Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen1307 am 07.10.2009, 9:32 Uhr

7.10

heute gibst bei uns selbsgemachte pizza mit allen was dazu gehört frische paprika tomaten salami mais schinken vileicht ananas also bunt gemischt

 
22 Antworten:

Re: 7.10

Antwort von Pauline am 07.10.2009, 9:34 Uhr

bei uns gibts heute Reste vom Blumenkohl-Brokkoli Auflauf von gestern! Juhu die Küche hat heute geschlossen...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Merry am 07.10.2009, 9:37 Uhr

Hier gibt es Nudeln mit geschmelzten Semmelbröseln und Apfelmus, das habe ich als Kind schon geliebt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Pauline am 07.10.2009, 9:42 Uhr

wow wasn das für ne Kombi??? hab ich ja noch niiiieeee gehört. Wie geht das? Hört sich nach Lieblingsgericht für Kiddies an ;-)

ich war ja auch erstaunt, dass einige Leute ihr Nudeln mit Zucker essen, oder Milchnudeln! Kannte ich vorher noch nicht...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Telli am 07.10.2009, 9:55 Uhr

Gemüsesuppe mit Maultaschen und Bockwürstchen.
Garantiert alle Teller leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Alina05 am 07.10.2009, 10:05 Uhr

Hähnchengeschnetzeltes mit Champignon-Sahne-Soße und Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Namens-Fee am 07.10.2009, 10:25 Uhr

Schweine-Geschnetzeltes mit Nudeln oder Spätzle, bin nur noch nicht ganz sicher, wie ich das Geschnetzelte diesmal mache ;-)

@Pauline - ich liiiiiiiebe Milchnudeln, aber wenn ich die hier präsentiere, streikt meine ganze Familie (komischerweise auch bei allen meinen Kindheits-Lieblings-Essen, wie Grießpudding mit Sirup, Rote Grütze, Kaltschale, Blutwurst *gg* und Hähnchenleber mit Zwiebeln udn Äpfeln *seufz*).......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 07.10.2009, 10:30 Uhr

Nudelsuppe und als Nachtisch selbstgemachte Quarkspeise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von yvonnika am 07.10.2009, 11:23 Uhr

kartoffel hälftig geteilt mit käse dazwische und speck umwickelt
und buntes gemüse dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von selena85 am 07.10.2009, 12:08 Uhr

Mit Chilli con Carne gefüllte Crepes. Mit Mozzarella überbacken. Dazu gibt es grünen Salat mit Senf-Dressing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von Hase67 am 07.10.2009, 12:30 Uhr

... ich glaube, bei dir lade ich mich mal für ein paar Wochen zum Essen ein.

Die Gerichte, die du hier immer reinstellst, hören sich nach extrem leckerer und sehr abwechslungsreicher Küche an ;-)

Neugierige Frage: Essen deine Kinder das alles auch? Meine haben so ein paar "exotischere" Lieblingsgerichte, sind aber selten begeistert, wenn ich mir mal was Neues überlege (von dem ICH eigentlich denke, das könnte man Kindern problemlos vorsetzen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von selena85 am 07.10.2009, 12:32 Uhr

Meine Tochter ist erst 8 Monate alt

Aber ich koche ihren Brei auch selber, bzw. wenn ich Gemüse dünste, dann würze ich es für uns nach und sie bekommt es ungewürzt und zermantscht.

Ich koche sooo gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich eigentlich auch *seufz*

Antwort von Hase67 am 07.10.2009, 12:52 Uhr

Und ich probiere auch gern neue Sachen aus...

