Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 06.10.2012, 9:12 Uhr

Warum fransen meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Guten Morgen :-)

Klingt lustig, sieht aber doof aus, Pfannkuchenteig in die Pfanne und der Rand wir fransig :-(
Woran kann das liegen? Zu heißes Öl oder zu kalt?
Und hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich es beim Drehen hinbekomme, dass der noch flüssige Teig nicht an der Seite runterläuft???
Experten hier?

LG die untalentierte Pfannkuchen-Bäckerin :-)

 
4 Antworten:

Re: Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Antwort von Fru am 06.10.2012, 10:46 Uhr

Erst drehen, wenn es nicht mehr flüssig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Antwort von Anja+Calvin am 06.10.2012, 11:29 Uhr

Bei meiner Mutter ist das immer so, die nimmt viel zu viel Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Antwort von Holly87 am 06.10.2012, 13:58 Uhr

Wende die Pfannkuchen erst, wenn nichts mehr flüssig ist.
Wenn die Pfannkuchen oben noch flüssig sind, unten aber schon schwarz werden -> Hitze runter drehen. Ich mache meine Pfannkuchen immer nur mit mittlerer Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten...

Antwort von Manu0707 am 08.10.2012, 11:06 Uhr

...dann probiere ich es mal mit weniger Öl und mittlerer Hitze :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfannkuchen mit.....??

Hallo, habe letzens ein Foto gesehen auf dem Pfannkuchen in Streifen geschnitten waren und aufgerollt wurden so daß Schnecken draus wurden (hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich und vorstellbar ) Auf dem Foto sieht man ...

von Conny2012 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

KAnn man Pfannkuchen einfrieren???mt

HAllo Hab hier eigentlich KInderbesuch und dachte da essen die Kids einiges an Pfannkuchen, zumal das andere KInd normalerweise sehr viel ißt. Nun hab ich noch einen rießen Stapel Pfannkuchen übrig. Kann amn den einfrieren und zu nem späteren Zeitpunkt mal wieder ...

von Drillingsmama 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchenparty

Die Tochter einer Freundin hat sich zu ihrer Geburtstagsparty am Wochenende Pfannkuchen als Geburtstagsessen gewünscht.... Der Teig ist nicht das Problem, auch nicht die Beilagen, dachten an süß: Marmelade, Apfelmus, Nutella, Quark und Obstsalat deftig: Spinat, ...

von MamaFranzi85 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen wie lange haltbar?

Hallo zusammen, ich habe gestern abend Pfannkuchen gemacht und sehr viele davon uebrig. Heute haben wir auswaerts gegessen. Daher wollte ich morgen Abend die restlichen Pfannkuchen zu einem "Kaiserschmarrn" verarbeiten. Halten sich denn die Pfannkuchen so lange im ...

von -Princess- 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

was machen mit zu vielen Pfannkuchen???

Hallo zusammen ich habe heute nachmittag apfelpfannkuchen gemacht (kleine form) und nun hab ich zuviel davon übrig was könnte ich mit dem rest machen???Kann ich vllt auch einen süssen Auflauf für morgen machen??? Im mom hab ich sie im Kühlschrank vllt hat ja einer eine Idee ...

von maminanni23 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Einfache Rezepte für Pfannkuchen (gefüllt) gesucht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal, dass ihr mir helfen könnt. Morgen hat mein Sohn in der Schule Abschlussnachmittag und jeder soll etwas Fingerfood mitbringen. Er hat sich jetzt schon kleine Frikadellen gewünscht. Ist ja auch kein Problem. Ganz spontan ist ...

von MamavonLukas 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

kann mir mal jemand helfen und Pfannkuchenrezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/1260851231427169/Herzhafter-Pfannkuchen-Auflauf.html Dieses Rezept würd ich gern machen. Aber wir stehen mal gar nicht auf fertige Pfannkuchen und noch weniger auf fertige Bolognese. So Bolognese machen ansich kein Problem. Aber wieviel Hack ...

von Luni2701 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Rezept für Pfannkuchen gesucht !

Hallo !! Kann mir mal jemand sein "Geling"-Rezept für Eierpfannkuchen schreiben (Claudi vielleicht ;o) ??) Irgendwie ist mein Teig oft zu dünn und ich krieg die Pfannkuchen nicht mehr im Ganzen gewendet ! Danke schonmal !!! LG , Heike P.S.: ich komm selten zum Schreiben , ...

von Heiki 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die Pfannkuchen...

...sind von meiner Tochter zu den besten Pfannkuchen, die sie je gegessen hat, gekührt worden, dabei habe ich die ganz alleine gemacht! War ganz einfach, habe Claudis Rezept genommen, wegen der Menge, wir sind ja nur zu zweit und wegen dem ...

von Cat74 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.