Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 11.01.2011, 9:43 Uhr

nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Hallo,
aber ich finde es schade, das nur claudi geantwortet hat und mir eine Kopie meines Kochbuches gegeben hat.

Ich war eigentlich an praktischen Rezepten unter der Woche interessierte die aus den Erfahrungen der Mütter stammen.

Das hört sich Claudi gegenüber jetzt vielleicht böse an, aber ich bin wirklich enttäuscht, das dieses Forum zu einem Claudi-Forum geworden zu sein scheint.

Also liebe Mütter die jeden Tag kochen müssen, bitte bitte her mit den Gerichten.

Marianne

 
21 Antworten:

Re: nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Antwort von claudi700 am 11.01.2011, 9:46 Uhr

und das, obwohl du nicht mal explizit mich angeschrieben hast.



schon mal bei www.kinderrezepte.de geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2011, 9:55 Uhr

Hej!

ich verstehe solche Fragen sowieso nie so ganz.
Wieso braucht man besondere KINDERrezepte???

Unsere Kinder haben ganz normal mitgegessen, sobald sie aus dem Breichenalter heraus waren, und haben damit gelernt, abwechslungsreich und ohne dauernde Sonderküche zu essen.
Schließlich auch wir Großen gerne mal Spinat mit Spiegeleiern, Kartoffelsalat mit Würstchen (übrigen shier geradebei meinen Kindern gar nicht sooo beliebt wie immer angenommen wird) oder Pfannkuchen.

Genauso gut aber können und wollen Kinder doch auch mal eine Suppe, einen Eintopf, Fisch oder Braten essen.
Sie lernen es, wenn sie von Anfang keine Extrawurst gebraten bekommen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Leibgericht meiner Jüngsten ist Kichererbseneintopf, meine Große liebt seit Kindesbeinen Broccoli und Lachs auf Spinat - Kinderessen????

Es kann ja mal wirklich Gerichte geben, die für Kinder weniger geeignet wären - aber dann würzue ich eben später oder habe, wenn es z.B. echte Kinder-Haßgerichte wie Rosenkohl, einen normalen Rest vom Vortag oder.
Aber ich habe so gut wie nie Kinder- und Erwachsenensachen extra gekocht.
Damit hätte ich doch nur signalisiert, daß es okay ist, daß man verschieden Sachen für verschiedene Personen zubereitet - und solange kein medizinischer Grund gegeben ist, sehe ich dafür keinen Grund.
Mäkelige Kinder, die das "normale Familienessen" ablehnen, gibt es doch genug.

Claudias Tip mit nadyas Rezepten ist aber wirklich, da findet sich für die ganze Familie was.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi Claudi

Antwort von meinereiner am 11.01.2011, 10:02 Uhr

Ne, hab nicht explizit Dich angeschrieben -

aber ich möchte auch mal von den "praktischen Müttern" Erfahrungen mit dem Kochen unter der Woche hören. Das was Du aufgelistet hast hat mich eigentlich geärgert, weil ich selber ein Kochbuch lesen kann

- was geht schnell
- was lieben Eure Kinder
- was ist innerhalb einer Woche ernährungstechnisch sinnvoll
- was mach ich wenn meine beiden unterschiedliche Geschmäcker haben
- wie oft gibt es Brot bei Euch mittags
- wie kann ich mit Brot eine warme Mahlzeit herzaubern? Meine lieben frisches Weißbrot/Graubrot
....

Die Web-Side hab ich beim googln nicht gefunden, alles andere was mir angezeigt wurde war Schrott. Werd mal schauen gehen.

Ich hoffe Du kannst mir verzeihen dass ich so direkt war.


Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm alles zurück, sorry das ich gepostet habe

Antwort von meinereiner am 11.01.2011, 10:15 Uhr

Mein Sohn liebt Rosenkohl - nur mal so zum Thema was Kinder so mögen.

Aber der Angriff ist unfair.

Ich komme aus dem KuB-Forum. Mein Sohn war 6 Jahre Extremallergiker. Für mich ist es normal extra zu kochen.

Sorry, ich wollte wirklich nur einfache schnelle Rezepte. Große umfangreiche und Familienküche gibt es bei mir ab freitags. Unter der Woche wollte ich eigentlich nur Rezepte haben die ich mal eben schnell machen kann.

Mist, werde zukünftig im KuB bleiben.

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Claudi

Antwort von Hase67 am 11.01.2011, 10:15 Uhr

Hi,

ich koche abends und wochentags auch nur so drei- bis viermal die Woche(tagsüber bin ich die einzige, die keine warme Mahlzeit bekommt, und mir fehlt das nicht), aber schnell gehen muss es da auch.

