Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 17.09.2008, 14:14 Uhr

Mein Mann wünscht sich morgen gefüllte Tomaten, HILFE????

Mein Mann wünscht sich für morgen gefüllte Tomaten... ansich ja ne gute Idee, aber wie macht man das am dümmsten? Gibt es da leckere Rezepte??

Danke schonmal im vorraus!

 
3 Antworten:

Re: Mein Mann wünscht sich morgen gefüllte Tomaten, HILFE????

Antwort von Littlefoot301 am 17.09.2008, 14:45 Uhr

Reis-Variante:

Reis vorkochen. Gemüse (Zucchini, Paprika, Mais, Zwiebeln, Knobi, ... ) klein schnippel und in der Pfanne andunsten. Mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen und mit dem Reis mischen. Das Ganze in die ausgehöhlten Tomaten geben. Käse drüber und in eine Auflaufform setzen.
In die Auflaufform etwas Brühe gießen und ggf. übrig gebliebene Gemüsestücke zugeben. Im Ofen überbacken. Tomaten rausnehmen. Mehlschwitze machen und die Flüssigkeit aus der Form zugeben. Saure Sahne dazu, nochmal abschmecken. Fertig.

Hack-V.

Hack bröselig in der Pfanne mit Knobi und Zwiebeln anbraten. Paprikastücke und Mais zugeben. Etwas Käse zugeben und würzen.
In die ausgehöhlten Tomaten damit füllen, Käse drüber und dann wie oben mit Flüssigkeit und Soße vorgehen.

Couscous-V.

Couscous in Brühe quellen lassen und anschließend mit Gemüse (Paprika, Bohnen, Mais, Zucchini, ..) mischen und in die ausgehöhlten Tomaten geben, mit Käse bestreuen .... Wie oben weiter vorgehen.

Ei-V.

Tomaten aushöhlen. Ei verquirlen, würzen, Frühlingszwiebeln und Kochschinkenstücke zugeben und in die Tomaten geben.
Tomaten in Auflaufform setzen, etwas Brühe zuegeben und in die Ofen geben. Wenn das Ei oben beginnt zu stocken, dann mit Käse bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich morgen gefüllte Tomaten, HILFE????

Antwort von claudi700 am 17.09.2008, 15:48 Uhr

hallo,

du kannst die tomaten mit hackfleisch, reis, gemüse oder frischkäse füllen.

hack oder gemüse anbraten (mit zwiebelstückchen). die fleischtomaten aushöhlen, das fruchtfleisch mit dem gemüse/hack mischen. kräftig würzen, in die tomaten füllen, mit käse bestreuen. in eine auflaufform geben und überbacken. du kannst passierte oder dosentomaten in die auflaufform geben, mit salz, pfeffer und kräuter würzen. dann hast du gleich eine passende sauce.

du kannst die tomaten auch mit reis füllen. reis bißfest kochen, mit gebratetem gemüse und/oder hack und fruchtfleisch mischen, kräftig würzen.

lecker schmeckt auch eine käsefüllung (frischkäse mit kräuter, salz und pfeffer würzen, evlt. auch knoblauch rein; du kannst auch gleich kräuterfrischkäse nehmen oder tzatziki). mit fruchtfleisch mischen, mit geriebenem käse bestreuen und gratinieren. dazu schmeckt kartoffelbrei, reis, fleisch aller art.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wünscht sich morgen gefüllte Tomaten, HILFE????

Antwort von berita am 17.09.2008, 17:05 Uhr

Ich habs neulich so gemacht:

Reis in Brühe gar kochen.
Grosse Fleischtomaten beim Stielansatz "köpfen". Mit einem Löffel vorsichtig aushölen.
Kiri mit etwas Wasser und Tomatenflüssigkeit in der Pfanne verflüssigen (war bei mir wegen Restverwertung, man kann natürlich auch anderen Frisch- oder Streichkäse nehmen). Den Reis dazu geben, durchmischen und würzen (Salz, Pfeffer etc.).
Die Tomaten mit der Reis-Kiri-Mischung füllen. Oben geraspelten Käse (z.B. Gouda) draufstreuen und die Tomaten in eine Auflaufform oder aufs Blech stellen.
Im vorgewärmten Ofen bei 180 Grad garen, bis der Käse zerlaufen ist.

Mengenangaben kann ich dir nicht sagen, ich mach das nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce..... falsche Kartoffeln und jetzt????

Hallo ihr Lieben.... bräuchte für dieses WW-Rezept mehligkochende Kartoffeln, habe jetzt aber nur festkochende und vorw. festkochende.. Wie kann ich tricksen (Kartoffeln einfach matschig kochen lassen , oder kann ich das Gericht jetzt erstmal ...

von shortymama83 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Hilfe, zuviele Tomaten

Hallo, bei uns sind seit einigen Wochen die Tomaten reif und ich habe dieses Jahr leider viel zu viele Cocktailtomaten (die Kleinen) angebaut. Sie schmecken zwar total lecker aber mittlerweile kommen sie uns zu den Ohren raus. Was kann ich mit denen denn noch alles ...

von tinkerbell02 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

tomaten und auberginen

wie schaffe ich es, dass meine tomaten (oder auch passierte tomaten) nicht so bitter schmecken? an auberginen habe ich mich auch noch nie rangewagt, will es aber unbedingt mal probieren, die sind ja super-lecker. wie bereitet man die am besten zu? so à la ...

von glitzerglänzer 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße ist bitter!

Hallo ich habe gerde eine Tomatensoße aus Passierten Tomaten gemacht(so ein Tetrrapack)und trotz würzen mit Salz ,Pfeffer und Paprika nach Rezept schmeckt sie bitter... was kann ich da machen damit der Geschmack ...

von fabimami30 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.