Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 10.02.2011, 14:55 Uhr

Pfannkuchenparty

Die Tochter einer Freundin hat sich zu ihrer Geburtstagsparty am Wochenende Pfannkuchen als Geburtstagsessen gewünscht....

Der Teig ist nicht das Problem, auch nicht die Beilagen, dachten an

süß: Marmelade, Apfelmus, Nutella, Quark und Obstsalat
deftig: Spinat, Schinken&Käse, Bolognese (schon im Gefrierfach) und Rahmchampignons

Aus misslungen Pfannkuchen könnte man ja sogar noch ne Pfannkuchensuppe anbieten.

Es kommen zur Party 10 Kinder (+2 eigene) und ca. 15 Erwachsene... d.h. sie bzw. wir (ihre Patentante und ich helfen in der Küche) müssten einige Pfannkuchen gemacht werden.

Schätze mal ca. 120 -150 Stück? (zuviele wären ja net so schlimm)

Jetzt zur Frage die kann man ja trotz 2 Pfannen schlecht alle frisch zubereiten da ja alle gemeinsam essen wollen.... ginge des denn das wir vormittags schon loslegen und die Pfannkuchen dann irgendwie alle im Backofen wieder erwärmen???

 
9 Antworten:

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von Fru am 10.02.2011, 15:04 Uhr

Öhm, Dein Einsatz in allen Ehren, aber willst Du sooooooooooo viele Pfannkuchen backen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von MamaFranzi85 am 10.02.2011, 15:05 Uhr

naja wir wären ja zu dritt ( mutter, patentante und ich) und könnten uns abwechseln, also jeder 50... ;o)
mir gehts eher ums warm machen bzw. warm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von susilein6 am 10.02.2011, 15:15 Uhr

also die fertigen die man bei rewe kaufen kann lassen sich perfekt in mikrowelle ne halbe minute aufwärmen ohne das sie geschmack verlieren...obs bei selbstgemachten auch geht hab ich noch nie versucht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von Suka73 am 10.02.2011, 16:09 Uhr

nimm fertige - Du machst Dich ja kaputt!!! Und ich glaube nicht, dass ein Kind es Dir "danken" wird, wenn die leckerlecker frisch zubereitet sind... den Kids ist das egal (meinem zumindest), Hauptsache auf dem Teller liegt ein Pfannkuchen.
Ihr könnt ja auch immer nur maximal drei machen - der Rest der Kinder sitzt dann doof da. Um ehrlich zu sein würde ich DIESEN Vorschlag noch mal überdenken und gegenlenken. Viel zu umständlich

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von Merry am 10.02.2011, 16:52 Uhr

Hey
mir fiel jetzt spontan die Pfannekuchentorte von Findus ein. Vielleicht wäre das ne Alternative. Diese zu machen als Nachtisch und vorher irgendwas anderes zu servieren. Ich hätte nicht den Nerv dazu mich ewig lange in die Küche zu stellen und Pfannekuchen zu backen, egal ob Hilfe da ist oder nicht. Und hmm, ich stelle die Pfannekuchen auch warm, aber wirklich schmecken tun sie nur frisch. Meine Meinung. Aber Du musst es wissen. Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, dann viel Spaß dabei ,
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von Hase67 am 10.02.2011, 18:05 Uhr

Hi Merry,

an die Pfannkuchentorte dachte ich auch ;-)

@MamaFranzi: Ich glaube, ich würde mich mit den Pfannkuchen auf die Kinder beschränken - die Kinder kriegen Pfannkuchen (bei 10 Kindern können das immer noch 30 Stück sein), und für die Erwachsenen backst du zwei, drei Kuchen im Vorfeld. Selbst wenn ihr zu dritt seid: Du hast ja nur einen Herd, und für 150 Pfannkuchen steht ihr bei zwei Pfannen trotzdem insgesamt 5-6 Stunden in der Küche - und hinterher sind die Pfannkuchen doch labbrig, wenn ihr sie auf dem Teller stapelt und nur warm macht.

Ich habe viele Jahre im Kindergarten gekocht, und Waffeln und Pfannkuchen waren dort mein absolutes Horroressen - für 18 Kinder Pfannkuchen oder Waffeln backen (und das waren Kindergartenkinder, also gab es maximal zwei Pfannkuchen pro Nase) hieß automatisch, dass ich mit Vorbereitungszeit und Tischdecken mindestens 3 Stunden ohne Pause beschäftigt war ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von chrispi am 10.02.2011, 19:25 Uhr

Es gibt die Pfannekuchentorte auch in pikant.

Ich würde zwei Pfannekuchentorten bolognese und eine Pfannekuchentorte mit Gemüse machen und als Nachtisch eine/zwei süße Findustorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von chrispi am 10.02.2011, 19:26 Uhr

Oh kann sein, dass das nicht reicht. Aber von der Idee her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchenparty

Antwort von babyfelix am 11.02.2011, 11:48 Uhr

Ich finde die Idee mit der Pfannkuchenparty super- denke aber, dass du dich in der Menge verschätzt.
So viel brauchst du nicht!
Was das aufwärmen angeht, dass mach in der Mikrowelle, das klappt super.
Ansonsten die Pfannkuchen noch lauwarm stapeln, dann werden sie nicht so hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.