Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_Chr am 30.06.2010, 19:25 Uhr

eiersalat als brotaufstrich

hat jemand ein rezept dazu?
würde gerne meiner mum eine freunde machen
liebe grüüße

 
2 Antworten:

Re: eiersalat als brotaufstrich

Antwort von fabimami30 am 30.06.2010, 19:32 Uhr

Genaue Mängenangaben habe ich nicht aber ich mache es so:

Eier kochen ,schälen und mit einer Gabel klein stampfen ;o)
dazu kleingehackte Zwiebel oder Schnittlauch,Mayo und etwas Senf.
Mit Pfeffer,Salz und Tropfen Maggi würzen und alles gründlcih vermängen!
Kannst auch mit Tomatenmark machen dazu nehme ich noch etwas Butter aber lasse Mayo und Senft weg.

Guten Apettit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiersalat als brotaufstrich

Antwort von Kauko:-) am 30.06.2010, 20:02 Uhr

Eier kochen, längs und quer im Eierschneider schneiden, mit Majo ( nehm immer die von Aldi ) und Schnittlauch ( ich nehm immer gefrorenes ) mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

guenstige brotaufstriche?

habs satt dauernd nur schinken,mortadela, kaese und teewurst aufs brot zu pappen (salami etc gibts selten da sehr fett und teuer) liptauer mache ich imme wieder, abgewandelt mit joghurt anstatt magerine, eiaufstrich.. hm mit der mayo nicht unbedingt gesund. also was koennt ...

von kikipt 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

nochmal zum süßen brotaufstrich

hallo, ich hab den aufstrich gestern gemacht (siehe posting weiter unten).er ist aber ziemlich flüßig,nicht so wie marmelade.muß das so?er läuft ja fast vom brötchen.ist zwar nicht wie wasser,aber doch schon sagen wir mal wie honig in der konsistenz.hab bestimmt was falsch ...

von silke68 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

...und da stand drin- 500 gr.gelierzucker 2:1 es war das rezept mit erdbeeren und marzipan. wie ist das mit dem gelierzucker gemeint?wieviel muß ich denn da nehmen?hab noch nie was mit gelierzucker gemacht,aber einmal ist immer das erste mal

von silke68 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Eiersalat - schnell und einfach gesucht

Hallo, Ostern hat es viel zu viel Eier gegeben, die können wir gar nicht alle so essen. Mir hängen sie auch ehrlich gesagt schon zum Hals heraus.... Nun suche ich nach einem schnellen, einfachen Rezept für Eiersalat. Habe noch nie einen gemacht, wer hat Ideen??? ...

von bubumama 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiersalat

selbstgemachte Brotaufstriche?

Hi, ich suche nach schnellen, selbstgemachten Brotaufstrichen, möglichst mit was pflanzlichem drin. Und schnell. So wie: Avocado klein drücken, Pfeffer, Salz, Knoblauch drunter, fertig (naja, ein bischchen länger darf es schon dauern.) Kennt Ihr da was? Darf auch ...

von BiggiMael 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.