Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 01.11.2014, 15:32 Uhr

Nicht mal Erbsensuppe ist typisch deutsch ... ;-)

Hab ich tatsächlich im Winter in Südfrankreich serviert bekommen - die war unglaublich lecker - aber Erbsensuppe als typisch hausgemachtes Gericht. Wow!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

All purpose flour - welches deutsche Mehl passt da?

Hallo, ich habe ein tolles amerikanisches Backbuch, aus dem ich verschiedene Sachen ausprobieren möchte. In fast allen Rezepten ist von "all purpose flour" die Rede. Ich dachte, da kann ich normales 405er Weizenmehl nehmen. Habe nun aber ein bisschen hin- und hergesucht ...

von wolke76 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Erbsensuppe/"Einweichwasser" riecht komisch...

Ich kauf sonst immer geschälte Erbsen, gab es aber nicht...hab sie dann seit gestern Abend in Wasser einweichen lassen. Die Schale hat sich auch schön gelöst. Allerdings riecht das Wasser, wo die Erbsen drin waren etwas komisch....leicht säuerlich. Ist das normal? Weil man ja ...

von Lucylu 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsensuppe

Was bekommt man in Deutschland wenn man in wegen dem Kind zuhause ist?

Hallo Frage steht ja bereits oben. Ich war, als ich mein Sohn bekam in Dänemark. Da bekam ich 1 Jahr mein Gehalt voll. Kriegt man in Deutschland 67% des gehalts oder wie funktioniert das? Kriegt jede Mutter Elterngeld? Danke schonmal für eure ...

von americangirl 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Typisch deutsches Essen gesucht

Hallo, wir wohnen in England und haben unsere Nachbarn zum Essen eingeladen. Wuerde gerne was typisch Deutsches machen, allerdings nicht einfach nur was mit Bratwurst oder Sauerkraut, und allzu ausgefallen sollte es auch nicht sein. Habt Ihr eine Idee? Stehe irgendwie auf dem ...

von kfischgen 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Ergebnis zu deutschem Essen mit diversen Allergikerproblemen

Vielen Dank nochmals allen fuer Ihre Beitraege zu meinem Panikposting letzte Woche. Falls es noch jemanden interessiert, wir (bzw. zum Grossteil mein Sohn selber) haben fuer die Schule meines Sohnes schliesslich einen Apfelstreusel gemacht, Nuesse weggelassen und ansonsten ...

von Foreignmother 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Hilfe - mal wieder deutsches Essen gebraucht...

... und zwar am besten in finger food Format und, wenn es geht, ohne: nuts, peanuts, pistachios, chicken, fish, seafood, peppers, pork. Und, da es fuer die Schule meines Sohnemannes ist, natuerlich auch noch am Abend vorher zuzubereiten. Mehr eigentlich nicht

von Foreignmother 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Salat für Basar typisch deutsche Küche

Hallo, mein Sohn muss morgen einen Salat mit in die Schule nehmen der dort, für einen guten Zweck, verkauft werden soll. Jeder Schüler soll etwas typisches aus seinem Heimatland mitbringen. Da auf der Schule sehr viele Schüler moslemischer Herkunft sind, sollte also kein ...

von Locke33 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Brauche was typisch Deutsches.

Fuer eine internationale Party soll jeder was typisches aus seinem Land machen. Ich muss es vorbereiten und mitnehmen koennen, und es sollte etwa fuer 20 Leute reichen. Was kann ich denn da machen? Es darf Hauptgericht, Vorspeise oder Nachtisch sein. Was Kroatisches waere ...

von Cata 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

@ Claudi / Deutschlanddessert

Hallo Liebes, wollte dir nur mal ein Bild von meinem D-Pudding zeigen! Hat suzper geklappt, ich hab den zartbitter Schoko-, Vanille- und Erdbeerpudding von Dr. Oe. benutzt und nur noch ein bisschen rote Lebensmittelfarbe zum ...

von maxi86 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsches Menue

Hi, brauche eure kreativen Ideen: Eine Freundin von mir wohnt im Ausland und möchte für Gäste ein deutsches, nicht zu aufwändiges Menue kochen. Zur Vorspeise hat sie noch gar keine Idee. Hauptgang könnten Thüringer Rostbratwürste mit Champagnersauerkraut und irgendetwas ...

von chrispi 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.