Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 25.09.2009, 18:16 Uhr

Harry Potter Geburtstagskuchen

Heio,mein Sohn möchte einen Harry Potter Geburtstag feiern. Habt ihr Ideen für einen entsprechenden Geburtstagskuchen??
Habe im Netz nix gefunden bis auf ein hammeraufwändiges ganzes Kuchenschloss - das übersteigt meine Fähigkeiten .

Danke, Grüße
Chrispi

P.S.: Weitere kulinarische Ideen sind natürlich auch willkommen...auch Getränke...

 
2 Antworten:

Re: Harry Potter Geburtstagskuchen

Antwort von Hase78 am 25.09.2009, 18:26 Uhr

malzbier würde ich als butterbier verkaufen
irgendeine multivitamin-saft-mischung als kürbissaft
gummischlangen, gummispinnen, gummiaugen
spaghettisalat als irgendein spinnenfadensalat
natürlich bertie botts bohnen (jelly bellys)
ein paar schokofrösche
kleine puffer/rührkuchen/muffins sind kesselkuchen
und den kuchen würde ich so machen..
http://www.noneworld.com/blog/wp-content/gallery/rest/dsc00137.jpg

vielleicht konnte ich ja schon helfen?

ausserdem würde ich noch diese riesensalzstangen (grissini?) mittels weisser und dunkler schokolade als zauberstäbe anbieten.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Geburtstagskuchen

Antwort von chrispi am 25.09.2009, 18:41 Uhr

Hey, klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat jemand einen Tip für mich? wegen Geburtstagskuchen ;-)

Hallo :-))) nun schnei ich mal bei euch rein und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Mein grosser wird am dienstag 3 jahre alt und ich würde gern einen ausgefallenen jungstypischen schönen leckeren kuchen backen *lach* aber ich bin nich soooo die backtante *gg* er steht wie ...

von Muckelita 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr und du schlugst vor, einen Rührkuchen zu machen, damit ich ihn in die HErzform gießen kann. Zitrone und Orange überzeugen mich irgendwie nicht...und Schokolade ist bei 35 Grad einfach zu heftig. HAst du noch eine Alternative? Und wie ...

von Hixi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo,mein kleiner wird bald zwei Jahre alt und ich würde gern einen Kuchen für ihm backen.Weiß jemand ein tolles Rezept was bei Kindern gut ankommt?Backen ist nicht so meine Stärke aber ich würde es gern versuchen.Vielen Dank im ...

von diana77 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo alle miteinander! Meine Enkeltochter wird im August 3 Jahre. Jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag eine Elefantentorte, da sie momentan ganz versessen auf Elefanten ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich so etwas ohne viel künstlerische Veranlagung schaffen ...

von judy60 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen 1.Jahr

Hallo, mein Prinz Liam wird im August 1 Jahr und ich möchte ihm gerne einen Torten in Herzform backen. Es soll natürlich auch etwas draufstehen :-). Bis er 1 Jahr alt ist wird er keine Milchprodukte und keine Eier bekommen. Nun, ich wollte ihn mit diesen Zutaten nun auch ...

von Hixi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hi, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr. *JUHUH* Krass, wie schnell die Zeit vergeht, sie ist schon ne richtig große... Naja auf jeden Fall, will ich schon auch nen Kuchen nur für sie backen. Dieser soll aber wenig Zucker behinhalten. Da ich der Meinung bin, sie ...

von LisaKF 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für die Arbeit!?

Suche einen leckeren Kuchen, den ich einfach mit in die Arbeit nehmen kann (fahre 1 1/2 Std. Zug, also möglichst ohne Sahne... ), der aber auch was hermacht.... Also keine Mamorkuchen, Rotweinkuchen oder so sondern schon was leckeres saftiges.... Sind ca. 7 Leute.... Letztes ...

von MamaFranzi85 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Wollte dies groß feiern. Wollte ihm auch einen schönen Geburtstagskuchen bzw. -torte backen. Hat jemand ein schönes Rezept, was er auch mit 1 Jahr essen ...

von silke1902 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

dringende Hilfe zwecks geburtstagskuchen/torte

ich suche einen Kuchen/Torte für den geburtstagskuchen meiner kinder(junge und mädchen). meine kinder haben beide am gleichen tag geburtstag und der kuchen soll halt was für beide sein. also weder einen rennwagen noch ein prinzessinenkuchen. kennt ihr eine seite oder habt ihr ...

von krümel und murmel 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.