Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 01.07.2010, 16:23 Uhr

cupcakes und buttercreme

ich wollte am wochenende cupcakes für eine feier machen. aber ich finde die einfache buttercreme irgendwie langweilig. nun habe ich in einem bekannten schnellrastaurant welche gesehen mit erdbeer- und cappucino-buttercreme. bei denen mit cappucino kann ich ja so ein instantpulver in die creme sieben, aber wie mach ich die erdbeer-creme? oder habt ihr vielleicht noch andere gute ideen für buttercreme?

danke euch!

 
5 Antworten:

Re: cupcakes und buttercreme

Antwort von claudi700 am 01.07.2010, 16:45 Uhr

du kannst erdbeerpudding-pulver unter die creme mischen, dazu noch ein paar frische früchte oder erdbeer-sirup.

alternativ vanillepuddingpulver oder schokopuddingpulver.

du kannst die creme auch mit einem schuß rum oder amaretto verfeinern. ö

nur so eine idee: evtl. wäre bei dem wetter eine leichte quarkcreme besser?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von irka09 am 01.07.2010, 16:50 Uhr

hab ich auch schon überlegt,oder an eine feste eiweißspritzglasur, aber die werden eh gekühlt zum nachtisch serviert... ausserdem steht die buttercreme so schön, und dann kann man ganz tolle sachen mit machen.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 01.07.2010, 18:06 Uhr

huhu,

wenn die cupcakes immer gekühlt sind, dann ist das völlig okay, keine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von irka09 am 01.07.2010, 19:12 Uhr

na klar sind die immer gekühlt! warm schmecken die auch nicht wirklich finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von irka09 am 01.07.2010, 19:12 Uhr

na klar sind die immer gekühlt! warm schmecken die auch nicht wirklich finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttercreme - bitte schnelle Hilfe...

Hallo, ich mache gerade für morgen eine Donauwelle zum Mitbringen . Der Kuchen muss (!) gelingen und jetzt ist die Creme geronnen (?) Vanillepudding + Zucker + Butter . Kann ich die trotzdem noch nehmen ? Geschmacklich eigentlich gut .... oder weiß jemand ein ...

von Gewitterhexe2 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

eine Frage zur Buttercremetorte

Ich möchte eine Buttercremetorte machen...das Rezept habe ich schon... Jetzt zur Frage: Auf der Torte komme eine Marzipandecke...muß man dann auf den oberen Boden und den Rand auch mit der ...

von Maditchen 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

cupcakes

hatt schonmal jemand welche gemacht??? ich hatte letztens ein rezept aus dem inet und das war total doof. sind aufgegangen und genauso wieder zusammengefallen!!! wenn jemand ein gutes rezept hat, das auch gelingt, bitte schreibt es mir!!! glg ...

von yvonnika 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cupcakes

Buttercreme geronnen:-(

Oh man, die Buttercreme für die Geburtstagstorte meines Sohnes ist mir heute 2x geronnen. Ich hab es einfach nicht hinbekommen. Ist mir noch nie passiert. Pudding hatte ich gestern schon gemacht und heute früh zeitgleich mit der Butter aus dem Kühlschrank und dann als ...

von DieTwins.Tina 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Rezept für Buttercremetorte ????

Hallo, hat jemand von euch ein Rezept für eine Buttercremetorte. Habe vor kurzem ein Rezept ausprobiert, in die Creme wird noch Vanillienpudding getan, fand nicht gerade, dass dieser wie eine Butterdremetorte geschmeckt hat. Vielen Dank im Voraus. Grüße

von baby_07 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

HILFE Buttercreme

Hallo, bin grad für morgen einen Taufkuchen für mein Patenkind am machen. Soweit ist alles ganz gut, aber die Buttercreme ist zu dünn. Gibts da irgendeinen Trick wie ich die fester bekomme. Hab sie schon im Kühlschrank aber irgendwie klappt es mit nur kühlen nicht. Was ...

von Luni2701 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Alternative zu Buttercreme?

hallo, es geht mal wieder um die tauftorte ... gibt es eine alternative zu buttercreme, die man bei sowas verwenden könnte? auch wenn buttercreme total einfach geht und alles nur die gleiche temperatur haben muss - ich bin zu blöd dazu, ich bekomms nie hin und unter ...

von doreen_fynn 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Buttercreme

Hallo, unser Zwergi hat morgen seinen 1. Geburtstag *freu* Nun wollte ich für ihn ein Fanta-Blechkuchen backen, daraus ne große 1 ausschneiden, mit Buttercreme besteichen und verzieren. Verzieren würde ich ihn erst morgen. Kann ich die Buttercreme schon heute drauf ...

von keranira 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.