Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LGmum am 17.09.2008, 9:24 Uhr

Auftauen

Guten Tag,

wenn ich den eingefrorenen Gemuese-Fleisch-Brei fuer meinen 8-monatigen Sohn auftaue, dann ist er oft klumpig bzw. hat eine komische Konsistenz. Woran liegt das?

Sollte ich das Oel und den Fruchtsaft vor- oder nach dem Gefrieren beigeben?

Vielen Dank fuer Tipps & liebe Gruesse,

lgmum

 
4 Antworten:

Re: Auftauen

Antwort von chrisy02 am 17.09.2008, 9:27 Uhr

Ich hab den Fruchsaft immer voher und das Öl nachher dran getan, und hatte nie Probleme wegen der Konsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftauen

Antwort von Hilke+Tabea am 17.09.2008, 9:50 Uhr

Sind da eventuell Kartoffeln mit drin? Die verändern ihre Konsistenz beim Einfrieren. Ich habe die Kartoffeln immer frisch gekocht oder Reisflocken zu dem Gemüse gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftauen

Antwort von speedy am 17.09.2008, 11:37 Uhr

Hi,
Öl immer nach dem Auftauen zugeben, Fruchtsaft ist m.E. überhaupt nicht nötig, damit gewöhnst du das Kind nur an süßes Essen. Möhren etc. sind süß genug.

Wenn Kartoffeln mit drin sind, kann sich die Konsitenz leicht verändern, macht aber nichts. Wenn es dich stört, nochmals kurz den Pürierstab reinhalten nach dem Aufwärmen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speddy

Antwort von chrisy02 am 17.09.2008, 11:47 Uhr

Hallo,

Fruchtsaft ist aber schon Notwendig, damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden kann, ich habe immer 2 EL Orangensaft pro Gläschen mit dran gemacht, und man hat es kaum geschmeckt.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.