Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 10.01.2011, 23:23 Uhr

rupft ihr Enten, Gänse ... "nach"?

ich finde es absolut eklig, wenn ich so ein tier zubereite und dann noch diese reste von kielen überall drinstecken, teilweise noch mit federn dran.

egal ob vom bauern oder aus dem supermarkt - es sind immer noch viele überreste drin.

mein mann meint: drinlassen, mitessen oder rausschneiden - ich finde das megawürg und stehe dann meist zu weihnachten oder anderen festivitäten bestimmt 3, 4 stunden mit pinzette in der küche und popel diese kielreste raus.

wie macht ihr das? gibts ne effektivere methode zum entfernen?

 
2 Antworten:

Re: rupft ihr Enten, Gänse ... "nach"?

Antwort von Suka73 am 11.01.2011, 0:04 Uhr

anzünden und absengen.

Also ich mache offensichtlich sichtbare Kiele und Federn schon auch weg, aber ich stehe mit Sicherheit nicht vier Stunden mit einer Pinzette da. Ich fahre mit den Fingern über die Haut und merke ja dann, wo noch was ist und zupfe das raus. VIEL war das nie, ich weiß ja nicht, was Du da für Viecher kaufst :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rupft ihr Enten, Gänse ... "nach"?

Antwort von sechsfachmama am 11.01.2011, 21:04 Uhr

ja, ich fahr auch drüber und da ist alles voller stoppeln - vor allem an flügeln, beinen, popo. und dann so richtig fette kiele teilweise - 2 mm dick u. ä.
und hunderte harte kleinere stoppeln.
über der haut fühlt man nur die harten enden - die stecken ja tief drin und die an den enden richtig zu fassen und rauszuziehen - das ist ätzend.

nach weihnachten hatte ich zwei tage lang den rechten zeigefinger taub vom ewigen pinzette drücken

wie gesagt, egal ob teuer vom bauernhof, privat oder supermarkt, die sahen immer so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht ihr die Gänsebrust,....

ich mache das morgen zum ersten mal,da ich Weihnachten noch nie zu Hause verbracht habe,kam ich noch nicht in den Genuss so etwas selber zu kochen. Also ich habe 2 Gänsebrüste gekauft und nun möchte ich gerne wissen was ich da noch mit dran machen muß ausser Salz,Pfeffer und ...

von mamaschwartz 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gänse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.