Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 17.08.2012, 16:59 Uhr

was Essen im Schwimmbad???

Wir gehen morgen bei der Hammer hitze ins Freibad. Wollte eigendlich belegte Brötchen mitnehmen,aber der Aufstrich wird ja bestimmt davon laufen.
Was kann ich denn mitnehmen was die Hitze auch ohne bedenken überlebt??? Kühlbox scheidet aus da wir zufuss gehen!

Danke für eure Tips

 
6 Antworten:

Re: was Essen im Schwimmbad???

Antwort von Inga73 am 17.08.2012, 20:09 Uhr

Ohne Kühlbox? Oh je. Vielleicht Äpfel, Möhren? Brötchen so ohne was drauf? Crossaint? Kekse (Butterkekse), Salzstangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen im Schwimmbad???

Antwort von Luni2701 am 18.08.2012, 10:48 Uhr

ich glaub selbst zu fuß würd ich ne Kühlbox, bzw. zu mindest Kühltaschen mitnehmen. Allein schon weil man bei dem wetter die Getränke ja gar nicht mehr trinken kann wenn die so aufgeheizt sind. Ich denke bedenkenlos geht Nutella, der ist dann zwar auch flüssig aber dem macht das glaub ich nichts aus. ANsonsten halt trockene Sachen, Laugenbrezeln, Kekese, Croissant, salzstangen, bei uns sind auch diese großen Salz- und Käsestangen sehr beliebt. Gurken, Tomaten, Paprika, Äpfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen im Schwimmbad???

Antwort von DK-Ursel am 18.08.2012, 11:36 Uhr

Hej allesammen!

Eine Kühlbox ist sicher nützlich, hattenw ir in meiner Kindheit aber aucht, denn wir mußten ca. 3 km durch die ganze Stadt laufen, mit Decken, Badezeug und Essen war das meiner dann auch zuviel.
Es gab Pfefferminztee mit Zitrone in der Thermoskanne, das war kalt.
Und viel Obst.
Mit Kühlelementen kannst Du eine Zeitlang brötchen oder Stullen auch kalt halten, meine Freundin und ich nahmen aber auch noch vor wenigen Jahren und im Auto keine Kühlbox mit.

Nimm z.B. tiefgefrorene Würstchen oder Frikadellen, die tauen im Laufe des tages dann auf und sind eßbar - bis dahina ber auch "Kühlelemente".
kekse (es gibt ja auch sättigende Vollkornkekse), Pizzaschnecken, aber auch ein Nudelsalat - meinetwegen ohne Fleisch/Wurst und natürlich keine Mayonnaise!! - mit Pesto angemacht und viel grünzeugs drin, eins chwäbischer kartoffelsalat mit Essig und Öl und Brühe -- all das geht durchaus.

Viel Spaß - inzwischen gehe ich nur noch uzm abendlichen Schwimmen ins Bad - Gott sei Dank

Gruß Ursel, DK - Wasserratte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen im Schwimmbad???

Antwort von B9805 am 18.08.2012, 17:21 Uhr

Pommes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen im Schwimmbad???

Antwort von Christine70 am 19.08.2012, 21:02 Uhr

fruchtspieße mit nüssen:
Früchte nach wahl auf spieße auffädeln
geröstete kleine haselnüsse kurz in der pfanne anrösten und über die spieße streuen.
die spieße in alufolie einwickeln, so halten sie sehr lange frisch

hähnchenspieß
hähnchenbrüst in kleine scheiben schneiden und braten
auf spieße auffädeln und in alufolie einwickeln.
man kann die hähnchenbrüst auch vor dem braten in zerbröselten cornflakes panieren, dadurch werden sie schön knusprig.
sie können ruhig kalt werden, schmecken super

obstsalat
verschiedenes obst kleinschneiden und mischen.. muß man nix weiter dazugeben


was auch gut ankommt
melone mit rohem schinken umwickeln und in alufolie einpacken. hält frisch.

kann man auch alles in die kühltasche packen, nimmt nicht viel platz weg.
oder in so einen gefriertruhenbeutel, den es in jedem supermarkt gibt. kühlakkus mit rein, hält lange frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen im Schwimmbad???

Antwort von Christine70 am 19.08.2012, 21:05 Uhr

ganz genau... fettige, triefende, kalorienreiche pommes. kinder mögen das...

aber genau darauf sollte man verzichten..
1. sehr belastend für den körper in der hitze
2. im schwimmbad sauteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.