Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel89 am 25.11.2010, 8:51 Uhr

kann ich statt butter auch magerine nehmen?

geht um plätzchen!

 
3 Antworten:

Re: kann ich statt butter auch magerine nehmen?

Antwort von lilatiger74 am 25.11.2010, 8:55 Uhr

Mach ich immer... die Margarine sollte allerdings kalt sein, sonst wird der Teig zu weich. Habe übrigens gestern Margarine mit Buttergeschmack im Supermarkt gekauft (von Deli glaube ich)... bin gespannt, wie die Plätzchen schmecken * g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich statt butter auch magerine nehmen?

Antwort von Fru am 25.11.2010, 9:19 Uhr

Kannst Du, die Plätzchen haben dann nur keinen feinen Buttergeschmack..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich statt butter auch magerine nehmen?

Antwort von alphafrau1 am 25.11.2010, 10:22 Uhr

Ich nehm immer ca. 1/3 Butter wegen dem Geschmack, den Rest ersetz ich auch durch Margarine. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

butterplätzchen und die frage.....zum kichern, oder auch nicht???

meine meinung.........das eigelb kommt vor dem backen auf das rohe plätzchen freundins meinung.....das eigelb kommt nach dem backen auf das plätzchen mein kommentar.......also ich möchte keine rohe eierglasur essen wegen der salmonellengefahr

von monschischi 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo Ich hab folgendes Rezept: 5 Ei(er), davon das Eigelb 300 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 250 ml Öl 125 ml Wasser, warmes 375 g Mehl 1 Pkt. Backpulver 5 Ei(er), davon das Eiweiß 2 EL Kakaopulver Kuchenglasur, Schokolade Kann ...

von VanillaCreamy 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Nur Pudding statt Buttercreme?

Hallo Ihr! Bei meiner Oma gab es früher immer so etwas ähnliches wie Donauwellen. Bei uns hieß der Kuchen allerdings Schneewittchenkuchen. Der Unterschied zu den herkömmlichen Donauwellen war der Kakao statt der Schokolade und die Füllung. Die war nicht wie eine ...

von Lenn04 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

cupcakes und buttercreme

ich wollte am wochenende cupcakes für eine feier machen. aber ich finde die einfache buttercreme irgendwie langweilig. nun habe ich in einem bekannten schnellrastaurant welche gesehen mit erdbeer- und cappucino-buttercreme. bei denen mit cappucino kann ich ja so ein ...

von irka09 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttercreme - bitte schnelle Hilfe...

Hallo, ich mache gerade für morgen eine Donauwelle zum Mitbringen . Der Kuchen muss (!) gelingen und jetzt ist die Creme geronnen (?) Vanillepudding + Zucker + Butter . Kann ich die trotzdem noch nehmen ? Geschmacklich eigentlich gut .... oder weiß jemand ein ...

von Gewitterhexe2 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

eine Frage zur Buttercremetorte

Ich möchte eine Buttercremetorte machen...das Rezept habe ich schon... Jetzt zur Frage: Auf der Torte komme eine Marzipandecke...muß man dann auf den oberen Boden und den Rand auch mit der ...

von Maditchen 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Kann man bei diesem Rezept die Buttermenge reduzieren?

Hi! Kann ich bei dem untenstehenden Rezept die Buttermenge reduzieren? Oder Hälfte Butter/ Hälfte Apfelmark (ungesüßt, habe ich im Kühlschrank) statt der vollen Menge Butter? Haferflockenkekse 200 g Butter 200 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Ei 250 g ...

von supermampfi 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Apfelkuchen ohne butter und eier??

Hab grad durch den Threat unen total lust auf Apfelkuchen bekommen, will nun backen, aber ich hab keine Magarine oder Butter und auch keine Eier mehr hier und ich komm im Moment auch nicht hier weg. Kann ich auch durch Öl und Apfelmus ersetzen? Wieviel brauch ich dann von ...

von Luni2701 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

waffelrezepte! schnelle, ohne butter - ohne mixer patzerei

hallo, bin ab morgen besitzerin eines waffeleisens- nur suche ich rezepte und stehe etwas an da ich keine butter darf - meine tochter keine margerine-so. beim backen usw. nehme ich immer öl um dies zu umgehen. wer hat ein rezept ohne butter ruhig mit ei. am besten ein ...

von Hannahmarie 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttermilch ersetzen?

Hi ihr Lieben! Ich möcht nen Buttermilch-Kuchen ohne Buttermilch machen *g* Also ich hab keine Buttermilch da, möcht den Kuchen trotzdem machen, weil ich meine Kokosflocken weiterkriegen muss. Und wegen der Buttermilch will ich jetzt ...

von summerbabe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.