Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel-inside am 10.02.2011, 14:13 Uhr

Pizza-Brötchen

Hallo,

wir bekommen am Wochenende Besuch, der sich aber nicht so recht entscheiden kann, ob er zum Abendessen noch da ist. Ich wollte deshalb Pizza-Brötchen vorbereiten, dafür frische Brötchen nehmen und nur die Masse raufstreichen.
Wollte eine Variante mit Hackfleisch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Käse machen - wie viel Hackfleisch muss ich da pro Brötchen in etwa einrechnen?

Und dann hätte ich gern noch eine vegetarische Variante. Dachte an Spinat, Tomaten, Käse, Zwiebeln.
Oder hat jemand von euch noch eine tolle Alternatividee?

Kennt vielleicht jemand noch eine leckere Masse mit Frischkäse (und vielleicht Spinat?)

 
3 Antworten:

Re: Pizza-Brötchen

Antwort von Fru am 10.02.2011, 15:02 Uhr

Ricotta und Spinat ist ne lecker Kombi...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza-Brötchen

Antwort von claudi700 am 10.02.2011, 16:09 Uhr

wenn du noch gemüse unter das hackfleisch gibst, reichen pro brötchenhälfte 20 - 25 g hackfleisch.

vegetarisch:

paprika, tomaten, käse, zwiebeln, knoblauch

frischkäse wäre auch was, aber ich finde, da gehören trotzdem noch tomaten oder passierte tomaten rein, sonst fehlt das typisch pizzamäßige; dann wären es halt einfach überbackene brötchen mit belag, ist auch lecker.

mozzarella-spinat ist gut, ricotta-spinat (statt ricotta passt auch frischkäse). spinat-parmesan-tomate ist auch eine gute variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza-Brötchen

Antwort von kruemel-inside am 10.02.2011, 17:27 Uhr

danke euch für die Tipps.

Ja, unter den Frischkäse wäre auf jeden Fall noch Tomate gekommen und evtl. noch Paprika (so füll ich oft Blätterteig).

Danke für die Angabe zum Hackfleisch, dann weiß ich in etwa wie viel ich brauche (kalkuliere sowieso immer großzügig, aber will auch nicht auf massig Resten sitzen bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, Brötchen

pizzaschnecken

hallo, ich nenne es jetzt mal pizzaschnecken anstatt pizzabrötchen =) ich habe den fertigteig von aldi hier,wenn ich den mit thunfisch und käse belege,und den zusammenrolle,habe ich ja nur 3 oder 4 stück oder? wie rollt ihr den denn ...

von Romys-mama 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Belegte Brötchen

Nächste Woche hat mein Sohn Geburtstag und da möchte ich belegte Brötchenhälften mit in den Kindergarten geben. Die Erzieherin meinte dies käme immer gut an. Nur wie kann ich die etwas lecker oder schmackhafter gestalten? Oder gibt es noch ...

von Indira21 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Pizzabelag, Pizzabrot

Hallo, wir wollen heute abend so nebenbei Pizzabrot essen. Dazu gibts dann noch Häppchen von meiner Mutter. Also wollte ich einen "leichten" Belag auf den Teig machen. Suche noch ein paar Tips, meine erste Idee war Bärlauch (hab ich grob gehakt eingefroren, Schinken und ...

von Patti1977 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Brötchen backen im BBA

Hallo, ich backe ja nun unser Brpt selber, allerdings ausschließlich mit dem BBA. Nun wollte ich heute auch mal süße Brötchen backen. Fand in meinem Backbuch für den BBA allerding nur Brioches, die ich jetzt zweimal gemacht habe und sie beide Male misslungen sind ...

von katinka-altmark 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Danke für die Pizzafunktion am Herd

Hi... naja, hatte ich vermutet, daß es mit 2 Blechen auch nicht geht...dann lebe ich vermutlich noch eine Weile ohne, es geht so auch... Ich habe 2 Bleche ohne Pizzafunktion schon gemacht, und zwischendurch die Bleche von oben nach unten ausgetauscht, war aber nicht ...

von Mondreise 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaschnecken...

...ich hab zwar Ahnung von Pizza, aber nicht von Pizzaschnecken... Wie mache ich die? Macht man das mit Blätterteig? Und wie kriege ich (ohne mir die Finger zu brechen) in eine schneckige Form? Kann ich die fertig backen und dann kalt essen? Ne Freundin hilft mir morgen ...

von Fru 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzafunktion am Herd

Hi, habe keine Pizzafunktion am Herd. Ich stelle die Pizza immer ganz unten hin mit Ober- Unter Hitze, damit die Hitze schneller von unten kommt. Seitdem ich das weiss, wird auch die Pizza was :-) Jetzt würde ich gerne wissen, was die Pizza-Fuktion am Herd ist, ausser ...

von Mondreise 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

brot oder brötchen ohne hefe??

Brauch ein Rezept für Brot oder Brötchen, aber ohne hefe, denn die hab ich nicht da udn ich hab auch nur noch weizenmehl da. Muss aber heut abend irgendwas für morgen früh backen, hab nämlich grad festgestellt, dass das Brot schimmelig ist und morgen früh zum bäcker komm ich ...

von Luni2701 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.