Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne007 am 09.06.2011, 20:39 Uhr

Saucen ohne Milch und Ei

Hallo!

Ich bin keine wirklich gute köchin...suche deshalb dringend leckere saucen ohne milch und ei-zusätze für nudeln, kartoffeln oder fleisch.
Die saucen aus den allergikerbüchern schmecken ziemlich gruselig, da vergeht selbst mir der hunger.
Würde mich über tipps freuen!!!

Liebe grüße anne

 
6 Antworten:

Re: Saucen ohne Milch und Ei

Antwort von DK-Ursel am 09.06.2011, 22:50 Uhr

Hej Anne!

Zumidest kannst Du Mehlschwitzen aus Butter/Marg. und Mehl + Wasser anrühren.
Diese kannst Du geschmacklich verändern:
- am einfachsten mit einem Brühwürfel
- mit Curry (dann gern auch einen Apfel dazu reiben);
- mit Petersilie (hier sehr beliebt zu gebratenem Hering oder Schweinebauchscheiben, geröstet ) (am leckersten zu neuen Kart.)
- mit Senf - zu Fisch und Eiern
- mit ...

Oder Du machst eine Tomatensoße.

Du kannst auch Paprikapulver und Curry kurz in Fett anbraten, mit Wasser ablöschen und dann mit Tomaten auffüllen.

ic hoffe, es ist was dabei.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saucen ohne Milch und Ei

Antwort von kuechenchefin am 10.06.2011, 7:31 Uhr

Käsesauce


Eine ziemlich einfache Käsesauce,

Zutaten:
0.5 cup Hefeflocken
1 Stck Karotte(n) in Scheiben
1 Stck Kartoffel(n) gewürfelt
1 Stck Knoblauchzehe(n) gehackt
1 Tl Salz
100 g Tofu
1 cup Wasser
1 Stck Zwiebel(n) gehackt

Zubereitung:
Gemüse im Wasser weichkochen, mit den restlichen Zutaten im Mixer pürieren, evtl. noch Sojamilch zugeben, wenn die Konsistenz zu fest wird.

Paßt zu Nudeln und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuechenchefin kannst du lesen???

Antwort von kikipt am 10.06.2011, 10:35 Uhr

aus was besteht kaese???? nicht aus milch ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito!

Antwort von kanja am 10.06.2011, 10:58 Uhr

Die "Käsesauce" besteht aus Tofu und Sojamilch ...................

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito!

Antwort von kikipt am 10.06.2011, 14:10 Uhr

kicher
habs nachher gesehen..
aber dann heisst das zeug auch nicht mehr kaesesosse... lach
oder?
tofusosse????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito!

Antwort von Anne007 am 13.06.2011, 20:14 Uhr

Danke für eure Tipps! Werds ausprobieren, Mehlschwitze mach ich halt meist ;o)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Gerichte ohne Milch

Hallo! Seit vielen Jahren bin ich Vegetarier. Dann kamen vor einiger einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu. Damit komme ich soweit klar, nur manchmal fehlen mir ein paar Dinge von "früher".... Vielleicht habt ihr Ideen?! Ich suche z. B. nach Saucenrezepten, die ...

von Luna2009 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Milch, ohne Ei

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Milch, ohne Ei

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Milch, ohne Ei

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Milch, ohne Ei

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Kuchen ohne Milcheiweiß...

...vielleicht hat noch jemand eine gute Idee. Suche Rezepte für den 1. Geburtstag meines Sohnes und da er eine Milcheiweißallergie hat geht vieles nicht (Butter, Milch, Schokolade, Sahne, Frischkäse und alles was halt Milch enthält) Bis zum Geburtstag ist zwar noch etwas ...

von flims 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Milch, ohne Ei

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

von Butterflocke 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Hallo, Ich überlege eben, wie ich einen ürigen Nikolaus verwerten kann. Mir fällt nur Backen ein, aber ich habe leider keine Eier daheim. ICh habe Mehl, Zucker, Backpulver und so alles da, aber halt kein Ei. Gibts auch was ohne Ei, oder hat jemand ne andere tolle, ...

von vienna08 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.