Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkerbell02 am 08.07.2008, 2:35 Uhr

Hilfe, zuviele Tomaten

Hallo,

bei uns sind seit einigen Wochen die Tomaten reif und ich habe dieses Jahr leider viel zu viele Cocktailtomaten (die Kleinen) angebaut. Sie schmecken zwar total lecker aber mittlerweile kommen sie uns zu den Ohren raus.

Was kann ich mit denen denn noch alles anstellen?
Zum Einmachen und fuer Tomaten-sosse habe ich noch die normalen Grossen, bei den Kleinen ist es mir zuviel Arbeit mit dem Enthaeuten.

Kann ich sie vielleicht (mit Schale) irgendwie trocknen oder sonstwie haltbar machen?

Danke und liebe Gruesse
tinkerbell02

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, zuviele Tomaten

Antwort von claudi700 am 08.07.2008, 8:09 Uhr

hallo,

du kannst die tomaten einlegen (sud aus wasser, balsamico, salz, pfeffer, knoblauch, basilikum, oregano).

oder du trocknest die tomaten: in hälften schneiden, auf ein mit backpapier belegtes blech legen (schnittfläche nach oben). kräftig salzen und mehrere tage in der prallen sonne trocknen lassen. du kannst die tomaten dann so aufbewahren (verschließbare gläser) oder in öl einlegen (mal mit knoblauch, dann mit kräuter usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, zuviele Tomaten

Antwort von sechsfachmama am 08.07.2008, 11:50 Uhr

für Soße und Suppe muss man Tomaten nicht unbedingt enthäuten! ich lass die Haut einfach dran. So schlimm ist das nicht, grad bei den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! ot

Antwort von tinkerbell02 am 08.07.2008, 21:29 Uhr

sd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tomaten und auberginen

wie schaffe ich es, dass meine tomaten (oder auch passierte tomaten) nicht so bitter schmecken? an auberginen habe ich mich auch noch nie rangewagt, will es aber unbedingt mal probieren, die sind ja super-lecker. wie bereitet man die am besten zu? so à la ...

von glitzerglänzer 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße ist bitter!

Hallo ich habe gerde eine Tomatensoße aus Passierten Tomaten gemacht(so ein Tetrrapack)und trotz würzen mit Salz ,Pfeffer und Paprika nach Rezept schmeckt sie bitter... was kann ich da machen damit der Geschmack ...

von fabimami30 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.