Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 11.12.2012, 15:05 Uhr

Dracula Party - brauche gruselige gerichte

süß oder normal.
und
hat jemand eine idee, woraus man essbare spinnen machen kann?
also keine echten bitte.

soll für kinder geeignet sein.

es gibt auf jeden fall eine spinnennetztorte. aber im moment
habe ich keine weiteren ideen.

habt ihr die vielleicht?

lg

 
8 Antworten:

Re: Dracula Party - brauche gruselige gerichte

Antwort von Pelle am 11.12.2012, 15:11 Uhr

gibt doch diese haribo Augen...hhm glaub von trolly sind die..da würd ich ne kinderbowle machen und die mit reintun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dracula Party - brauche gruselige gerichte

Antwort von Foreignmother am 11.12.2012, 15:36 Uhr

Spinnen wuerde ich aus Lakritz machen. Einen runden Lakritz (z.B. Taler) fuer den Koerper, die Beine aus abgerollten Lakritzschnecken.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dracula Party - brauche gruselige gerichte

Antwort von Holly87 am 11.12.2012, 16:34 Uhr

Ein Nachtisch mit rotem Wackelpudding ;o) Oder etwas mit Kirschsaft (als Blut - soll ja Dracula sein, gell?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dracula Party - brauche gruselige gerichte

Antwort von Hase67 am 11.12.2012, 18:43 Uhr

Hi,

schön gruselig sind "Würstchenfinger" aus Wienern oder Frankfurtern, die man mit Mandelblättchen als Fingernägel dekoriert und mit Ketchup "blutig" macht.
Ziemlich eklig (wie schwarze Würmer) sehen auch mit Sepia gefärbte Spaghetti aus.

Was wir zu Halloween mal gemacht haben (war eine enorme Gaudi für die Kinder): einen Einweghandschuh mit einem gelatinegesteiften rosa Pudding (oderJoghurtdessert) füllen und zuknoten, über Nacht in die Gefriertruhe legen (aufpassen, dass keine Finger abgeknickt werden und die Hand geschützt liegt, bis sie gefroren ist) und dann am nächsten Tag den Gummihandschuh abziehen. Bei Zimmertemperatur taut die Hand auf, wird zur "Wabbelhand" und kann dann noch ansprechend mit Blut (Erdbeersoße) und/oder Eiter (Vanillesoße) dekoriert werden...

Die Trolli-Augen wurden ja schon erwähnt - in einer Schüssel aus zerhackter grüner Götterspeise machen die sich auch sehr dekorativ ;-)

Zur Draculaparty würde ich außerdem noch Vampir-Gummibärchen reichen (die gibt's ja fertig), Spinnen kann man relativ leicht aus Schokomuffins zaubern (mit Schokoguss überziehen, dann aus aufgerollten Lakritzstecken seitlich Beine einstecken und für den "bösen Blick" noch grüne oder rote Mini-Schokolinsen aufkleben und mit einem weißen Zuckergussfleck versehen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dracula Party - brauche gruselige gerichte

Antwort von engelweiß am 11.12.2012, 19:31 Uhr

was sind trolliaugen?
vampirgummibärchen kenn ich auch nicht.
hmm
die idee mit den gummihandschuhen find ich genial.
ich kenne es allerdings als eis für bowle.

habt ihr auch ne idee als hauptspeise?
ketchup oder tomatensoße ist schon man gut.
abert was dazu?
mit nudeln kommen die kids nicht zurecht auf ner party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such doch mal nach "helloween gerichten"

Antwort von wesermami am 11.12.2012, 20:20 Uhr

da gibts doch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dracula Party - brauche gruselige gerichte

Antwort von Hase67 am 11.12.2012, 23:00 Uhr

Trolliaugen sind Gummibärchen-Augäpfel von der Firma Trolli - richtig in Augapfelgröße und einzeln in Plastikhüllen verpackt im Gummibärchenbeutel. Die sehen ziemlich echt aus...

