Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 19.06.2008, 12:55 Uhr

Was sind Eure Lieblingskuchen/-torten - bin auf der Suche nach neuen Rezepten

Hi,
ich bin auf der Suche nach neuen Kuchen- und Tortenrezepten und wolllte mal fragen, auf welche Kuchen/Torten Ihr total abfahrt.

Danke
Kathi

 
1 Antwort:

Re: Was sind Eure Lieblingskuchen/-torten - bin auf der Suche nach neuen Rezepten

Antwort von Josie* am 19.06.2008, 17:28 Uhr

Schlabbertorte

Zutaten :

1 Tortenboden (auf Tortenteller geben) in eine Springform geben (nur den Ring nehmen)
750 ml Wasser
1 Ei
1 Pck.Vanillepudding Pulver
2 Pck. Gelatine
2 El Zucker
1 Pck.Schlagsahne
Schokostreusel
5 Große Äpfel
etwas Zirone für die Äpfel,damit sie nicht braun werden

Zubereitung :

Die Äpfel schälen und raspeln und Zitrone zugeben.
Das Puddingpulver,den Zucker und die Gelatine in dem Wasser aufkochen, die heiße Masse in die geraspelten Äpfel geben und das Ei unterrühren.Diese Masse wird auf den Tortenboden gegeben und der Kuchen von einem Tag zum anderen in den Kühlschrank gestellt.Am nächsten Tag die Sahne steif schlagen und auf die Apfelmasse geben.Zum Schluß mit Schokostreuseln die Sahne leicht abdecken.

Schmeckt gerade zu dieser warmen Zeit kühl und lecker.

JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortenboden aus Muerbeteig

Wo gerade schon die Rede von Tortenboden ist hab ich auch gleich eine Frage: Derzeit mach ich fast jede Woche einen Tortenboden mit frischen Erdbeeren. Wir moegen den mit Muerbeteig viel lieber als Biscuit, aber so richtig gelingt er mir nicht. Als Grundrezept nehm ich ...

von Beatrix in Canada 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenboden

Hallo, eigentlich ganz einfache Frage, aber ich hab's so lange nicht gemacht, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Also: wir wollen einen gekauften Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Muss man da Eiweiß auf den Boden schmieren, damit es nicht durchsifft, und auf die Erdbeeren ...

von sce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Frage zu Vanillepudiing, Tortenboden

Mal ne etwas komische Frage: mach grad nen Erdbeerkuchen und hab ne Frage zur Creme: also mach einen Vanillepudding - tu ich den dannn über die Erdbeeren under streich ich den auf den Tortenboden und leg die Erdbeeren drauf?? Hilfe LG ...

von kerstinmama 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenfüllung

So nun brauch ich noch für den Taufkuchen ne füllung. Hätte gern sowas, was immer in den Hochzeitskuchen und so drin ist. Also oben und unten Biskuitt und dazwischen eben diese leckere Füllung, hab aber keine Ahnung was das für Cremes sind geschweige denn wüsste ich wie man die ...

von Luni2701 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.