Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von minimann  am 31.01.2012, 19:19 Uhr

Käsekuchen

wie macht IHR EUREN Käsekuchen?

lg

 
8 Antworten:

Re: Käsekuchen

Antwort von nest84 am 31.01.2012, 19:45 Uhr

Nach einem Dr.Oetker Rezept und wenn's ganz schnell gehen muss mit der Käsekuchen-Hilfe von Dr.Oetker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen

Antwort von Anja+Calvin am 31.01.2012, 19:54 Uhr

Mir würd schon ein Tip reichen wie der einigermaßen oben bleibt.
Ich hab sicher schon 20 Rezepte probiert wo auf den Bildern bei Chefkoch riesen dicke Kuchen waren. Im Ofen sah meiner auch noch so aus, danach nicht mehr :-(
Egal ob im ofen ausgekühlt, über Kopf ausgekühlt oder sonst was :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen

Antwort von Kauko:-) am 31.01.2012, 20:14 Uhr

Zutaten:
6 eier
500g quark 20%
500g quark 40%
knapp 250g zucker
1 vanille zucker
2 pudding-pulver vanille
125g margarine
saft von 1 zitrone

Kochanleitung:
Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!!
- Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren.
- Backofen vorheizen auf 175 grad.
- Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen!
- Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke... lg

Antwort von minimann am 31.01.2012, 22:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal hier im Forum gefunden...

Antwort von sibs1 am 01.02.2012, 9:44 Uhr

und hat lecker geschmeckt.

LG Sibs

Quarktorte

Man werfe in eine Schale
1kg Magerquark
320 gr. Zucker
120 gr. flüssige Butter oder Margarine
4 Eier
2 Pakete Puddingpulver
3 EL Grieß
1 Paket Backpulver
Zitronensaft
nun mischen, mischen, mischen und probieren, weil die Sache ungebacken schon der Knaller ist und man vor lauter Eile ja eh keine Zeit hatte um zu essen. Ich hoffe beim Löffelindenmundstecken immer automatisiert, dass die Eier einwandfrei sind. Sachen mit einem kränlichen rohen Ei zu naschen, macht sich 5 Stunden später, wenn das entspannte Gesicht da sein sollte ja auch nicht besonders gut. So, jetzt aber noch schnell zum Kuchentuning:
nach Geschmack Rosinen, Mandarinen, oder Kirschen hinzugeben
ich habe das noch etwas abgewandelt. Unter 1/3 des Teiges mische ich Mohn. Ich gebe erst reinen Teig, dann Mohnteig und schließlich wieder reinen Teig in die Backform. So mögen wir das Rezept am liebsten 
Die ganze Sache bei 170 Grad ca. eine Stunde backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja + Calvin

Antwort von Foreignmother am 01.02.2012, 12:06 Uhr

Wenn der Kuchen in sich zusammenfaelt, hilft manchmal, den Kuchen entweder laenger im Backofen auskuehlen zu lassen, bevor man ihn herausnimmt oder ihn in mehreren Phasen zu backen und ihn immer mal wieder abkuehlen zu lassen. Man kann die Zeit in zwei oder auch vier Abschnitte teilen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen

Antwort von Minichefin am 01.02.2012, 12:20 Uhr

Hallo,
15 min bevor der Kuchen fertig ist, steche ich ihn ab, d.h. ich fahre mit dem Messer zwischen Käsemasse und Teigrand durch. Dann backt er normal zu Ende und bleibt noch etwa 10 Minuten im abgeschalteten, geöffneten Backofen. Zusammenfallen tut er dann nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minichefin

Antwort von lilatiger74 am 01.02.2012, 13:58 Uhr

Da ich auch immer das Problem mit dem "Zusammenfallen" bei Käsekuchen habe, werde ich das mit dem Einschneiden mal ausprobieren. Gehst du mit dem Messer bis zum Boden runter? Also danke schon mal für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen vorbereitung und lagerung?!

Hallo! Ich muss demnächst drei Käsekuchen backen. Ich werde sie also am Vortag machen. Müssen die dann über Nacht in den Kühlschrank? Ich frage mich, wie ich die reinkriegen soll.... Aber die schmecken schon ok, wenn man sie nen Tag vorher macht, oder? Und was wären eure ...

von vienna08 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Suche Käsekuchenrezept mit nur 500 g Quark

Hab schon über Suchfunktion geschaut, finde aber nur Rezepte mit 700g oder 1 kg Quark. Hab aber nur 500 g daheim und hab so Lust auf Käsekuchen. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Hab sonst an Bachzutaten fast alles daheim Also her mit euren Rezepten. ...

von A-nett-78 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Heute Premiere Fantakuchen und Käsekuchen mit Grieß

...habe gestern ganz fleißig Kuchen gebacken nach Fru´s Rezepten. Bin ja echt mal gespannt was meine Gäste dazu sagen Auf jeden Fall sahen beide seeeehr lecker aus Ich werde ...

von haesin 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen - Verdammt nochmal :-(

WARUM wird mein Käsekuchen immer platt egal wie ich ihn backe. Hatte ein Rezept von Chefkoch, super Bewertung, ganz viele Fotos von unterschiedlichen Leuten auf denen der Kuchen luftig locker ist. Genau alles nach Anleitung gebacken, ging weit über die Springform auf. Wie ...

von Anja+Calvin 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Ich suche ein Rezept für Käsekuchen

Ein abendliches Hallo Mein Dad hat am Wochenende Geburtstag, und ich wollte Ihm ein Käsekuchen backen. Da ich noch nie Käsekuchen gebacken habe, hab ich jetzt schonmal bei Chefkoch.de geguckt, aber ich bin so überrascht das die meißten Käsekuchen mit Puddingpulver gemacht ...

von murmelchen 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen wird zu dunkel

Hallo, leider wird mein Käsekuchen immer so dunkel und ist aber innen noch nicht fertig. Was kann ich da machen? Eine Alufolie drauf legen? Oder die Themperatur geringer drehen, doch wie lange soll ich ihn dann länger backen? Danke für Eure ...

von Apfelkuchen 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Rezept für Käsekuchen

Nochmal als Nachtrag zum "Bürokuchen": Claudi, ich habe Dein unglaublich gutes Jamie Olivier Tarte au chocolat-Rezept wiedergefunden, die werde ich auf jeden Fall machen. Hat vielleicht jemand ein gutes Käsekuchen-Rezept, am liebsten eher mit Quark (und vielleicht auch ...

von carla72 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Gries für Käsekuchen

In meinem Käsekuchen steht was von 125 g Gries........ jetzt gab es bei Aldi sowohl Hartweizen- und auch Weichweizengrieß.....bei beiden steht, dass man es für Kuchen verwenden kann. Welches ist jetzt das richtige für meinen Käsekuchen? Hab mal beide gekauft und ich will den ...

von Kira75 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen (oder ein anderer) - Claudi?!

ich bild mir für heute nen Käsekuchen ein, kenne den nur mit Puddingpulver. DAS habe ich natürlich nicht, aber dafür Pulver für Vanillesoße... DAS kann ich nicht zufällig nehmen?! Oder hat jemand nen Tipp für nen Kuchen?! Hab Milch, Sahne, Mehl, Speisestärke, 250 g Quark, ...

von Suka73 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen mit Nektarinen?

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden, das ich auch schon mehrfach ausprobiert habe. Derzeit sind Nektarinen überall im Angebot, und wir essen die sehr gerne. Und weil ich genau die Zutaten für einen Käsekuchen noch im Kühlschrank habe, dachte ...

von +emfut+ 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.