Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 20.08.2012, 20:48 Uhr

selbstgemachtes aus der Küche ....mt

Hallo
Sind auf einen Runden Geburtstag eingeladen und brauche noch ein paar Ideen für ein Geschenk, da sie sich nix wünscht und eigentlich alles hat.
Hatte überlegt, versch. Sorten Pralinen, evtl Duplo,sowas ähnliches wie Fioretto, Mozartkugeln..., Glaskuchen, gebrannte MAndeln, evtl ausgefallene Marmeladen.
Was Könnte man noch machen, möglichst Haltbar, muß nicht mit Schokolade sein ( bei der Hitze) alkoholfrei sollte es sein, daher fallen Liköre aus.
Einfach zu machen sollte es auch sein, hab momentan keine gescheite Küche zur Verfügung und wenig Arbeitsplatz.

LG Drillingsmama

 
3 Antworten:

Re: selbstgemachtes aus der Küche ....mt

Antwort von Smudo am 20.08.2012, 21:26 Uhr

hallo;-))
mein chef wird 50 jahre alt und er liebt marmelade...
in allen varianten nun hat jde angestellte 2 gläser selbergekochte marmelade für ihn gerichtet und schön verpackt wäre das evtl was für deinen anlass

im moment gibt es ja
pfirsiche
nektarinen
pflaumen
aprikosen
usw lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgemachtes aus der Küche ....mt

Antwort von Holly87 am 20.08.2012, 22:28 Uhr

Soll es ausschließlich süss sein?
Sonst würde sich auch ein gutes Öl anbieten z.B Chiliöl, Bärlauchöl, Paprikaöl....das kann man ja super einfach mit Raps/Olivenöl ansetzen und in einem hübschen Glas sieht es auch noch dekorativ aus.
Oder wie wäre es mit Pesto? Im Glas ist das auch lange haltbar.
Oder eine selbstgemachte Kräutermischung. Einfach Basilikum, Oregano, Tymian usw. frisch kleinschneiden, trocknen und abfüllen z.B in ein Reagenzglas mit Korken. Macht auch optisch was her. Je nach Geschmack kann man auch noch ein bisschen Meersalz drunter mischen. Macht sich dann gut als Würzmischung für Tomatensauce.
Oder aber Antipasti in Öl einlegen z.B Pepperonischoten mit Frischkäse, Meeresfrüchte, gegrillte Artischoken, Champions mit Frischkäsefüllung, Fetawürfel mit Kräutern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgemachtes aus der Küche ....mt

Antwort von Dawni am 22.08.2012, 14:21 Uhr

Wie wäre es mit Mini-Gugls? Sind ganz easy peasy zu machen :-) Hab sie am WE das erste Mal gemacht und kamen sehr gut an . Hier gibt es z.B. ein Rezept

http://sweet-kitchen-paradise.blogspot.de/2012/08/glutenfreie-mini-bananen-gugls.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.