Mit "Vampir-Gummibärchen" meine ich die Fledermäuse von Haribo (oder Katjes?) - die mit den Lakritzkörpern und den Fruchtgummiflügeln in Gelb und Rot ;-)

LG

Nicole

P.S.: Als Hauptspeise würde ich die "Würstchenfinger" servieren (dazu einfach Pommes reichen). Ansonsten ist es (gerade bei salzigen Gerichten, weil sonst auch bei Kindern ziemlich schnell eine Ekelschwelle da ist, wenn es zu gruselig aussieht) ganz hilfreich, sich nur thematisch passende Namen für (ganz normale) Gerichte auszudenken... Und, wie schon jemand schrieb: Es gibt im Netz jede Menge Sammlungen von Halloween-Rezepten, da musst du dir nur das Passende zu Dracula raussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friedhofsgräber

Antwort von NICOSI am 12.12.2012, 11:23 Uhr

Schokopudding in Gläser füllen, Oreokekse als Graberde zerkrümelt oben drauf geben, einen Butterkeks in Grabsteinform brechen, mit Zuckerschrift R.I.P draufschreiben- fertig.

wers nicht ganz so gruselig will kann auch noch mit Zuckerblümchen dekorieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Partysalat zum Vorbereiten

Hallo, ich habe demnächst mal wieder ein Fest auszurichten. EIGENTLICH sollte es Fleischkäse aus dem Ofen mit Kartoffelsalat und buntem Salat geben. (Die Gäste lieben deftig-bürgerlich-schwäbische Küche ;-)). Nun ist klar, dass ich an dem Tag bis 13 Uhr arbeiten muß ...

von Minimaus2 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Lasagne als Partyessen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat demnächst Geburtstag. Sie trägt mir immer noch nach, dass ich letztes Jahr zum großen Verwandten-Geburtstag ein Partyrezept mit Fleisch gemacht habe .... sie ißt nämlich kein Fleisch (es gab aber genug Beilagen). Suppe soll es auch nicht ...

von Minimaus2 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

hilfe: party

hallo! brauche mal hilfe: wollte zu unserer burzeltagsparty chili con carne machen... dazu soll es reis geben... was kann ich passendes warmes für die kinder zum reis machen... habt ihr eine idee für mich? bin auch noch offen bzgl. einer schönen bowle und dipps? ...

von hypericum 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party mit vieeeelen Teenies

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Partyplanung... Mein Sohn feiert bald seinen 18. mit einem Freund zusammen. Es werden ca 100 Jugendliche dort auflaufen. Eine richtige Küche gibt es vor Ort leider nicht und wir können auch erst 2,5 h vor Beginn in das ...

von Weasel 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partysnacks am Vortag zubereiten...?

Hallo, ich würde gerne an meinem Geburtstag meinen Kollegen was Leckeres mitbringen. Ich müsste das aber schon am Vortag zubereiten. Eigentlich hatte ich an so leckere Blätterteigschnecken gedacht, die Recherche ergibt aber leider dass die wohl am Folgetag nicht mehr so ...

von Exilsauerländer 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Essen für ne Party...

Hallo...wir feiern am Samstag Geburtstag mit ca. 20 Leuten (+4 Kiddys) Was gibts bei euch so zu essen??? Wir hatten immer Soljanka und Kartoffelsalat mit würstchen.... wollte mal was anderes machen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen????? Bin über jeden Vorschlag ...

von engelfritzi 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Mitternachtssnack fuer Teenie Party

Tochter wird eine Sylvesterparty in unserem Haus feiern mit ca. 8-10 zumeist 16jaehrigen Jungs und Maedels. Alkohol gibts keinen - ist so ueblich hier, vor allem da die meisten am Ende selber mit Auto nach Hause fahren! Die Teenies sind ein recht lieber Haufen, da moechte ...

von Beatrix in Canada 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partysnacks vorbacken und dann einfrieren? Brauche mal Rat

Hallo, wir haben ein stressiges Geburtstagwochenende vor uns. Am Samstag Teenie-Geburtstag und am Sonntag ca. 20 Personen zum Brunch. So, die Speisen stehen alle fest, nur weiß ich nicht, wann (außer nachts) ich das vorbereiten soll. Jetzt würde ich gerne einige Sachen ...

von niki0909 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party - Essen

Hallo zusammen, wir haben in knapp zwei Wochen ca. 30 Leute zur Geburtstagsfeier eingeladen. Jeder (der es/sich anbietet) bringt ne Kleinigkeit mit, den Rest stellen wir. Es soll ein kaltes Buffet und noch ein Kuchen- bzw. Süßigkeiten-Buffet geben. Bis jetzt wird ...

von Luca+Lea 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Kaffeemenge für große Party

Hallo, ich mache demnächst eine große Grillparty mit ca. 60 Erwachsenen. Vor dem Grillen gibt es Kaffee und Kuchen. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Liter Kaffee ich für 60 Leute einplanen sollte ? Und wie viele Liter Kaffee bekomme ich überhaupt ca. aus einem 500g-Paket ...

von Gold-Locke 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.