Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 10.10.2010, 18:36 Uhr

soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

habt ihr ein fruchtiges tortenrezept vielleicht mit quark oder joghurt und bitte möglichst einfach ;-))

achja, habe viele erdbeeren und johannisbeeren.

 
6 Antworten:

Re: soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

Antwort von claudi700 am 10.10.2010, 18:47 Uhr

aus gefrorenen erdbeeren und beeren allgemein mache ich gerne schichtdessert, da kann man die beeren auch noch gefroren reinschmeißen.

ansonsten einen quark-öl-teig machen (suchfunktion), beeren (aufgetaut und abgetropft) drauf, streusel drüber (370 g mehl mit 1 prise zucker, 1 pck. vanillezucker, 180 g zucker und 250 g geschmolzener butter mischen). 180 grad, ca. 40 minuten.

statt quark-öl-teig kannst du auch mürbteig machen (suchfunktion).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

Antwort von Sakra am 10.10.2010, 19:00 Uhr

geht das mit erdbeeren????? kenne solche kuchen nur mit äpfel und zwetschgen.

hast du vielleicht auch noch was tortiges???

aber danke schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

Antwort von claudi700 am 10.10.2010, 19:02 Uhr

den streuselkuchen würde ich nur mit johannsibeeren machen, erdbeeren sind zu matschig.

für die erdbeeren einen biskuit backen (suchfunktion), 250 g quark mit 1 becher joghurt 3,5 % glatt rühren, mit 2 pck. vanillezucker und 1 el zucker süßen. 6 blatt gelatine nach anweisung auflösen, unter die quarkmasse rühren. mit den erdbeeren mischen. tortenring um den biskuit legen, masse einfüllen, mind. 6 stunden in den kühlschrank geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

Antwort von +emfut+ am 10.10.2010, 19:03 Uhr

Für eine Torte würde ich die Beeren auftauen und püriert mit Sahne oder sonstiger Creme vermischt in einen Wiener Boden füllen.

Weder tortig noch kuchig, aber lecker: Gefrorene Beeren pürieren und erwärmen (geht klasse in der Mikrowelle), leicht süßen, und dann als Soße zu Vanilleeis servieren. Heißt bei uns "Heiße Liebe" und ist säääähr legger.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ihr beiden!!!!!!!!! LG

Antwort von Sakra am 10.10.2010, 19:05 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch kein Kuchen oder Torte

Antwort von Fru am 10.10.2010, 21:47 Uhr

aber Tiramisu mit Beeren ist auch leggaaaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Nochmal zu meiner Frage wegen der Torte... :-(

Hey ihr Lieben, kann mir niemand sonst noch helfen? Besonders die Frage mit was ich auf der Torte "schreiben" kann, quält mich schon sehr... http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=57731 Würde mich ...

von maxi86 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu ...

von maxi86 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche Figurfreundlichen Kuchen

wir werden heute die Uroma meiner Kleinen besuchen und wir sollen Kuchen mitbringen. Was geht relativ schnell und ist dazu figurfreundlich. Meine Diät läuft gerade so gut und ich will mir heute den Schnitt nicht versauen... grins Danke für eure ...

von steda82 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Darf ich euch ein Kuchen-Rezept zur Verfügung stellen?

Huhu! Ich war letztens auf dem Geburtstag eines Freundes Hin und Weg von der "Lohmann-Torte" , hab mir das Rezept geben lassen und sie in einer Woche schon zweimal nach gebacken! Also wer mal eine einfache, leckere Torte ausprobieren will, dem geb ich hiermit das Rezept ...

von Grünkernfrikadelle 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Tortentransportfrage

Hallo ihr Lieben, folgendes "Problemchen": ich fahre am Freitag von Hamburg nach Hessen zu einem Geburtstag und möchte gerne eine Torte / einen Kuchen mitnehmen. Nun grübel ich gerade, ob der Transport so funktioniert... zur Wahl stehen eine Giotto-Sahne-Marzipan-Torte ...

von maxi86 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.