Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 28.07.2008, 14:01 Uhr

glasnudeln

huhu,wieder da ausm urlaub und gleich hab ich fragen:-)
was kann man mit glasnudeln machen?hat da jemand rezepte?eine fällt mir schon ein,die bestimmt was hat,nicht wahr claudi??!!
glasnudeln haben doch bestimmt keene kalorien,oder nur wenige?

vielen dank,silke

 
2 Antworten:

Re: glasnudeln

Antwort von claudi700 am 28.07.2008, 14:30 Uhr

hallo,

glasnudeln werden aus stärke gemacht, also kalorien haben sie somit schon ;-) pro 100 g ca. 160 kcal, wenn ich mich nicht irre...

du kannst damit sämtliche asiatische gerichte machen, z. b.

bami goreng
glasnudeln nach anweisung zubereiten, im wok kurz und scharf anbraten. raus nehmen, dann hähnchenfleisch (oder pute oder schwein) und gemüse gut durchbraten (z. b. lauch, paprika, zwiebeln). mit den nudeln mischen und würzen (knoblauch, ingwer, sojasauce usw.)

glasnudelsalat
glasnudeln nach anweisung zubereiten. maiskölbchen, paprika, lauch in stücke schneiden, evtl. noch gedämpfte karottenstückchen dazu. mit den nudeln mischen und mit sojasauce, ingwer, curry, sambal oelek etc. würzen. mind. 1 stunde ziehen lassen. du kannst auch gebratene shrimps und etwas fenchel dazu geben, schmeckt prima.

du kannst die glasnudeln auch für asiatische suppen verwenden (z. b. lauch und pilze anbraten, fertig gekochte glasnudeln rein und mit brühe aufgießen)

oder du machst frühlingsrollen selbst, da gehören auf jeden fall glasnudeln rein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glasnudeln

Antwort von silke68 am 28.07.2008, 19:57 Uhr

hallo claudi,

ich danke dir,bist ein schatz.werd mich mal an diese rezepte wagen :-))

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Glasnudeln, was kann ich damit machen?und noch ne Frage?

Ich habe im Vorrat noch eine Packung Glasnudeln,die bald verbraucht werden müssen... Aber was kann ich damit kochen? Hat einer Rezepte die gut gelingen? Achso und nochwas, wie mache ich Ratatouille? Bitte helft mir untalentierten, chaotischen Küchenmonster!!!!!!

von Horny 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasnudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.