Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985 am 16.09.2008, 17:45 Uhr

Zwiebelkuchen

hallo mädels

Hat jemand ein Rezept für Zwiebelkuchen ?????

denn Teig würde ich nen Quark -Öl-teig machen aber wie mache ich denn Beleag ???

Danke für eure Antworten

L g carmen

 
1 Antwort:

Re: Zwiebelkuchen

Antwort von claudi700 am 16.09.2008, 18:06 Uhr

hallo,

5 bis 6 zwiebeln in ringe schneiden. für die deftigere variante 100 - 150 g speck in würfel schneiden. in einer pfanne die zwiebelringe anrösten, speck dazu geben und mitbraten. einen becher sahne (saure sahne ist fast besser) mit 2 eiern aufrühren, mit salz, pfeffer und kümmel würzen, auch ein paar kräuter untermischen. mit den zwiebeln mischen, auf den teig geben und backen. du kannst auch noch ein wenig geriebenen käse unterheben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zwiebelkuchenrezept ohne Hefe oder Blätterteig?

Huhuu in die Runde, ich suche ein Zwiebelkuchenrezept, das ohne Hefe oder Blätterteig auskommt. Hab das mal irgendwann gemacht, kann das Rezept aber nimmer finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen ...

von emmi33 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwiebelkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.