Gott sei Dank ist mein Mann ein dankbarer Abnehmer für fast alles, aber meine Kinder sind (wie gesagt) in vieler Hinsicht die totalen Spießer, was Essen angeht. In Kindergarten und Schule gelten sie allerdings als "unproblematische Esser". Irgendetwas mache ich falsch, vielleicht sollte ich meine Kochkünste einfach nur besser vermarkten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich eigentlich auch *seufz*

Antwort von selena85 am 07.10.2009, 12:56 Uhr

Hmmm...sie sind halt wie alle Kinder
Woanders schmeckts immer am besten ;) Mir ging es als Kind auch so, obwohl meine Mutter himmlisch kocht. Heutzutage würde ich mich gerne mal öfter bei ihr zum Essen einladen

Ja, vielleicht hilft ja Deko oder so? Kinder mögen alles was bunt ist oder einen besonderen Namen hat.
Manchmal reicht es auch, wenn man Tomatensuppe mit Nudeln in rotes Meer mit Schiffchen umbenennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase67

Antwort von MamaFranzi85 am 07.10.2009, 13:00 Uhr

des wollt ich dir auch grad vorschlagen....
versuch mal deinen Gerichten ganz spannende Namen zu geben ;o)
bzw. Essen optisch aufzupeppen
das hat bei meiner Maus (fast 3) inzwischen ganz gut bei Gemüse und Obst geklappt (was sie vorher so gut wie nie gegessen hat)
Klar macht ein wenig mehr Arbeit...
Pfannkuchen mit Chilli Con Carne würd sie glaub ich aber auch nicht essen ;o)
Dafür liebt sie z.B. inzwischen Spinat, Kürbissuppe, Tomate-Mozzarella-Spieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine andere Kiga-Mutter...

Antwort von Hase67 am 07.10.2009, 13:20 Uhr

... hat mir kürzlich erzählt, dass sie ihren Kindern Rosenkohl als "Kanonenkugeln" und Grünkohl als "Piratengemüse" vorsetzt. Das hat mich auch nachdenklich gemacht...

Bei meinem Sohn (5) könnte das sogar noch funktionieren, meine Tochter (9) würde mich wahrscheinlich eher von oben bis unten mustern, ob ich jetzt völlig ausgetickt bin

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir können mit Marsmännchenspaghetti dienen

Antwort von Eileen am 07.10.2009, 13:32 Uhr

so heißt bei uns Spaghetti mit einer grünen Sauce. Die Sauce besteht entweder aus Spinat oder püriertem Bärlauch (vor allem da werden die Spaghetti echt dolle grün).
Ich habe das PRoblem das unser Kind nicht gerne Gemüse mag. So mache ich öfters Tomatensauce mit Nudeln - nur das Kind weiß nicht welche ätzende Gemüsesorten ich fein säuberlich unter der oh so tollen Tomatensauce püriert habe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine andere Kiga-Mutter...

Antwort von selena85 am 07.10.2009, 13:34 Uhr

Mein kleiner Bruder ist 9 Jahre alt
Dem kann man das Essen auch nicht mehr unter anderen Namen unterjubeln, aber:
es isst alles, egal wie gesund, wenn es zumindest mit ein wenig Käse überbacken ist

Meine Mutter kriegt die Krise...jeden Tag muss sie ihm ihr leckeres Essen mit ein wenig Käse kurz in die Mikrowelle packen, damit der Käse schmilzt. Aber es klappt. Er isst es dann auf...und nicht nur den Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa!

Antwort von selena85 am 07.10.2009, 13:35 Uhr

Gemüse in die Tomatensauce rein und schöööön lange pürieren. So mach ich das auch mit Zucchini. Mein Mann hasst Zucchini. Er isst sie aber mind. einmal die Woche, ohne es zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Luni2701 am 07.10.2009, 14:42 Uhr

bei uns gabs eben Gyros mit Pommes und Tzaziki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Frotteemonsterchen am 07.10.2009, 14:56 Uhr

Bratwürste, Sauerkraut und Kartoffelbrei

geht schnell u. mögen alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Katrin7286 am 07.10.2009, 20:18 Uhr

Bei uns gab´s Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.10

Antwort von Birgit67 am 08.10.2009, 10:35 Uhr

Spinat mit Salzkartoffeln und Leberkäse - was schnelles weil ich gleich zum Arzt muss und heute Abend arbeite.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.