbegehrten vegetarischen Gerichten auch ein Hühnerfrikassee geben. Das Oberstandartgerciht dazu ist ja Reis. Ich möchte dazu auch Reis machen, weil ich mich dunkel erinern kann, dass die Kombination lecker war.

So, nun geht mir aber die Frage im Kopf herum, welcher Reis dazu passt. Ich liebe Tilda-Reis, ein edler, duftender, etwas klebriger Basmatireis, den auch auch immer im 5kg-Sack hier habe. Ich weiß aber nicht ob die zwei sich geschmacklich verstehen. Naturreis hätte ich auch da, könnte aber auch normalen Parboiled-Reis besorgen. Der ist bekanntlich ja nicht klebrig, schmeckt auch ganz anders als der Tilda-Reis.

Hat jemand von euch eine Reisempfehlung? Wo die Konsistenz/Geschmack des Reises und das Frikassee harmonieren?


Suse

 
7 Antworten:

Re: Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

Antwort von 1-2-3.Kind am 19.11.2008, 8:53 Uhr

Also ich würde am allerliebsten den klebrigen Basmatireis dazu essen!
mmmhhhh....lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Hühnerfrikassee

Antwort von 1-2-3.Kind am 19.11.2008, 9:03 Uhr

Und da hätte ich doch auch noch eine kleine Frage zum Hühnerfrikassee...
Wenn ich die Hühnerbrust 25 min "gare", heißt das Stufe 2 auf dem Herd (wenn die höchste Einstellung 9 ist)!?!
Also erst in die sprudelnde, kochende Brühe geben und dann für 25 min auf Stufe 2 stellen???
Danke für Antworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

Antwort von speedy am 19.11.2008, 9:31 Uhr

Hi,
ich würde lockeren Parboiled Reis nehmen, evtl. 1:1 gemischt mit Naturreis.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnerfrikassee

Antwort von speedy am 19.11.2008, 9:33 Uhr

Hi,
ich würde keine Hühnerbrust nehmen, sondern für das Frikassee ein ganzes Huhn/Fleischhahn kochen und dann erst das Fleisch absammeln. So trocknet es nicht so aus und du bekommst gleichzeitig eine tolle Brühe.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

Antwort von pothi am 19.11.2008, 9:34 Uhr

ich mag am liebsten körnigen parboiled reis.

und für frikassee immer ein suppenhuhn/hähnchen nehmen, aus der brust kommt nicht genug fett raus , um es so lecker zu kriegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

Antwort von 1-2-3-4.Kind am 19.11.2008, 10:24 Uhr

Ich weiß, dass es leckerer wird mit ganzem Huhn, aber wenns dann mal schnell gehen soll...hatte hier im Forum gelesen, dass es auch mit Hühnerbrust geht!
Deswegen die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

Antwort von Leewja am 19.11.2008, 11:04 Uhr

Parboiled...


oder Blätterteigpastetchen STATT reis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Reissalat und Beilagen....Hilfe!

Hallo:-) ich sehe mich gezwungen *g*, mal wieder Reissalat zu machen. Es ist schon Eiwgkeiten her, dass ich ihn gemacht habe. Daher mal eine kleine "Umfrage": Was gehört bei Euch in einen Reissalat? Mir fällt noch Folgendes ein: Reis ...

von Butterflocke 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisblätter für Frühlingsrollen

Hallo! Habe Reisblätter für Frühlngsrollen gekauft und ausprobiert. Leider ist aus meinen Frühlingsrollen nichts geworden . Denn die Frühlingsrollen klebten an der Pfanne fest, und wenn nicht in der Pfanne, dann auf dem Teller mit den ...

von elenchen23 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisnudeln

Hallo, ich suche ein Rezept für eine Art Reisnudelsalat 8heisst das Kritharaki ?). Bei einer Freundin habe ich es mal gegessen.Es waren im Prinzip nur Reisnudeln und Paprika. Als ich nach derm Rezept fragte, sagte sie mir, dass es auf eder Packung drauf ist. schade bei - uns ...

von Jonahinternos 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hab zuviel Reis gekocht...

Hi! Hab gestern abend zuviel Reis gekocht! Hatte 5 Tassen losen Reis gekocht, und ich mach sonst immer den im Kochbeutel.Hab mich wohl ein bißchen in der Menge geirrt:-) Der Reis ist etwas klebrig.Was kann ich heute noch schönes daraus zaubern? ( Bitte nicht zuuuuu ...

von sonja33 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis oder ähnliches...

Hallo ihr Lieben, hatte jetzt ein paar Tage Magen Darm und bin jetzt langsam wieder auf den Beinen. Der Küßhlschrank ist natürlich leer und nun muss ich gleich kochen. Wollte irgendwas mit Reis machen, also schön leicht. Hab aber fast nichts mehr da, Paprika, Cherrytomaten, ...

von Alina05 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Was kann man alles im Reiskocher machen?

Hallo! Hab die Tage einen Reiskocher bekommen, der auch so einen Einsatz zum, ich schätze mal, dünsten hat. Leider ist keine Beschreibung mehr dabei, hab ihn von einer Bekannten bekommen. Was kann man, außer Reis natürlich :-), alles damit machen? Hab schon ...

von sundaygirl 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Mediteraner Reis(v.UncleBens) selbermachen!?

Hallo, ich liebe diesen 2 min. Reis von Uncle Bens! Habe den eigentlich immer zu Hause, wenn es mal schnell gehen muss. Den kann ich bestimmt auch selbermachen, wenn ich etwas Zeit habe. Ich habe auch schon gegoggelt aber nichts so passendens gefunden! Kann mir jemand ...

von knuddel-maus 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hühnerfrikassée CLAUDIIII hilfe...

hi, ich mache gerade mein erstes hühnerfriki und habe aber normales hähnchenfilet in die brühe gepackt, wie es einige von euch ebenfalls tun (hab mal die suchfunktion benutzt) in meinem rezept steht, aber für eine poulade, 1 stunde. wie lange brauchen die filets??? bis sie ...

von Suka73 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

eine riesenpfanne reis, .. hilfe

hallo, habe gestern beim kochen viel zu viel reis abgekocht, .. nu hab ich noch viel zu viel davon übrig. da ich nicht der riesenfan von bin, aber noch was draus machen möchte, .. bitte her mit euren ideen. was kann ich da draus machen ohne viel ...

von +Mick+ 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Was machen mit zuviel gekochtem Reis?

Meine Frage steht schon im Betreff!! Hab keine Ahnung und das Zeug muß wech!!! Mein Mann steht ja so gar nicht auf Reis, hatte Fisch dazu, und jetzt auch noch welchen über!! Wie kann ich den den "männerfreundlich" verpacken? Danke für eure ...

von katrinchen1 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.