Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elenchen23 am 29.07.2008, 10:14 Uhr

Reisblätter für Frühlingsrollen

Hallo!
Habe Reisblätter für Frühlngsrollen gekauft und ausprobiert. Leider ist aus meinen Frühlingsrollen nichts geworden . Denn die Frühlingsrollen klebten an der Pfanne fest, und wenn nicht in der Pfanne, dann auf dem Teller mit den anderen Frühlingsrollen zusammen. Irgendwie war diese "Hülle" voll klebrig und weiß - ecklig!
1. Sind diese Blätter nichts so gut, oder mach ich was falsch?
2. Hat jemand vielleicht einen Rezept für einen Frühlingsrollen-Teig für mich?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Reisblätter für Frühlingsrollen

Antwort von claudi700 am 29.07.2008, 10:56 Uhr

hallo,

in den asialäden gibt es tiefgefrorenen frühlingsrollen-teig. das ist m. e. die beste lösung.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisblätter für Frühlingsrollen

Antwort von Hase67 am 29.07.2008, 11:12 Uhr

Hi,

Frühlingsrollen in der Pfanne zuzubereiten, halte ich auch für schwierig - im Normalfall werden die ja frittiert, die Pfanne müsstest du schon mit sehr viel Öl füllen, damit nichts festbäckt. Beschichtete Pfannen bleiben ja meistens nicht lange plan (der Pfannenboden wird durch spülen, etc. leicht wellig), so dass sich eine geringe Ölmenge so ungleichmäßig verteilt, dass es schnell ansetzt. Reisteig ist nunmal sehr klebrig.

Wenn du den Frühlingsrollenteig kaufst, wie von Claudi vorgeschlagen, dann versuch es am besten gleich in der Friteuse oder im Topf mit ausreichend Frittierfett. Wenn das Fett heiß genug ist und du die Frühlingsrollen portionsweise backst, saugen sie sich auch nicht zu voll, und du kannst sie anschließend noch mit Küchenkrepp "entfetten".

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisblätter für Frühlingsrollen

Antwort von knuddel-maus am 29.07.2008, 11:15 Uhr

Ich habe den Teig auch schon selbst gemacht! Diese Reisblätter sind nicht so gut, wenn die fertig Blätter aus dem Tiefkühlfach nimmst, dann fritieren!

Hier mein Rezept:

250 ml Wasser
4 Eier, davon das Eiweiß
300 g glattes Mehl
Aus Mehl, Eiklar, Wasser und einer Prise Salz einen glatten Teig herstellen. In wenig Öl(nicht zu heiss) dünne Palatschinken backen, aber nur auf einer Seite und sobald die Oberfläche trocken ist, aus der Pfanne nehmen.

Fülle nach belieben und die 4 Eidotter und 4 EL Maisstärke

Palatschinken auf der ungebackenen Seite mit der Fülle belegen, schließen und mit Dotter, den man vorher mit der Maisstärke verquirlt, bestreichen. Eine halbe Stunde kalt stellen und anschließend in heißem Fett goldgelb backen, bzw. besser fritieren.

Ich habe beim Teig auch schon Hälfte Mehl und Hälfte Stärkemehl genommen, hat fast besser funktioniert.

Braucht vielleicht etwas Übung mit den dünnen Palatschinken(Pfannkuchen), aber es schmeckt super.

Wie machst du die Füllung? Ich mache sie mit Zwiebeln,Hackleisch,Sojasprossen,Karotten und Lauch (in Julienne).

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisblätter für Frühlingsrollen

Antwort von elenchen23 am 29.07.2008, 19:04 Uhr

Ich mache sie mit Hackleisch,Sojasprossen,Glasnudeln und Zwiebeln.
Danke für das Rezept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.