Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 21.08.2012, 15:54 Uhr

Lachs auf dem Grill

Wenn du frischen Lachs bekommen kannst, dann versuche es mal mit Lachsfilets direkt auf dem Grillrost. Das geht gut, wenn man sie mit der Haut nach unten grillt. Je nach Dicke des Filets vielleicht 10-15 Min. Dann umdrehen und nochmal 3 Min auf der anderen Seite. Die Haut kommt dann nach dem Grillen fast von selbst runter.

Theoretisch kann man das auch mit gefrorenen und dann aufgetauten Filets machen, aber nach dem Auftauen lassen sie sich manchmal nicht gut wenden und zerfallen leichter.

Wir haben hier im Moment Saison und es gibt 2-3 x Woche Lachs :-) Ich aendere dann den Geschmack immer mal wieder mit einer anderen Marinade. Lachs braucht nur 30 Min zum marinieren, das geht also ganz gut.

Meine Lieblingsmarinade: Sojasosse, O-saft, geriebener Ingwer

Gruss
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckeres SiS-kompatibles rezept für lachs ;)

lachfilets anbraten und in eine ofenfeste form legen TK-Spinat auftauen,Flüssigkeit im feinen Sieb sehr gut ausdrücken, mit gaaaanz wenig knobaluch, salz und Pfeffer anbraten, dann auf das lachsfilet schichten, mit frisch geriebenem parmesan bedecken und im Ofen (erstmal ...

von Leewja 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

lachssahne-soße oder carbonara

hallo zusammen! bei uns steht mal wieder eine party an.... wollte spagetti mit bolognese, antipasti, bruscetta etc. machen - also die italienische richtung.... nun suche ich noch ein rezept für eine helle soße zu bandnudeln.... hat jemand das ultimative rezept für ...

von hypericum 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

Welche Kräuter zu gegrilltem Lachs

Wir wollen Pfingsten grillen. Mein mann hat Lachs gekauft. Nun überlege ich den lachs in einer Zitronen-Knoblauch Marinade einzulegen und dann mit Kräutern zu grillen. Nur welche Kräuter. Hab einige Kräuter im Garten. Rosmarien, thymian, Petersilie, Schnittlauch. Leider kein ...

von brown_eyes 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

Rezepte für Lachstatar und Schoko-Chilisauce gesucht!!!

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Nächstes Wochenende muss ich das "Das perfekte Dinner" kochen und mein Menü steht in Gedanken. Zur Vorspeise soll es Lachstatar mit Salatbeilage oder Chicoree geben. Zum Hauptgang Schweinefilet mit Schoko-Chilisauce. Dazu Gemüse (habe ich ...

von Katze 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

lachs beizen???

hallo, wir haben 2 ganze lachse in der eistruhe. mein mann möchte die gerne beizen. habe schon einige seiten durch das hört sich aber sehr schwierig an mit den gewichten usw hat jemand erfahrung damit? oder kann man den räuchern ohne räucher ofen? würde die beiden gerne zu ...

von kleine_fee 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

Vorspeisenfrage Lachs-Crepes-Röllchen

Hi, ich möchte s.o. Vorspeise am 25.12. machen. Die Röllchen enthalten neben dem Lachs auch noch Frischkäse und Creme Fraiche und sollen für ca. 2 Stunden in den Kühler. Frage: Kann ich die Dinger auch schon am 24.12. mittags machen, also 24 Stunden vor Verzehr im ...

von chrispi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

Lachs und Paste und Alternative

Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder ein paar Ideen. Also ich esse total gerne Lachs, mein Mann aber leider gar nicht. Ich würde gerne heute Abend Pasta machen und dazu eben eine Soße mit Lachs drin für mich (würde den tiefgefrorenen kaufen) und noch ne leckere Soße für ...

von vienna08 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

Rezept gesucht für Lachs-und Dillcreme

Hallo, ich habe nächste Woche gleich 2x eine Menge Gäste zu bewirten und wollte v.a. Fingerfood anbieten. Nun wollte ich kleine fertige Blätterteigförmchen füllen mit Lachscreme und Gurkenscheiben mit Dillcreme/ Kräutercreme garnieren. Hat mir vielleicht jemand Rezepte dafür, ...

von CarWi 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.