Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 01.02.2012, 20:36 Uhr.

kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Hallo würde so gerne wieder mal ne Kalten Hund / Kalte Schnauze / Kekskuchen oder wie immer man das nennt und nennen mag machen

Ich hätte alles da nur keine Kastenform
und ich finde die Idee mit rohen Eiern eklig ..ich weiß das ist so im Orginalrezept..aber mir sträubt sich da alles


Bitte also um Hilfe meinen Damen

eine schönen Abend - Gänseblümchenprinzessin

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Antwort von nest84 am 01.02.2012, 20:43 Uhr
 
Es gibt ein Rezept von Dr.Oetker ohne Eier! Schau mal auf der Rezepteseite online da müsstest du es finden.
Das klappt auch in einer Tupper Dose.

LG

 

Re: kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Antwort von claudi700 am 01.02.2012, 20:57 Uhr
 
das teil ist so gehaltvoll, eier müssen da nicht rein. gute schokolade schmelzen, ein stück palim mit rein, vanillearoma. dann abwechselnd mit keksen einschichten. geht auch mit einer auflaufform (dann wird der kuchen halt flacher), oder einer höheren gefrierdose.

rezepte wurden hier schon mehrfach gepostet.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

schnecke 1   07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ohne Ei, kalter Hund
 

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

Grundgute   10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ohne Ei, kalter Hund
 

Vitello Tonato ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Habe für morgen als 2. Vorspeise eigentlich Vitello Tonato geplant. Nun hat mir mein Sohn (3Jahre) eröffnet, daß er das auch Essen möchte. Das Problem ist nur, daß er nur bedingt rohe Eier verträgt. Gibt es eine Alternative für ...

DieTwins.Tina   30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ohne Ei, kalter Hund
 

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

Butterfly2008   02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ohne Ei, kalter Hund
 

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

Butterfly2008   23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ohne Ei, kalter Hund
 

Wie lange haelt sich ein kalter Hund?

Meine Tochter bekam den geschenkt, und der steht nun seit 1,5 Wochen im Kuehlschrank, schmeckt ihr nicht. Die anderen probieren es gar nicht, und ich muss schon einen Fressanfall haben um da dranzugehen. Moeglicherweise kann ich den aber am Samstag den Kindern meiner Gaeste ...

Cata   23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalter Hund
 

Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Hallo und Guten Abend ich suche einen " Topf" mit Fleisch /Soßen aus dem Glas undAnanas ? ich bekomme es leider nicht mehr zusammen aber es war zumindest glaube ich das...es folgende Zutaten waren bin mir aber nicht sicher.. da wurde ( Fleisch aber welches) ...

gänseblümchenprinzessin   14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Ei
 

Saucen ohne Milch und Ei

Hallo! Ich bin keine wirklich gute köchin...suche deshalb dringend leckere saucen ohne milch und ei-zusätze für nudeln, kartoffeln oder fleisch. Die saucen aus den allergikerbüchern schmecken ziemlich gruselig, da vergeht selbst mir der hunger. Würde mich über tipps ...

Anne007   09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Ei
 

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

lady26   11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Ei
 

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

Butterflocke   22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Ei
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia