Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 12.10.2010, 8:27 Uhr

risotto - ein paar fragen

hallo,

kann man risotto auch als hauptspeise essen, oder "nur" als beilage?
wenn ja, was kann ich alles machen? also was alles dazuschmeißen?
kann ich risotte dann auch einfach nochmal am herd wärmen? oder schmeckt es dann nicht mehr so gut?

vielleicht hat ja wer ein tolles rezept für mich?!

danke und lg
irenei

 
4 Antworten:

Re: risotto - ein paar fragen

Antwort von hypericum am 12.10.2010, 8:42 Uhr

also ich mach risotto immer frei nase...
klar kannst du eine hauptspeise daraus machen, wenn du z.b. putenfleisch in kleinen stücken anbrätst und gemüse garst und das dann dazu gibst.

wenn du es wieder aufwärmen willst, mach einen schluck milch drunter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risotto - ein paar fragen

Antwort von Suka73 am 12.10.2010, 8:45 Uhr

ich mache Risotto grundsätzlich nur als Hauptspeise. Reinmachen kannst sämtliches Gemüse, was Dir einfällt, ich nehme gern grüne Erbsen, Pilze, Zuccini und natürlich viele Kräuter.

Und klar lässt sich das auch mit Fleisch abwandeln oder, ganz lecker, Garnelen (sofern die von den Kids gegessen werden)

Nach Lust und Laune mach ich auch Käse rein und lass den schmelzen oder verquirle zwei Eier und mische die drunter.

Es gibt übrigens auch ganz speziellen Risotto-Reis, der schmeckt noch mal was anders und besser als der herkömmliche.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risotto - ein paar fragen

Antwort von Leewja am 12.10.2010, 9:14 Uhr

italienische schweinebratwurst und kramellisierte zwiebeln
Spinat und lachs
kürbis und rinderfiletstreifen

so kann man ein risotto als hauptspeise pimpen, viele andere kombis sind natürlcih denkbar.

geriebener Parmesan oder Pecorino gehört für mich eh rein.

eigentlich sagt man, die Gäste warten aufs Risotto, nicht das Risotto auf die Gäste, will heißen, es schmeckt frisch am allerbesten.

aber man kann es durchaus wieder aufwärmen, ein schluck brühe dazu, etwas frischer Käse oder ein schluck sahne peept das wieder auf cremig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risotto - ein paar fragen

Antwort von selena85 am 12.10.2010, 9:32 Uhr

Ich mache gerne ein Risotto auf Brühe/ Weißweinbasis und füge angebratene Lammfiletstreifen hinzu. Am Ende Parmesan und frischen Ruccola unterheben, mit Kräutern abschmecken - mjam :)
Das ist für uns dann auch ein Hauptgang.

Oder Rotweinrisotto mit Rind und Radicchiostreifen. Auch sehr lecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rezept für Risotto, hat wer eins?

Hallo, habe mal wieder total lust auf reis, und absolut kein Bock eikaufen zu gehen.... Mein Sohn mag nicht so gerne Reis, da wir den meist leider (ungewollt) zu scharf machen.. nun würde ich gerne Reis machen der a irgendwo an jeloufrice erinnert b aber mein Sohn auch ...

von sistafly76 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Risotto und Geburtstagskuchen

Hallo alle zusammen, Unsere Maus wird am Wochenende 1 Jahr alt. Zum Mittagessen kommen nur die Eltern. Ich wollte mal was anderes kochen und habe an Risotto gedacht, habe es noch nie gekocht. Hat mir jemand ein schönes Rezept dafür, das nicht zu kompliziert ist? Braucht man ...

von maus07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.