Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 19.06.2008, 13:19 Uhr

Tomatensoße ist bitter!

Hallo
ich habe gerde eine Tomatensoße aus Passierten Tomaten gemacht(so ein Tetrrapack)und trotz würzen mit Salz ,Pfeffer und Paprika nach Rezept schmeckt sie bitter...

was kann ich da machen damit der Geschmack verschwindet???

LG
anni

 
7 Antworten:

Re: Tomatensoße ist bitter!

Antwort von pothi am 19.06.2008, 14:04 Uhr

ich würze sowas immer noch mit leckeren kräutern, aber vielleicht würde bei dir ein bißchen schmand oder sahne helfen...

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße ist bitter!

Antwort von piggeldy am 19.06.2008, 14:05 Uhr

Hallo!

Also nehme auch passierte Tomaten aus dem Tetra-Pack und tu immer ein bißchen Zucker in die Tomatensauce. Wenn Du Basilikum verwendest solltest Du diesen immer erst zum Schluß rein tun. Der macht auch bitter. Und beim Paprika ist das glaube ich auch so. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten könntest Du noch etwas Sahne reintun.

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße ist bitter!

Antwort von TinaP. am 19.06.2008, 14:32 Uhr

Hallo,

versuch mal, mit einigen Spritzern Zitronensaft und etwas Zucker abzuschmecken. Ich schmelze zusätzlich noch ein wenig Schmelzkäse in meiner Soße, mildert die Säure der Tomaten ein wenig ab und gibt Pfiff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße ist bitter!

Antwort von Suka73 am 19.06.2008, 15:06 Uhr

Zucker, wie schon genannt wurde, und einen Schuss Balsamicoessig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße ist bitter!

Antwort von farfalla1 am 19.06.2008, 21:10 Uhr

Hallo, eine Möhre fein reiben, in die Soße geben und mitkochen, das gibt süßlichen Geschmack und "hemmt"die Säure der Tomaten.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker - dann entfaltet sich der fruchtige Tomatengeschmack erst richtig. LG Melli

Antwort von bubumama am 19.06.2008, 22:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Habe sie geretet !

Antwort von fabimami30 am 20.06.2008, 6:39 Uhr

Ich habe Sahne rein und etwas Zucker....


habe ich EUch schon gesagt das Ihr die BEsten seid??? Aber jetzt!!!!


LG anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.