Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaschlumpf am 06.02.2008, 11:42 Uhr

Wieviel Ei ersetzen

Hallo zusammen,

wollte heute einen Kuchen backen in dem 3 Eier sind. Diese habe ich leider nicht. Kann ich alle 3 Eier durch Apfelmus ersetzen?

Vielen lieben Dank im Voraus
LG
mamaschlumpf

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Ei ersetzen

Antwort von claudi700 am 06.02.2008, 11:45 Uhr

hallo,

ein ei kannst du durch eine halbe banane oder durch 2 el apfelmus ersetzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ei ersetzen

Antwort von mamaschlumpf am 06.02.2008, 11:47 Uhr

Hallo,

also wären das bei 3 Eiern dann 6 EL Apfelmus!?

LG
mamaschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach adam riese

Antwort von claudi700 am 06.02.2008, 11:56 Uhr

ja... ich hoffe nur, daß der kuchen auch schön aufgeht :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ei ersetzen

Antwort von Beatrix in Canada am 06.02.2008, 15:25 Uhr

Oh, ich dachte immer das Apfelmus oder anderes Fruchtpuree kann die Butter/Margarine im Backrezept ersetzen. Mit Eiern ist mir neu, da hab ich bisher nur immer die Eigelb durch Eiweiss ersetzt.

Dann koennte man ja theoretisch einen Kuchen nur aus Apfelmus, Mehl und Zucker backen??? Neee, oder?

Neugierige Gruesse,
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ei ersetzen

Antwort von nagchampa am 06.02.2008, 16:17 Uhr

Im Rührkuchen kannst du ganz einfach die Eier weglassen oder ersetzen durch Fruchtpüree, Sojamehl oder wenn es sein muss durch Eiersatz.

Ich lass oft die Eier im Rührkuchen einfach weg. Einfach, weil ich kaum welche da hab. Mürbeteig kommt ebenfalls wie Hefeteig ohne Ei aus.

Mein einfachster Schokokuchen beispielsweise besteht nur aus Öl, Mehl, Kakao, Zucker, Vanille, einem Spritzer Zitrone, Backpulver und (Soja)Milch.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ofensuppe und noch ein paar fragen

Hallo :-) ich lese hier immer etwas von der leckeren ofensuppe. kann mir da jemand ein leckeres rezept zu geben? und dann thema gemüse wie z.b. blumenkohl... wie kann man den würzig schmackhaft zubereiten, damit auch mein mann den isst? *g* denn normal isst er sowas gar ...

von pothi 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Kartoffeln einfrieren??

Hallo Ihr alle Sagt mal kann ich als Salzkartoffeln gekochte Kartoffeln einfrieren? Hab gestern einen Riesenhaufen gekocht um heute noch daraus Bratkartoffeln zu machne, nun ist es aber immer noch ewin Riesenhaufen... Was mach ich nur damit? Kann ich sie einfrieren ...

von M..eis 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

einfache Torte

Hallo, hat jemand eine Idee für eine leicht zuzubereitende Torte? Habe gerade eine Schoko-Bananen-Torte hinter mir. Nun soll´s was anderes leckeres sein für den nächsten Geburtstag im Februar. Möglichst nicht so extrem ...

von LenMatti 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eingeforenes Fleisch nach Auftauen wie aufbewahren

Hallo, ich hab heute morgen ein Stück Lachsbraten vom Schwein aus der Gefriertruhe genommen. Dieses ist nun aufgetaut, aber ich kann es heute nicht mehr verarbeiten, erst morgen. Kann ich das Fleisch solange in den Kühlschrank geben? Hält das bis morgen? LG, ...

von LoisWilkerson 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Was vorkochen zum einfrieren??? HILFE!!!

Hallo! So bald ist es soweit das unser Bauchzwerg raus will und ich ja für mein Menne und den anderen beiden Kids was zum Essen vorkochen muss! Am besten so das mein Mann es nur noch auftauen und erwärmen muss! Nur was kann ich da am besten machen? Immer nur irgendwas mit ...

von colliensmami 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

einfacher kuchen-schnell bitte

hallo ich suche ein einfaches und schnelles kuchenrezept, gern auch eine plate. habe so die normalen sachen im haus mehl eier usw. habe auch quark, pfirsiche mandarinen. würde mich über viele rezepte freun und bitte schnell. morgen kommt spontaner ...

von superwoman25 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Suche Rezept für ein tolles Dessert

Hallo, habe heute ein tolles Glasgefäß (hohe Vase) für eine Familienfeier gekauft. Würde gerne ein Schichtdessert machen, welches darin auch gut aussieht und super schmeckt. Leider habe ich noch nix passendes gefunden. Sollte auch gut vorzubereiten sein, am besten schon ...

von niki0909 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eier beim Becherkuchen

hallo! habe blöderweise statt mittleren eiern letztens große gekauft. den becherkuchen hab ich bis jetzt aber immer mit mittleren eiern gemacht. gut, jetzt hätt ich gesagt ich nehm einfach die halbe menge aber bei 3 eiern wird das schwer. kann ja schlecht 1,5 eier nehmen. ...

von max 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Kann man Reis einfrieren?

Hallo, wir haben von heute abend sehr viel Reis über, bereits gekocht versteht sich. Kann ich den einfrieren? Wenn nicht, hält mir der bis Sonntag abend? Was gäbe es an Fingerfood für Möglichkeiten, um den Reis zu verarbeiten? ...

von bubumama 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.