Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 30.10.2014, 8:12 Uhr

deutsches Mittagessen

hackbraten, kartoffelbrei, erbsen-karotten
käsespätzle
schupfnudeln mit gemüse oder mit geschnetzeltem
pilzragout, semmelknödel
spinat, ei, kartoffeln
würstchen mit kartoffelsalat (ob es "gute" wiener würstchen in schweden gibt, weiß ich nicht ;-)
gebackener milchreis mit fruchtkompott

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mittagessen Schulkind

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle. Mein Sohn ( 11 ) kommt nach der Schule gleich nach Hause. Da er nicht in der Schule isst, braucht er zu Hause etwas. Nun kochen wir meistens Abends warm und davon hat er dann noch eine Portion am nächsten Tag. Die Diätassistentin ...

von Doublemama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen / Abendessen planung

Hallo ihr lieben ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch. Ich habe eine 6 jährige Tochter, die seit dem zweiten Lebensjahr in kiga war und seit letzen Sommer in der ogs. Sie hat dort auch immer zu Mittag gegessen, abends hab es dann mal warm mal auch nur kalt also Brot ...

von cathy18 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen ausbildung

Hallööchen :) ich habe letzten freitag meine ausbildung angefangen zur ergotherapeutin, wir haben dort die möglichkeit uns essen mitzubringen und dort in einer mikrowelle warm zu machen.. in der umgebung ist auch ein chinese (schnellimbis) mc D.... Subw*y und noch ...

von crazysunshine 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen in der Muffinform

Hallo Zusammen, ich bin es wieder. :) Ich habe mir seit geraumer Ziet eine 12-er Muffinform gekauft und darin inzwischen leckere Muffins gebacken. Ich habe vor Kurzem gelesen, dass man in der Muffinform auch leckeres Mittagessen zubereiten kann. Konkrete Rezepte habe ich ...

von schreinerlaura01 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Hauptgericht zum Mittagessen - Hauptzutat: Banane

Hallo Zusammen, ich möchte meinem Kleinen was Leckeres zum Mittagessen kochen / backen... Diesmal soll es was Süßes sein (aber natürlich nicht überzuckert. Mein Sohn liebt Bananen. Hat jemand eine Idee, welches Bananengericht ich ihm auftischen könnte? Es soll bitte kein ...

von schreinerlaura01 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen für Kolleginnen - könnt ihr mir helfen?

Also bei uns wurde nun eingeführt, dass jeden Montag selbst gekocht wird. Meine Kollegin, meine Chefin und ich im Wechsel. Montag bin ich dran. Hat jemand was, was man gut zu Hause vorbereiten kann und dann nur noch kurz aufkochen muss? Ich muss gestehen, ich kann nicht ...

von ALF0709 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Leichtes Mittagessen mit Zuchini, bitte um leckere Rezepte!

Huhu ich brauch mal paar Anregungen für ein leichtes Mittagessen, hab zwei Zuchinis da liegen, möchte sie gern verarbeiten, aber mir fallen keine Rezepte mehr zu ein, die gibt es nämlich fast jeden Tag bei uns Danke schonmal im ...

von ValeskasMami 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

mittagessen vorkochen

da ich bis 12 uhr arbeite kann ich meinen sohn erst 12:15 von der kita abholen, sind gegen 12:30 zuhause. da muss das mittagessen schnell gehen damit er nicht zu spät zum mittagsschlaf kommt. meist hab ich was vom vortag übrig bzw ich koche was vor. aber mehr als ne ...

von DanaSchmied 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

20 Minuten schnelles Mittagessen Rezepte Tips ...

gesucht :-) Möglichst mit kurzer "Anleitung" (wenns nicht grad ne Art Fertiggericht ist ...) Mein Beitrag: Mediterrane Spaghettipfanne ! Man braucht: Spahgetti, Coctailtomaten, 2 Paprika, Olivenöl, Salz,Pfeffer,Kräuter,weissen Balsamico, Monrocco also: 500g ...

von cosma 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.