Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 10.06.2012, 21:23 Uhr

risotto

hey,
ich würde so gerne mal risotto probieren bzw probieren zu kochen :-D
habe es noch nie gekocht.
hat jemand ein rezept für mich?
gemüse kommt ja glaube ich auch mit rein.
vielleicht habt ihr was mit pilzen und/oder paprika???

liebe grüße und vielen dank =)

 
3 Antworten:

rezept

Antwort von claudi700 am 11.06.2012, 11:25 Uhr

500 ml gemüsebrühe
1 zwiebel
1 knoblauchzehe
200 g risotto-reis
ein stück sellerie
1 glas weißwein (trocken)
80 g parmesan
1 el butter

zwiebel, knoblauch und sellerie putzen und hacken. in etwas olivenöl auf kleiner hitze glasig dünsten (ca. 10 min.), das gemüse soll nicht braun sein. risotto-reis einstreuen und mitbraten, hitze hochdrehen. ca. 2 min. braten, dann den wein dazugießen. immer kräftig rühren, bis die flüssigkeit verdampft ist, dann etwas brühe dazugießen. rühren, rühren, rühren, bis die gesamte brühe verbraucht ist. nebenbei 1 kleine zwiebel anschwitzen, 150 g geputzte, in scheiben geschnittene pilze damit anschwitzen. frische petersilie hacken. wenn der risotto-reis den richtigen biss hat, den topf vom herd nehmen, butter und geriebenen parmesan unterziehen. kurz ruhen lassen, dann die pilze daruntermischen, salzen, pfeffern, petersilie drauf, sofort servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept

Antwort von Romys-mama am 11.06.2012, 12:41 Uhr

hey,
danke!
kann ich den wein auch durch etwas anderes ersetzten?meine kleine isst ja mit....

und,kann ich da pilze oder paprika mit anbraten?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept

Antwort von claudi700 am 11.06.2012, 18:03 Uhr

statt weißwein hellen traubensaft verwenden. bzgl. pilze hatte ich das auch ins rezept geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

risotto - ein paar fragen

hallo, kann man risotto auch als hauptspeise essen, oder "nur" als beilage? wenn ja, was kann ich alles machen? also was alles dazuschmeißen? kann ich risotte dann auch einfach nochmal am herd wärmen? oder schmeckt es dann nicht mehr so gut? vielleicht hat ja wer ein ...

von irene+nina 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

rezept für Risotto, hat wer eins?

Hallo, habe mal wieder total lust auf reis, und absolut kein Bock eikaufen zu gehen.... Mein Sohn mag nicht so gerne Reis, da wir den meist leider (ungewollt) zu scharf machen.. nun würde ich gerne Reis machen der a irgendwo an jeloufrice erinnert b aber mein Sohn auch ...

von sistafly76 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Risotto und Geburtstagskuchen

Hallo alle zusammen, Unsere Maus wird am Wochenende 1 Jahr alt. Zum Mittagessen kommen nur die Eltern. Ich wollte mal was anderes kochen und habe an Risotto gedacht, habe es noch nie gekocht. Hat mir jemand ein schönes Rezept dafür, das nicht zu kompliziert ist? Braucht man ...

von maus07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.