Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 24.06.2009, 11:26 Uhr

huhu,streite mich mit meinem mann

hallo, ich streite ein bißchen mit meinem mann,weil der meint,die marmeladen-,saure gurken- und majo-gläser,die es zu kaufen gibt,sind fürs marmelage einkochen nicht mehr geeignet.stimmt das?hab ja am we den süßen brotaufstrich gemacht und in 4 leere marmeladengläser gefüllt,heiß,dann zugedreht und auf den kopf gestellt,bis sie kalt waren.mein mann sagt nun,daß ich mal schnell essen soll,denn die sind nicht so wie eingekocht.
wer hat recht???
liebe grüße,silke

 
6 Antworten:

Re: huhu,streite mich mit meinem mann

Antwort von Littlefoot301 am 24.06.2009, 11:30 Uhr

Wenn du sie vorher gründlich gereinigt hast und kurz vorm einfüllen heiß ausgewaschen hast, ist alles i.O.!

Wenn du sie kurz zuvor nicht heiß ausgewaschen hast, dann könnte dein Mann recht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu,streite mich mit meinem mann

Antwort von claudi700 am 24.06.2009, 11:31 Uhr

hallo,

er meint wohl das "einwecken". hierfür werden die früchte aufgekocht, in die gläser gegeben und dann noch mal gekocht, so hats meine oma jedenfalls gemacht.

marmelade wird so gekocht, wie du es machst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu,streite mich mit meinem mann

Antwort von silke68 am 24.06.2009, 11:34 Uhr

hallo littlefoot,
die gläser waren in der spülmaschine und vorm befüllen hatte ich fast kochendes wasser drin.also hab ich recht,gelle??
wußt ichs doch mal wieder:macht nüscht in der küche,kann nüscht in der küche aber verteilt "kluge" ratschläge.der soll mal erst heeme kommen
danke und liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von silke68 am 24.06.2009, 11:35 Uhr

hi claudi,
das sind die männer immer-wissen alles,können alles.könnt mich in den a... beißen,daß ich mich hab verunsichern lassen.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung....

Antwort von claudi700 am 24.06.2009, 11:40 Uhr

aber davon viel *gg*

laß dich nicht verunsichern!

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu,streite mich mit meinem mann

Antwort von rochen am 24.06.2009, 12:15 Uhr

hallo,

auch gekaufte glaeser eignen sich zum marmelade einmachen. schau halt nur, dass sich der deckel beim abkuehlen "eingezogen" hat - vakuum im glas. probleme gibts nur, wenn das gekaufte glas so fest zu war, dass man beim gewaltsamen oeffnen (mit messer, schraublasoeffner,...) den deckel rampuniert hat. ausserdem leiern diese schraubdeckel mit der zeit aus. 2-3 mal noch selbst einmachen geht meist, danach sollten neue deckel her.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.