Verhältnismäßig schnell gehen (und gern gegessen werden):

- Pürierte Gemüse-/Kartoffelsuppen (Kürbis, Kartoffel-Lauch, Tomate)
- Quiches (mal mit fertigem Blätterteig, mal mit Mürbteig) oder Flammkuchen
- Üppigere Salate (div. Kartoffel- oder Nudelsalate, Wurst- oder Eiersalat)
- Ofenkartoffeln oder Schüttelpommes mit diversen Dips und Salat
- Wokgerichte mit Reis oder Woknudeln
- Gemüsecouscous
- Herzhafte Pfannkuchen oder Crepes
- Schupfnudeln mit Kraut und Schinkenwürfeln
- Nudeln in diversen Variationen (mit Pesto, Gorgonzolasauce, Tomatensauce, Bolognese, Carbonara, Spinatsauce)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm alles zurück, sorry das ich gepostet habe

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2011, 10:29 Uhr

Hej Marianne!

ich staune jetzt ein bißchen, wo liest Du denn einen Angriff?
Ich habe nur geschrieben, wie mich immer wundert, daß explizit KINDERrezepte gesucht werden, als ob man da als Mutter was Besonderes kochen müßte.

Wenn Du "schnelle einfache Rezepte für die Woche" suchst - wieso schreibst Du dann KINDER-Rezepte und nicht: "schnelle und einfache Rezepte"?
ich nehme einfach mal frech an, daß Du diese KINDER-Rezepte doch mitessen würdest, oder wolltest Du für Dich und Deinen Mann mehr Aufwand betreiben?

Und Du selbst gibst mir doch Recht, wenn Du schreibst, daß Dein Sohn Rosenkohl mag - eben.
Wieso dann KINDERrezepte?
Da werden solche Dnge nämlich tunlichst meistens vermieden, weil viele KINDER angeblich sowas nicht mögen --- oder man es ihnen eben so durch Würstchen und Pfannkuchen so "beigebracht" hat.

Es liegt eben oft an der präzisen Frage, ob man auch eine gute Antwort bekommt.
Insofern halte ich ja auch eh nichts vom Spruch "Dumme Fragen gibt es nicht".
Doch, doch ...
Und dann beleidigt reagieren statt neu zu formulieren und es - sicher erfolgreicher und für viele nützlich - neu zu probieren, na, dann viel Spaß weiterhin im KuB.
ütter haben eigentlich längere Geduldsfäden!

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur präziseren Frage, die jetzt kam:

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2011, 10:35 Uhr

Hej Marianne nochmal (oder bist Du schon im KuB)?

Ernährungstechnisch versuche ich - manchmal mit, manchmal ohne - Erfolg, ausgewogen uz kochen - d.h. mind. 1x gibt es Fisch, so oft wie möglich fleishclos (bzw. das Fleisch so,daß man e snicht mitessen muß, wenn man nicht will) und möglichst viel Gemüse.
Gerne auch 1x die Woche eine Suppe oder einen Eintopf.
Zieht man dann noch in Betracht, daß Reste auch noch verwertet werden sollen, habe ich die Woche bald voll.

Sämtliche Nudelgerichte iner fanen oder im Ofen gehen ja schnell und sind - was die Ofengerichte angeht - gut vorzubereiten.
Montags, wo wir nur sehr weing Zeit haben, gibt es fast immer ein Ofengericht - Lasagne u.ä. mache ich in großem Stil und friere ein.
Dito Suppen/Eintöpfe.

Wenn es z.B. am einen Tag dann doch mal etwasaufwendiger Gemüse, Kart., Fleisch/Fisch gibt, nehme ich die Reste am anderen Tag z.B. für eine nudelpfanne - was fehlt, wird frisch ergänzt.
salat kommt so gut wie immer dazu.

Brot gibt es bei uns hauptsächlich zu Suppen/Eintöpfen und soßenreichen Aufläufen.
Sonst haben wir ja Nudeln, Reis oder Kart. dabei.

