Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistafly76 am 06.02.2008, 16:44 Uhr

rezept für Risotto, hat wer eins?

Hallo, habe mal wieder total lust auf reis, und absolut kein Bock eikaufen zu gehen....
Mein Sohn mag nicht so gerne Reis, da wir den meist leider (ungewollt) zu scharf machen..
nun würde ich gerne Reis machen der a irgendwo an jeloufrice erinnert b aber mein Sohn auch isst.
jelouf rice ist eigentlich reis mit gemüsen, meist rötlicher reis durch das kochen mit tomate.
jetzt habe ich folgendes da:
reis,tomaten in stücken und pürree, championgs, frische paprika, Knoblauch, durchwachsenen bauchspeck, gekochten schinken, kidneybohnen, Kokosmilch...
was kann ich damit machen?
an gewürzen gibbet salz, pfeffer paprika, asiatische mischung, kurkuma, ingwer, oregano, petersilie+schnittlauch(gefriergetrocknet)

wer hat ne idee????

gruss sistafly

 
2 Antworten:

Re: rezept für Risotto, hat wer eins?

Antwort von claudi700 am 06.02.2008, 17:02 Uhr

hallo,

ich würde tomatenreis machen (so wie sohnemann ihn mag ;-)

das gemüse mit zwiebelstückchen scharf anbraten, mit kokosmilch aufgießen und schmoren, asiatisch würzen. dazu evtl. noch gebratenen speck, den zum schluß unterheben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept für Risotto, hat wer eins?

Antwort von sistafly76 am 06.02.2008, 19:36 Uhr

Danke Claudi
also da kind nun anders entschieden hat, gabe es dann nu süße Pfannekuchen.
Mann muss reste von gestern essen, oder süße pfannkuchen oder irgendwas afrikanisches, was er eh gestern schon kochen wollte....
Werde dann aber morgen reis machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Risotto und Geburtstagskuchen

Hallo alle zusammen, Unsere Maus wird am Wochenende 1 Jahr alt. Zum Mittagessen kommen nur die Eltern. Ich wollte mal was anderes kochen und habe an Risotto gedacht, habe es noch nie gekocht. Hat mir jemand ein schönes Rezept dafür, das nicht zu kompliziert ist? Braucht man ...

von maus07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.