Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **Claudia** am 11.10.2010, 10:07 Uhr

Rezeptsuche für Polenta

Hallo,

hat mir jemand ein Rezept für Polentataler + Polentaschnitten ?

Danke+LG Claudia

 
3 Antworten:

Re: Rezeptsuche für Polenta

Antwort von tolleolle am 11.10.2010, 10:45 Uhr

Ausgebackene Polentaschnitten



Zutaten: für 4 Personen

250 g Maisgrieß
1 Liter Wasser
Gemüsebrühepulver- oder Würfel für 1 Liter Wasser
oder 1 - 2 gestrichene TL Salz
1 EL Butter
3 - 4 EL Öl zum Ausbacken




Zubereitung:

Bei diesem Rezept ausgebackene Polentaschnitten, zuerst aus den oben angegebenen Zutaten nach Anleitung, ( siehe Polenta Grundrezept )einen dicken Maisbrei kochen. Wer keinen Brühwürfel zum Kochen der Polenta verwenden möchte, kann dafür einfach Salz nehmen.
Ein großes Brett oder ein Kuchenblech mit kaltem Wasser abspülen und den noch heißen Maisbrei mit Hilfe eines breiten Messers oder einem Spachtel ca. 1 cm dick glatt aufstreichen und erkalten lassen.
Mit einem Messer in beliebige Rechtecke oder andere Formen schneiden und in heißem Öl mit einem Stück Butter gemischt, in einer beschichteten Pfanne auf beiden Seiten knusprig ausbacken.
Nach Wunsch kann man die Polenta Stücke auch vor dem Ausbacken noch durch etwas Mehl und zerquirltem Ei ziehen und anschließend ebenfalls in einer Pfanne in einem Butter/Öl Gemisch ausbacken.
Ausgebackene Polentaschnittten als Beilage zu jeder beliebigen Tomatensoße und einem frischem Salat servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal

Antwort von claudi700 am 11.10.2010, 11:08 Uhr

über suchfunktion.

ich habe mal polentataler- und -schnitten rezept gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptsuche für Polenta

Antwort von summerbabe am 11.10.2010, 16:44 Uhr

ich geb immer fein gehackten Rosmarin und geriebenen Parmesan (~70g) zum heißen Brei dazu. Aufstreichen tu ich es auf ein Backblech. Das löst sich nach dem Erkalten super ab, du brauchst also weder einfetten noch Backpapier auslegen.
Letztens hab ich für die Kinder mit Lebkuchen-Ausstechern Männchen, Weibchen und Pferd gemacht :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie macht ihr polenta?

ich so: maisgries in heisser milch mit umruehren quellen lassen zucker dazugeben fertig weiss aber dass man das auch anders machen kann z.b. zu salzigen speisen als beilage? nur weiss ich nicht wie kann mir da wer was zukommen ...

von kikipt 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

Polentagrieß brennt immer an

Habe schon gesehen, dass es hier Rezepttipps gab, aber wie schaffe ich es, dass das nicht immer anbrennt. Passiert mir ständig. Obwohl ich genau auf die Packung schaue, wie es gemacht wird und auch so mache. Also Wasser aufkochen, Maisgrieß einrühren, auf kleine Flamme ...

von honigbärchen07 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polenta

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.