Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 30.06.2010, 15:45 Uhr

Schwarze (süße) Creme zum Dessert???

Hallo ihr Lieben,

ich möchte am Samstag einen schwarz-rot-gold Nachtisch machen!

Ich dachte dabei an eine Creme in den vers. Farben / Schichten!

rot = Erdbeer / Kirsch
gold = Vanille

Und schwarz? Einfach Schokomousse oder habt ihr evtl. noch eine Idee???

LG,
Ana

 
5 Antworten:

Re: Schwarze (süße) Creme zum Dessert???

Antwort von claudi700 am 30.06.2010, 15:49 Uhr

entweder schokopudding (dabei noch zartbitterschokolade einrühren) oder dunkles schoko-mousse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudi

Antwort von maxi86 am 30.06.2010, 15:53 Uhr

Mir fällt gerade was ein (soll ja eh mehr zum Gag sein). Ob es klappt, wenn ich die vers. Farben einfach mit normalem Kochpudding (von D.Oe.) im Glas schichte?

Es gibt ja Schoko-, Erdbeer- und Vanilepudding (Erdbeer würde ich noch mit einem Schluck roter Lebensmittelfarbe färben, wenn nötig).

Was meinst du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi

Antwort von claudi700 am 30.06.2010, 15:58 Uhr

finde ich gut, das klappt bestimmt. ich würde wie gesagt noch gehackte schokolade unter den schokopudding mischen, damit er dunkler wird. leckere idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi

Antwort von maxi86 am 30.06.2010, 16:14 Uhr

Daaaaanke!!! Wenn es klappt, mach ich ein Foto!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mom einfach frische erdbeeren für das rot nehmen!

Antwort von wesermami am 30.06.2010, 16:23 Uhr

schmeckt bestimmt auch super mit schoko und vanille und macht nicht soviel arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

claudi700 und maxi86 wg. Rama Cremefine, Radischensalat

Hallo nochmal, erstmal nochmals danke für die Tipps. Ich habe den Salat, wie vorgschlagen, mit saurer Sahne gemacht. Großartig. Hier mal das Rezept (ist super angekommen, weil's so frisch schmeckte an so einem Sommertag). Ein Bund Radieschen, in Scheiben ...

von katinka-altmark 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Was ist Cremefine zum Verfeinern?

Hallo, ich möchte heute Abend einen Radieschen-Champignon-Salat machen. Im Rezept zum Dressing steht als Grundlage Rama Cremefine zum Verfeinern... In meinem sehr ländlichen, klitzkleinen Supermarkt hier, gibts das nicht. Ich frage mich, was der Grund"geschmack" dieses ...

von katinka-altmark 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Dessertfrage

Hallo miteinander! Ich habe neulich dieses Rezept schonmal gemacht. Superlecker. http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=411371131017048 Leider ist es aber so, dass die Himbeeren recht viel Flüssigkeit abgeben. Wie kann man das verhindern? Reicht es aus, wenn man ...

von Aimeee 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

.. und immer wieder Creme fraiche.. *fg*

Kann ich ein wenig Creme fraiche eigentlich an Stampfkartoffeln oder an Kartoffelpüree geben..? oder übertreib ich es langsam damit..?..*g*... ich hab halt öfter mal was über und ich will gleich eben entweder Stampfkartoffeln oder eben Püree aus den Kartoffeln machen... passt ...

von Morle 79 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme Fraiche aufbewahren...

Hallo, ich habe immer wieder das Problem,wenn ich Gerichte mit Creme Fraiche mache,das da noch fast ein ganzer Becher übrig bleibt...den ich dann nach einiger zeit wegwerfen muß,da sich Schimmel darauf bildet... wie macht ihr das??? man brauch ja meistens nur 1-2 ...

von 3xMammi35 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Suche ein leckeres Dessert

so als Zugabe zum Brunch... außerdem viell noch ne Suppe??? Als warme Beigabe? Sonst gibts: -Wurstplatte -Käseplatte -Obst-Krabbensalat -Frikadellen -frische Tomaten und Paprika -Oliven -Kritharaki-Salat -gek. ...

von schnecke1 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

@claudi brauche zu freitag eine creme für ne torte

hi, könntest du mir bitte ein rezept für ne tortencreme geben. Ich dachte ich mach zwei Biskuitböden,die du hier mal reingegeben hattest. Jetzt bräute ich eine Creme,die man evtl. mit obst belegen könnte. Danke Dir schon mal für deinen Tip ...

von muckelino 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme fraiche-Frage..

Ich wollte morgen ne Reispfanne mit Gehacktem, Zwiebeln, generell Gewürzen, Pilzen und sowas machen, was ich eben noch so find... nu hab ich dazu mal ne Frage... ich empfind Reispfannen oft als n bisschen trocken und (manchmal) etwas fad/langweilig... kann ich zum aufpeppen n ...

von Morle 79 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.