Ich koche eher der Situation (auch im Kühlschrank) angepaßt als so nach festen Rezepten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Claudi

Antwort von claudi700 am 11.01.2011, 10:52 Uhr

wieso hat dich das geärgert? ich habe auf die schnelle ein paar ideen runtergeschrieben, die mir eingefallen sind, das ist weder abgeschrieben noch böse gemeint gewesen.

du hattest kaum vorgaben gegeben, da ist es halt auch schwierig zu wissen, was genau du erwartest.

wegen brot:

du kannst damit entweder strammen max machen, überbackene toasts (hawaii, schinken-käse, salami-mozzarella, lauch-zwiebel-pilz-käse usw.) oder süßen auflauf aus altbackenem toast oder semmeln mit milch und äpfeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe

Antwort von Fru am 11.01.2011, 11:08 Uhr

ebenfalls nicht geantwortet, weil ich ebenfalls nicht extra für mein Kind koche, mein Kind isst Gott sei Dank, im Gegensatz zu mir alles.

Nebenbei, Claudi hat einiges aufgelistet, sollte sie Dir am besten jedes Rezept einzeln aufschreiben? Sie hat, auch wenn sie keine praktische Mutter ist, noch ein bißchen was anderes zu tun. Und ich weiß, das wenn man Claudi um ein Rezept bittet, sie die letzte ist, die Nein sagen würde.

Und Kochbuchlesen, ist doch mal ne gute Idee, was spricht dagegen!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2011, 11:10 Uhr

Hej Marianne!

Ich sehe gerade, daß Du die Frage bereits unten gesteltl hast und auch kaum die Antwort bekamst, die du wolltest.
arum ist (mir) jetzt klar.

ABER noch was:

Wiesoo eßt Ihr nicht alle abends warm?
Ein Butterbrot mit Obst und/oder Rogkost ist mittags genauso sättigend wie abends, nachmittags dann noch mal zu mÜberbrücken ein Obstteil - fertig.
Und abends ißt die ganze Familie uzsammen.
So machen es übrigens ca. 5 Mio. Dänen tagtäglich, ohne dicker, ungesünder, etc. zu sein.
Wäre ja auch mal eine Überlegung wert, wenn man solche Ürobleme hat und nicht 2x am Tag kochen möchte (was ich gut verstehen kann)

es kommt ja sicher auch noch die zeit, wo die kinder unterschiedlich aus der Scule kommen -willst Du dann 3x kochen?
(Gewärmtes Essen ist dann auch nicht immer der Hit, bes., wenn es eh schon Resteküche war!)

Gruß Ursel, DK - die schon ihrer Zeit als Mutter abends gekocht und gegessen hat -teilt den tag einfach ganz anders und viel freier ein!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Und Kochbuchlesen, ist doch mal ne gute Idee, was spricht dagegen!?!"

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2011, 11:23 Uhr


Sehe ich nämlich genauso!

Gute Idee, denke ich manchmal, wenn ich hier die Rezeptwünsche lese - sowas kann man doch googlen oder i mKochbuch nachschlagen.
Anders ist es doch mit den kniffeliegen Tips, die man aus Erfahrung weitergeben kann - aber nach einem Rezept für Lasagne, Pizza und Hackepeter schreien ist doch irgendwie ... Bequemlichkeit, eigene Arbeit auf die anderen abschieben (und lesen müssen die Betreffenden das Rezept ja eh hier wie da!) etc.
Da ein Rezept posten nenne ich nicht Hilfe, sondern Unterstützung der Bequemlichkeit, Ausnutzung etc.
Da poste ich sehr ungern, wenn überhaupt.

Was anderes ist es sicher, wenn nach dem 100. Apfelkuchenrezept in der Obstsschwemme das beste gesucht wird oder so - das finde ich dann wieder interessant.

Übrigens:
Kochbücher kann man auch ier Stadtbücherei leiehen, dies nur für die, die meinen, es sei zu teuer, eine Vielzahl zu kaufen.
und dabei entdeckt man dann auch, welches einem so gut gefällt, daß man es doch besitzen möchte, und welches man ab und zu einfach nur ausleiht bzw. Rezepte rausschreibt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige mich hiermit bei allen ot Marianne

Antwort von meinereiner am 11.01.2011, 12:22 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Tip, ein Tip !

Antwort von nemesis73 am 11.01.2011, 13:14 Uhr

Hallo Marianne,

ich kann dich gut verstehen. Unter der Woche wird bei uns auch überhaupt nicht gekocht, weil Kind in der Krippe ißt, ich 40 h / Woche in 120 km Entfernung arbeite und Mann in der Kantine ißt. Und am WE oder jetzt über die Feiertage steht Mami dann da wie der Ochs vorm Berg und hat keinen blassen Dunst, was sie dem Kind um 11.30 Uhr servieren könnte, zu einer Uhrzeit also, zu der kein Mensch bei uns Hunger hat, die Kleine aber schon fast zu müde ist, um noch essen zu können. Diese separate Kocherei von abslouten Miniportiönchen finde ich ziemlich schwierig

Schau mal unter http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=57387&suche=kleinkind&seite=2#start, da habe ich mal vor einiger Zeit gefragt und recht gute Tips bekommen. Vielleicht ist auch was für dich dabei ? Oder "Kleinkind" in die Suchfunktion eingeben.

