Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 16.09.2008, 19:54 Uhr

Lebkuchen?

Kann man lebkuchen selber machen? hat jemand ein rezept?

Wäre super Dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Lebkuchen?

Antwort von claudi700 am 16.09.2008, 19:57 Uhr

hallo,

logo kann man die selber machen (schmecken dann auch besser als die gekauften) gib mal in der suchfunktion "lebkuchen" ein, letztes jahr wurde einiges dazu gepostet.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebkuchen?

Antwort von Strangelove3107 am 16.09.2008, 20:04 Uhr

Hey super! Danke! hab schon 2 rezepte gefunden die ich dann bald mal ausprobieren werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebkuchen?

Antwort von Ulli am 16.09.2008, 21:09 Uhr

Mein Lebkuchenteig steht seit einer Woche im Keller ... und soll da auch noch einige Wochen bleiben.
Hab das simpelste Rezept aus dem Bäckerbuch genommen, 1kg Mehl (Weizen- und Roggenmehl), 1kg Honig, Pottasche ...
Mal ausprobieren ... die Varianten mit Orangeat etc. essen die Kinder sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@claudi wg lebkuchen

hallo claudi, hab in meinem backbuch reingeschaut und auch bei chefkoch.de da gibt's ja sooooooo viele rezepte, mal mit mehl, dann nur mit mandeln, nüssen und haferflocken, mal als blechkuchen (will ich auf keinen fall!), mal muß der teig 24 std ruhen, mal sofort ...

von glitzerglänzer 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.