Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnitte am 16.09.2008, 12:32 Uhr

Hilfe! Gelee ist zu flüssig

Habe jede Menge Quittengelee gekocht. Die erste Fuhre ist leider ein wenig fest geworden (1:1 Gelierzucker). Bei den nächsten Gläsern habe ich dann mehr Saft genommen mit dem Ergebnis, daß es nun ganz flüssig geblieben ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit, dem Gelee nachträglich noch etwas Festigkeit zu verleihen?

DANKE

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Gelee ist zu flüssig

Antwort von sechsfachmama am 16.09.2008, 12:52 Uhr

nochmal mit Gelierzucker aufkochen - 1:2 Zucker nehmen, 1 kg vom fertigen Gelee und 1 Tüte Zucker.

Wenn der erste Versuch zu fest wird, dann kannste ja etwas mehr Gelee nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Gelee ist zu flüssig

Antwort von Isabel1411 am 17.09.2008, 14:55 Uhr

man muss ihn nicht unbedingt nochmal mit Gelierzucker aufkochen. Es reicht ihn einfach nochmal einige Minuten einkochen zu lassen dass Flüssigkeit verdampft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.