LG + einfach weiterfragen, vielleicht waren die anderen gerade beim Kochen

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort auf Ausgangsbeitrag

Antwort von Foreignmother am 11.01.2011, 13:46 Uhr

Hallo,

wir kochen nur selten, da alle mittags auswaerts in Einrichtungen essen, aber wenn wir es tun (oder abends mal warm essen), muss es auch schnell gehen.

Hier ein paar unserer "Renner", die bei allen gleich gut ankommen:

1. Spaghetti mit Tomaten- oder Bolognaisesauce oder Pesto. Ich mache die Saucen wochenends in groesseren Mengen und fuelle sie in Glaeser ab. Dann habe ich immer etwas im Schrank.

2. Chinesisch mit Reis. Da koennten sich beide meiner Maenner reinsetzen und man kann unbegrenzt Fleisch und oder Gemuese verwenden, das man gerade hat. Reis aufsetzen (wir nehmen am liebsten Basmati ohne Salz), waehrenddessen alle Zutaten kleinschneiden (gutes Messer), im Wok in Sesamoel anbraten, wuerzen (z.B. mit frischem Ingwer, Sojasauce, Pflaumenwein (nur wenig, der Alkohol verkocht aber zum Grossteil) oder eine Asiasauce, mit Nuessen (Cashew, Erdnuss) oder Samen (z.B. Sesam) bestreuen oder vielleicht noch ein verschlagenes Ei druebergeben und stocken lassen. Wenn der Reis fertig ist, ist die Pfanne auch fertig. Variante: Mit Kokosmilch, Zitronengras und/oder Currypaste, da muss ich aber aufpassen, dass es unserem Kleinen nicht zu scharf wird.

3. Pizza selbstgemacht. Ich kaufe den fertig ausgerollten Bioteig. Mit Tomatensauce, Mozzarella und was noch immer nach Belieben belegen, in den vorgeheizten Ofen, nach 15 Minuten hast Du ein Abendessen. Dazu Salat

4. Gemuesesuppe, entweder klar oder pueriert essen beide gerne. Klar mache ich gerne Graupensuppe (ich nehme einfach Hartweizen oder Ebly) mit Pot-au-Feu Gemuese kleingeschnitten. Dazu nach Geschmack noch Wuerstchen. Ansonsten gerne alles moegliche Gemuese in Suppe kochen, puerieren und mit Sahne, Kaese (oder gar nichts) abbinden. Kombinationen z.B. Blumenkohl mit Gorgonzola, Kuerbis mit Apfel, Moehre mit Ingwer, Paprika mit Kokosmilch, Tomate, Paprika und Pesto, Pastinaken mit geroesteten Mandeln.

5. Ueberbackenen Lachs mit kleinen Kartoffeln. Waehrend die Kartoffeln koecheln, den Lachs mit Zitrone betraeufeln, mit frischem oder selbstgemachtem Pesto und geriebenem Peccorino bestreichen, und im Ofen bei ca. 200C ca. 10-15 Minuten backen (kommt auf die Dicke und den gewuenschten Gargrad an). Dazu TK-Spinat (Blatt, nicht Rahm), in der Pfanne zusammengefallen und mit etwas Knoblauch und Zwiebeln angebraten.

6. Crepes. Suess oder salzig gerne gegessen

7. Sandwiches. So auf die englische Art, mit Salat, Tomate, Gurke, Paprika und Belag nach Wahl auf schoen aufgeschnittenem Baguette.

Es gibt noch viel mehr, aber ich muss jetzt weiter.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort auf Ausgangsbeitrag

Antwort von susilein6 am 11.01.2011, 14:36 Uhr

bei uns gibts immer irgendwie alles worauf meine Kids grade Lust haben. Ich muß dazu sagen das meine auch alles Essen. Heute gibts zb. Hähnchen-Süßkartoffel spieße und Salat

ansonsten koche ich die woche zb. (ich koche ohne fix und immer frisch!)

