Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 18.11.2008, 21:50 Uhr

...das hab ich nun davon...

Habe ja in der letzten Woche diese wunderbaren Vanilletaler gebacken. Die erste Fuhre war nicht genug, die war Ratzfatz weg. Die 2.Fuhre(doppelte Menge) hab ich dann mit Vanille-Back gebacken und die waren sowas von himmlisch!!! Und nun? Nun sind se wieder alle wech. Dann hab ich nochmal welche gebacken und die mit Kuvertüre "geschmückt" ... davon sind noch ein paar da, aber fragt sich noch wie lange.
Mein Sohn ist schon süchtig nach den Keksen. Der wollte heute unbedingt welche backen, weil er gesehen hat, dass nicht mehr so viele da sind.
Am WE werde ich mich dann mal ans erneute backen machen...
Aber die sind echt wirklich so lecker!!!

Ach, das wollte ich nur mal loswerden.

Habt ihr auch schon welche gebacken? Sind die auch so gut angekommen? Erzählt doch mal. Und wie habt ihr die "verfeinert"? Oder habt ihr die so wie Rezept gelassen? Würde mich doch mal interessieren.

Liebe Grüsse,
Susanne (die dankbar ist, für dieses einfache,schnelle und superleckere Rezept.

 
6 Antworten:

Re: ...das hab ich nun davon...

Antwort von claudi700 am 18.11.2008, 21:56 Uhr

hallo,

du kannst alternativ schokopudding statt vanillepudding in den teig geben und ein wenig rumback dazu. ist aber dann nicht soooo kindgerecht ;-)

ich hab mal jeweils schoko und vanille gemacht und die beiden teige gemischt, fast wie schwarz-weiß gebäck, aber eben so marmoriert. war auch mal ganz okay.

oder sahnepuddingpulver und orangeback/citronenback rein. karamellpudding und bittermandelaroma ist auch mal was anderes.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...das hab ich nun davon...

Antwort von delphinchen am 18.11.2008, 21:59 Uhr

und wieder so tolle Tipps...Wo hast du die alle her? Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was du so an Tipps weitergibst. Ich ziehe den Hut vor dir! Du machst das echt superklasse!!!

Ich danke dir für diesen tollen Tip!

Liebe Grüsse,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...das hab ich nun davon...

Antwort von claudi700 am 18.11.2008, 22:14 Uhr

kein problem, gern geschehen... ich würde das alles am liebsten täglich und kiloweise machen, aber wohin damit?

ärgerlich! ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...das hab ich nun davon...

Antwort von kikipt am 18.11.2008, 22:54 Uhr

claudi hab dir schon gesagt... komm her
im teehaus in lissabon suchen sie haenderingend immer wieder neuigkeiten
reissen das dem verkauefern aus den haenden
kannste gut geld damit machen...

lach

Cristina die immer noch viele schrimps im TK hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...das hab ich nun davon...

Antwort von nagchampa am 18.11.2008, 23:01 Uhr

Also, ich backe "Claudies Kekse" schon eine Weile, auch schon als ich diese Seite hier noch nicht kannte ;-) Ich hatte mal geriebene Mandeln reingegeben. Das fand ich auch lecker. Mit Orangenschalen (Orangenback/Orangenzucker) hatte ich es auch probiert, ebenfalls mit Kakaopulver, geriebenen Haselnüsse, auch mit Gewürzen wie Zimt, Kardamon, Ingwer. Aber so mit Vanillegeschmack waren sie mir am liebsten.

Wir haben eher die Form geändert als den Inhalt. Meine Tochter ist da sehr kreativ mit ihren 2Jahren was die Form von Keksen angeht. Meine Keksdose sieht echt klasse aus. Da ist alles vertreten: Becherkorallen, Dinosaurier, Autos, Krokodile, Häuser, Augen, Brezeln, Laptops, Seepferdchen und was sie sonst so erfindet. Meine schnöden mit der Gabel breitgedrückten Formen gibts auch dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...das hab ich nun davon...

Antwort von sterni12 am 19.11.2008, 6:59 Uhr

Hi,
ich finde die geschmacksvariante mit schokopudding besser ich habe dann noch gehackte kuvertürestücke unter den teig geknetet.Ich mache aus dem Teig 9 stück.ungefähr die größe wie die Cookis bei MC Café und doppelt so lecker wie da.
Werde es bei den Vanillekeksen mit weißer Kuvertüre aussprobieren.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.