Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 16.09.2008, 20:26 Uhr

Mal was neues??

Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mal wieder was ganz neues kochen was es bisher noch nicht gab aber mir fehlen die Ideen. Es sollte natürlich preiswert sein! :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

 
5 Antworten:

Re: Mal was neues??

Antwort von claudi700 am 16.09.2008, 21:02 Uhr

hallo,

tja, was isst du denn gerne? fisch, geflügel, fleisch, vegetarisch? asiatisch, italienisch o. ä.?

spontan würde ich fisch vorschlagen, z. b. mit gemüse als auflauf. oder spinat-reis-auflauf, spinat-feta-lasagne, gemüsestrudel etc.

vielleicht hast du noch ein paar hinweise, dann wirds leichter ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues??

Antwort von Polli1973 am 16.09.2008, 21:18 Uhr

Hallo!

Es wäre auch nicht schlecht zu wissen, für wieviele Personen du kochen möchtest? Essen kleinere Kinder mit?

Hier einfach mal ein paar Ideen, was mir gerade so einfällt, was vielleicht nicht überall typisch ist:

Grießschnitten (süß oder herzhaft)
Zwetschgenknödel
Knödel-Gemüse-Pfanne
Reis-Gemüse-Pfanne
Kirschenauflauf
Quarkauflauf
Gaisburger Marsch
Gefüllte Pfannenkuchen
Schupfnudeln mit Rostbratwürstle
Krautschupfnudeln
Käsespätzle
Knödel-Hackfleisch-Rolle
Kartoffelsuppe
Saure Kartoffelrädle
Käsesuppe

...

Vielleicht war ja schon eine Idee für dich dabei. Ansonsten schick uns einfach ein paar mehr Infos, dann kann ich evtl. auch Rezepte zuschicken!!

Viele Grüße
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues??

Antwort von Novemberrain05 am 16.09.2008, 21:35 Uhr

Hallo!

Bei uns liegt momentan Curry-Topf und Chuttney mit Pute ganz hoch im Kurs:

Curry-Topf fü 2 Erw. und einen Mitesser:
2 Paprika und 1 große Zuccini in Würfelschneiden und nach belieben mit Speckwürfeln in einem Topf mit etwas Olivenöl anbraten.
Alles mit passierten Tomaten und 500ml Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen. Gewürze: Currypulver, Pfeffer, Zucker und wenn man mag, etwas Koriander. Beilage: Kartoffeln oder Reis

Chuttney (koche ich vorher div. Gläser ein):
1kg Tomaten / 500g rote Paprika / 250g Zwiebeln mit 150g braunen Kandis, 6EL Weißweinessig, 1EL Senfkörner und gem. Pfeffer ca. 30-40Min. kochen lassen und in Gläser abfüllen (500ml)
Pute schnezeln, anbraten und etwas salzen.
Ein Glas Chuttney drüber, kurz mitköcheln lassen - fertig!
Beilage: Reis

Guten Appetit!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues??

Antwort von Indira21 am 17.09.2008, 8:08 Uhr

Also wir essen eigentlich alles egal was aber als einziges mag mein Mann keinen Fisch! Ich muss für 2 Erwachsene kochen und unser Sohn ist fast ein Jahr alt der isst bei uns am Tisch immer mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues??

Antwort von claudi700 am 17.09.2008, 9:55 Uhr

hallo noch mal,

reis-hack-pfanne mit mozzarella oder feta
gemüse-lasagne
currygeschnetzeltes mit ananas
nudel-gemüse-pfanne
spinat-schafskäse-lasagne
ofenschnitzel
hackbällchen mit tomate und mozzarella
hackbraten
cevapcici mit reis und gemüse
ratatouille mit reis
suppen (tomate, paprika, zuckerschote, gemüse, kartoffel mit gebratenen pilzen)
ofenkartoffeln
schupfnudeln mit apfelmus
pfannkuchen (deftig oder süß)
omelette mit pilze, speck etc.
zwiebelkuchen
gemüsestrudel
grillgemüse mit dips
wraps mit verschiedenen füllungen
ciabatta mit verschiedenem belag

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.