Kürbissuppe
Lachs mit Kartoffeln und Salat
Hähnchen mit Kartoffelspalten
Nudeln mit Gemüsesoße
Reispfanne mit Putenstreifen
Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
Köfte mit Reisnudeln

und nächste Woche beschließen wir am Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort auf Ausgangsbeitrag

Antwort von Suka73 am 11.01.2011, 17:38 Uhr

Arme bzw. Reiche Ritter - mache ich gerade... mit Nutella gefüllt, bin gespannt. Das geht ganz schnell und die Kinder können gut mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den speziellen kindergerichten...

Antwort von pothi am 11.01.2011, 17:59 Uhr

...ist ansich quatsch. kinder können alles mitessen, vielleicht etwas weniger gewürzt>(vorher wegnehmen)

....aber DAS kann claudia nicht wissen..SIE hat keine kinder und isst/kocht nur vegetarisch-....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pothi am 11.01.2011, 18:08 Uhr

na und die kochbuchrezepte die claudi schreibt, hat man doch eh schneller im www. chefkoc... ergoogelt.
was anderes bis auf ein zwei ausnahmen macht sie dich och nit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pothi

Antwort von claudi700 am 11.01.2011, 21:15 Uhr

du bist äußerst amüsant, danke für den lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Antwort von DieRoteZora am 11.01.2011, 22:33 Uhr

Also, ich hab Deinen vorherigen Thread nicht gelesen und mir die Schriebe hier auch ges chenkt: ich koche täglich für meine Kinder und die Lieblingsrezepte sind:
Gnocchi (gekauft) mit Sahnesoße (meist mit Erbsen und/oder Karotten darin)
Reis mit Brokkoli und Joghurt (Reis und Brokkoli in einem Topf gegart), Joghurt natürlich natur :-)
Nudeln mit püriertem Gemüse
Und Kartoffeln in allen Arten, am liebsten Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln oder Kartoffeln auf dem Blech. Dazu auch irgendein Gemüse.
War es in etwas so etwas, was Du gesucht hast?
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die Tipps - ot Marianne

Antwort von meinereiner am 12.01.2011, 11:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochen für Kinder - unter der Woche

Huhu, ihr dürft mal alle lachen :-) aber meine Mäuse gehen ab März nicht mehr in die OGS, so dass ich jeden Mittag wieder kochen werde. Aber was koche ich so durch die Woche für Kinder? Normalerweise koche ich alle 2 Tage abends warm, da mein Männe mittags nicht warm ...

von meinereiner 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, kochen

weihnachtlicher Nudelsalat haupsächlich für Kinder

ist weihnachtlicher Nudelsalat eigentlich ein Oxymoron *G* ? Ich möchte gern für die Kids ( und natürlich für Erwachsen, die mögen) noch zusätzlich zu anderen Leckereien einen Nudelsalat machen. Gern mal etwas weihnachtlich. Habt ihr Ideen ? Ich persönlich mag ja die ...

von zusanna 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Mittagessen für Kinder

Hallo, ich koche abends für die ganze Famillie und mittags nur für die Kinder. Langsam gehen mir die Rezepte für Mittags aus ...im Sommer waren es kalte Gerichte aber jetzt sollte es was warmes sein.Natürlich möchte ich mich nicht stundenlang in die Küche stellen(und das ...

von fabimami30 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für Kinder ab 2 Jahren

Hallöchen ihr alle, mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich kochen soll. Kennt ihr schnelle und gesunde Rezepte die ich meinem kleinen Sohn kochen kann. Ich kann ja nicht jeden Tag eine Stunde in der Küche stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Liebe ...

von nadker 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, kochen

blechkuchen für kinder

hallo, ich möchte ja nächste woche für meine kleine einen hello kitty kuchen machen. habt ihr ein paar gute rezepte für blechkuchen, vor allem für kinder. oben drauf soll dann eben ein fondant mit der hello kitty kommen. ach ja, das backblech ist ca. 38x25 ...

von irene+nina 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

fingerfood für kinder

hallo, habt ihr ein paar ideen bezüglich fingerfood für kinder. möchte gerne für den geburtstag meiner kleinen ein paar häpchen machen. wenn's geht zum kalt servieren und soll gut vorzubereiten sein. also das ich es schon vormittags zubereite und nachmittags/abends ...

von irene+nina 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Essen für kinder

Meine Tochter wechselt am Fr die Kindergartengruppe und wird ein "großes" Kindergartenkind. ´Da auch noch ein anderes Kind wechselt ist mit der anderen Mutter abgesprochen, dass sie einen Kuchen macht und ich mache einen Obstteller. Habt ihr Ideen wie man das schön ...

von märzmama 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.