Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra mit Anna&Sarah am 17.09.2008, 9:48 Uhr

Suche Rezept für Basensuppe nach J. Krebber

Hallo zusammen,
such dringend für meine Großeltern o.g. Rezept.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre echt Klasse.
Es gibt zwar ein Buch von J. Krebber, aber möchte es auch nicht nur wegen dem einen Rezept kaufen.

Danke & LG,
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Suche Rezept für Basensuppe nach J. Krebber

Antwort von Littlefoot301 am 17.09.2008, 9:59 Uhr

Ich weiß nicht, ob dies genau das Rezept ist, aber es ist eine Basensuppe, die mein Arzt mir empfohlen hatte:

200g Kartoffeln, 100g Sellerie, 100g Karotten, 100g Zucchini und eine Stange Porree klein schneiden und in 1,5l Brühe (Gemüsebrühe) ganz leicht für gut 30 Min. köcheln lassen (wirklich nur ganz leicht köcheln, Wasser darf sich fast nicht bewegen). Anschließend die Suppe pürrieren und ca. 40g Butter und 4 Eßl. Sahne zugeben. Zum Schluss zwei Eßl. Kräuter zugeben und etwas Kürbiskernöl.
Wer mag kann noch ein paar Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne in der Pfanne anrösten und zu der Suppe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.